こんばんは!

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 18.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2012 um 10:15) ist von Cethaya.

  • こんばんはお宅と友達!(Guten Abend Nerds und Freunde!)

    Moinmoin und hallo auch! Ihr kennt mich vielleicht noch vom alten Forum her, da hatte ich nen total bekloppten Namen! Irgendwas mit "Muleking" oder so. Zum Glück hab ich diesmal nen einfacheren Namen, den kann man sich zumindest merken...

    Anyways, I'm back!
    Wer was über mich erfahren will, kann mir gerne jeder Zeit ne PN schreiben, oder wie die coolen kids heute sagen: "PM".
    Ich bin aufgeschlossen und immer offen für Neues! Nur erwartet nicht allzuviel von mir, meine Beiträge werden sich rar halten. Das hat zum einen private Gründe, zum andern habe ich einfach nicht genug Zeit um mich genug mit dem Forum zu befassen und überragende Beiträge liefern zu können (das ist übrigens der private Grund). Von daher bemühe ich mich, meine wenigen Beiträge so niveauvoll wie möglich zu gestalten und meine Leser nicht allzu sehr damit zu verwirren. ;)
    Mein Humor ist übrigens überaus gewöhnungsbedürftig. Nur so als kleiner Hinweis. Und das Japanisch einfach ignorieren, wenn es Euch stört oder mich fragen wenn Ihr interessiert seid.
    Das wars auch schon!

    Ich freu mich auf die neuen Geschichten!

    Beste Grüße
    またね。(Bis dann.)
    Makishi 「マキシ」

    P.S. Ich wurde von Cethaya gezwungen diesen Eintrag zu schreiben! Nein! Nicht die Nähmaschine, bitte!! Ich hab Frau und Kuchen!!! Aaaaahh....

    3 Mal editiert, zuletzt von Makishi (26. August 2012 um 05:31)

  • Makishi? :D Maki erinnert mich an Sushi :3

    Schön dass du wieder dabei bist ;) wie wärs wenn du einfach die Übersetzung dranhängst? ^^ egal, du weißt wie ich dazu stehe :3

    Du bist so ein Lauch, das war zusammenhangslos mit der Nähmaschine ?! xD jaja ich zwing dich zu allem.. ^^ muss mir noch überlegen ob ich dein Geschenk am Samstag daheim lass oder nich :P

  • Auch willkommen von mir.

    Nur könntest du es auf deutsch schreiben, nicht jeder hier kann lesen, daß dein Nickname Maxi ist und du geschrieben, wir sehen... usw.

    Ansonsten viel Spaß im Forum

    Gruß Maitreya

  • BÄÄM! ACHIEVEMENT!

    Du bist so ein Lauch, das war zusammenhangslos mit der Nähmaschine ?! xD jaja ich zwing dich zu allem.. ^^ muss mir noch überlegen ob ich dein Geschenk am Samstag daheim lass oder nich :P

    Und das passiert wenn man alles zu wörtlich nimmt, was ich schreibe! ;)

    マキシ (Makishi) sind die Anfangsbuchstaben von マキシマムザホルモン (Makishimamu za horumon), einer meiner Lieblingsbands. Mein echter Name könnte natürlich auch was damit zu tun haben.^^

    こんばんは (konbanwa) heißt Guten Abend. Dachte dass es für das übliche "konnichiwa" einfach schon zu spät war. =P

    こんばんはお宅と友達さん (konbanwa otaku to tomodachisan) heißt "Guten Abend, Nerds und Freunde". War nicht beleidigend gemeint, das mit 'Freunde'.

    またね (mata ne) ist die übliche Abschiedsfloskel, die kann man mit "Tschüss", "Bis dann", "Wiedersehen", oder sonstigem übersetzen.

    Zufrieden?^^

    Das mit der Nähmaschine war selbstverständlich nur ein dummer Scherz, genauso wie das mit der Frau und dem Kuchen. Aber du hast mich gezwungen, das kann ich nicht verleugnen^^
    ;)

    Du hast ein Geschenk für mich?! =O
    Aber keine Nähmaschine oder?! XDDD
    =X

    Einmal editiert, zuletzt von Makishi (29. Dezember 2012 um 17:48)

  • 没有违法,但你写的故事在这里或课程的语言?

    Maitreya

    Einmal editiert, zuletzt von Maitreya (23. August 2012 um 19:25)

  • 我也想用中文写句子!! 说汉语很好完儿 :3
    Also, ich kann kein Japanisch, dafür ein bisschen chinesisch. Ich hoffe, wir werden uns trotzdem verstehen.


    Du wirkst durchgeknallt. Das mag ich.

