• Bei Thor handelt es sich um die erste Comicverfilmung des nordischen Donnergottes Thor durch die Marvel Studios. Dieser ist der Sohn des Göttervatters Odin (Antohny Hopkins), gehört zum Volk der Asen, welche in Asgard leben, und ist dazu bestimmt den Thron zu besteigen. Doch eine List bringt die heile Welt von Asgard und Thor ins Schwanken. Wegen seines naiven und störrischen Handelns wird Thor, seiner Superkräfte beraubt, letztlich auf die Erde verbannt, wo er lernen muss, erwachsen zu werden. Wir begleiten Thor, gespielt von Chris Hemsworth, auf der Erde, wo er sich in der neuen Lebensumgebung anpassen muss, dabei verguckt er sich in die Menschenfrau und Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman), muss aber gleichzeitg auch seine neue Heimat durch das Böse beschützen.
    Thor ist lockere Hollywood Unterhaltung, die trotzdem sehr sympatisch ist. Die Rollen sind gut besetzt, neben den bereits erwähten Leuten, spielen außerdem noch mit: Tom Hiddleston, Idris Elba, Stellan Skarsgard, Rene Russo u.a. Der Film bietet tolle Spezialeffekte, einen sehr stimmigen, schönen Soundtrack und eine mitreißde Geschichte. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor Kurzem ist auch der Nachfolger Thor: The Dark Kingdom in die deutschen Kinos erschienen.

    ---------------

    Ich habe mir den ersten Teil gestern nochmal als Vorbereitung auf den zweiten Teil auf Blu Ray angeschaut. Von allem Marvel FIlmen gefiel mir dieser bisher am Besten, was in erster Linie der nordischen Mythologie zu verdanken ist, die ich sehr interessant finde. Die Rollen sind gut besetzt, die Story reißt einen mit und man wird für kanppe 2 Stunden gut unterhalten. Was will man mehr?