Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2013 um 08:37) ist von Sabrina.

  • Die Elfenwelt

    Wer kennt diese Comic Manga Serie?
    Bei mir werden dabei Kindheits Erinnerungen frei. Ich war vom ersten Comic ab fasziniert, von der Welt der Wolfsreiter!
    Schnitter war ein echter Leckerbissen. :rolleyes: Ich war ja ein Teenie zu der Zeit! Mit dieser Welt und den Wesen darin konnte ich mich aus dieser Welt in die Welt der Wolfsreiter versetzen. Wahnsinn!! Kommt warscheinlich auch daher das Wölfe mich schon seit je her faszinierend.

    Sabrina :D

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina (2. September 2013 um 08:08)

  • Der Name kam mir schon immer bekannt vor. Ich habe eben nach Bildern gegoogelt und der Zeichenstil und einige Charaktere kamen mir bekannt vor. Die Elfenwelt ist auch als ElfQuest bekannt. Gab es dazu auch mal einen Anime? Ich glaube ,ich hab mal was davon als Kind gesehen auf Videoband.

    Ich habe noch eine englische Webseite gefunden: -> KLICK MICH KITZLIG

  • Stimmt das ist die Buchserie. Hab immer noch Hefte. Mittlerweile sind sie in den Besitz meiner Kinder übergegangen. :D
    So wie auch meine anderen Heiligtümer. (Robin Hood Bücher)
    Am Anfang hätte ich es nie für möglich gehalten wie viele Versionen der Geschichte es in Buch Form gibt!

    Nun mal zurück zum eigentlichen Thema. Elfenwelt war Klasse! Und die Ideen in den Comics fließen in meine Geschichten mit ein.
    Meist merk ich das erst wenn ich die fertige Geschichte erneut durch lese. Moment, dass kennst du doch! Grins :D

    Sabrina

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^