  • Hi IamI, dieser wer auch immer, ich habe nicht die Absicht einen Nick oder sonst etwas zu benutzen, der nicht in deutscher oder wenigsten englischer Sprache geschrieben ist, wird es schon verstehen. Ich zumindest habe nicht weiter die Absicht in einem deutschen Forum eine andere Sprache als Deutsch zu benutzen. Noch mit meinen Sprachkenntnissen hausieren zu gehen. Wodurch ich durch mein polnisch allein schon gut alle slawischen Sprachen lesen, schreiben und sprechen kann. Dennoch denke ich, es wäre hier nicht angebracht, wenn ich auf einmal hier in kyrillische schreiben würde. Solang ich in Deutschland bin oder in einem deutschen Forum, werde ich auch nur deutsch schreiben

    Wenn man nicht gerade in Urlaub in einem Land ist, ist es unpaßend eine fremde Sprache zu benutzen. Was ich sonst noch davon halte, daß verkneife ich mir hier lieber mal. Da ich sonst zum Troll gewählt werde. Inbesonders da ich es mir nicht antun muß, mich noch jetzt wo ich wieder in Deutschland bin, weiter mit asiatischen Sprachen zu berieseln.

    5 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (23. August 2012 um 20:30)

  • Zitat

    Willkommen zurück,

    besser wenige gute Beiträge als gar keine... Wenns dir nichts ausmacht werde ich dich einfach "Muleking" nennen.

    Kannst du gerne machen, nur mach dir dann nichts drauß, wenn ich nicht darauf höre^^
    Nenn mich マキシ, Makishi, Maxi, HULK oder ieinen Kosenamen wie "Hasenpupsi". Kannst du dir gerne frei aussuchen ;)

    Zitat

    Auch willkommen von mir.

    Nur
    könntest du es auf deutsch schreiben, nicht jeder hier kann lesen, daß
    dein Nickname Maxi ist und du geschrieben, wir sehen... usw.

    Ich
    hab meinen Namen nach der Verabschiedung transkripiert: "Makishi".
    Natürlich darfst du mich auch gerne Maxi nenen, aber wie gesagt,
    Japanische Zeichen einfach ignorieren. Wenn ich etwas wichtiges auf
    Japanisch schreiben würde, dann würde ich es auch gleich danach
    übersetzt hinschreiben.

    Zitat

    Ne ich näh dir ne Katze dann hast du den gleichen Spaß dran wie mit ner Frau.. :lol:

    Also den versteh ich jetz nich. Aber danke für die Katze! =D
    Moment... jetz versteh ich ihn.... -.- SEEEEEEEEHR witzig Frau d'Arc! =P

    Zitat

    没有违法,但你写的故事在这里或课程的语言?

    Maitreya

    Ich kann leider kein Chinesisch, tut mir leid. Meine Kanji-Kenntnisse reichen dafür leider auch noch nicht aus.^^

    Zitat

    Willkommen^^

    Was bedeuten deine Schriftzeichen?

    siehe oben .

    Zitat

    我也想用中文写句子!! 说汉语很好完儿 :3
    Also, ich kann kein Japanisch, dafür ein bisschen chinesisch. Ich hoffe, wir werden uns trotzdem verstehen.


    Du wirkst durchgeknallt. Das mag ich.

    Und ich kann kein Chinesisch! =D
    Ich glaub wir werden uns prächtig verstehen ;)
    Und
    das mit dem durchgeknallt... ich mach mir nichts drauß, die Leute
    sollen mich für das halten was sie mögen, ich bleib wie ich bin.^^

    Warum auf einmal dieser Hass gegen fremde Sprachen? =O
    Du hast zuvor bereits selbst 2 andere Sprachen außer Deutsch verwendet.
    Aber
    ich verstehe dass es nicht angenehm ist etwas nicht verstehen zu
    können. Das war auch einer der Gründe warum ich angefangen habe
    Japanisch zu lernen. Wie gesagt, alles was ich auf Japansich schreibe
    dient allein zu übungszwecken, ich schreibe keine Beleidigungen oder
    sowas. Und wenn es was wichtiges ist, übersetze ich es. Es wird keiner
    zu Schaden kommen.^^


    Allen ein herzliches Hallo! ★ (an Maitreya: Japanische Sternchen darf ich aber noch machen oder? ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Makishi (29. Dezember 2012 um 17:51)

  • Hier meine Frage auf japanisch: ここに物語を書くことにしたい場合や語学レッスンを与える?

    Und ich haße Fremdsprachen nicht, es ist nur unhöflich in einem Forum eine andere Fremdsprache zu benutzen. Da es als Verachtung des Landes angesehen wird.

    Und danke, ich verstehe die Sprache sehr gut, auch wenn mein japanisch etwas eingerostet ist. Ich lebte 1 Jahr in Japan, 2 Jahre in China und 25 Jahre in Korea und habe einfach keine Lust drauf, jetzt auch noch in Deutschland in asiatisch rumzuquarken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (23. August 2012 um 20:50)

  • Hier meine Frage auf japanisch: ここに物語を書くことにしたい場合や語学レッスンを与える?

    Und ich haße Fremdsprachen nicht, es ist nur unhöflich in einem Forum eine andere Fremdsprache zu benutzen. Da es als Verachtung des Landes angesehen wird.

    Und danke, ich verstehe die Sprache sehr gut, auch wenn mein japanisch etwas eingerostet ist. Ich lebte 1 Jahr in Japan, 2 Jahre in China und 25 Jahre in Korea und habe einfach keine Lust drauf, jetzt auch noch in Deutschland in asiatisch rumzuquarken.

    Hm... okay, dass musst du mir leider etwas genauer erklären. Du siehst es als verachtend an wenn man in einem fremden Land eine andere Sprache als die Landessprache spricht? D.h. deiner Meinung nach dürfte man in Deutschland auch keine Touristen einreisen lassen, die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind, anders herum, dürften auch keine Menschen nach Japan, die nicht Japanisch könenn, nur mal als Beispiel um deine These zu veranschaulichen.
    Für mich persönlich sind Fremdsprachen ein bedeutender Teil meines Lebens und ich spreche gerne in Deutschland mit meinen Freunden English. Einfach so, weil wir können und weil es Spaß macht. Deshalb verstehe ich deine Einstellung nicht ganz und würde das gerne näher erklärt bekommen.

    Wow! Du scheinst ja sehr Sprachgewandt zu sein! Es hört sich nicht so an als würdest du diese Sprachen gerne sprechen. Wurdest du gezwungen in diesen Ländern zu leben? Ich denke, dann fällt eine Antwort auf die Frage, ob du mir eventuell beim Japanisch lernen helfen willst wohl weg.^^

    Zur frage: Nein, ich will keinen Japanischkurs aufmachen, hätte aber nix dagegen. Ich kann kein Japanisch, ich lerne es, nur um das nochmal zu verdeutlichen. Alles was ich hier auf Japanisch schreibe dient wie gesagt als Übung. Und Geschichten schreiben werd ich wie ganz zu beginn bereits erwähnt, wohl eher selten.

  • Haha, ja, wie unser fast Lieblingspolitiker der FDP zu sagen pflegte: Wir sind in Deutschland, und hier wird Deutsch gesprochen ;)

    Übrigens ist unser Lieblingspolitiker der benannten Partei asiatischer Abstammung O.o


    Und zu diesem ganzen Sprachenwirwar...ich habe Angst!!

  • Zitat

    Haha, ja, wie unser fast Lieblingspolitiker der FDP zu sagen pflegte: Wir sind in Deutschland, und hier wird Deutsch gesprochen ;)
    Übrigens ist unser Lieblingspolitiker der benannten Partei asiatischer Abstammung O.o

    Der Herr Rösler! XD
    Hat der sowas echt mal gesagt? =P
    Naja... wenn er denn so sehr an der Deutschen Sprache hängt, hätte er schon längst was gegen die steigende Anzahl an Anglizismen gemacht. Ohne Englisch kann man heute ja nicht mal mehr bei McDonalds bestellen.

    Und zu diesem ganzen Sprachenwirwar...ich habe Angst!!

    Echt? Ich finds hier ganz gemütlich. =)

  • Nein, unser fast Lieblingspolitiker ist doch Westerwelle. Der Rösler ist unser bester Mann. Auch wenn man von ihm leider nichts mehr hört...=(

  • Nein, unser fast Lieblingspolitiker ist doch Westerwelle. Der Rösler ist unser bester Mann. Auch wenn man von ihm leider nichts mehr hört...=(


    Westerwelle ist Asiatischer Abstammung, ernst jetz?! O_o
    Und warum artet die Vorstellung meiner Person zu einer (halbwegs) politischen Diskussion aus?! :schiefguck:

  • Nein! Westerwelle ist unsere fast Lieblingsperson der FDP, und Rösler IST die Lieblingsperson! Drücke ich mich so missverständlich aus...?

  • Nein! Westerwelle ist unsere fast Lieblingsperson der FDP, und Rösler IST die Lieblingsperson! Drücke ich mich so missverständlich aus...?

    Achso, jetz^^
    War nur etwas verwirrt mit diesen "Lieblingspersonen". Ich persönlich halt nich viel von Politik. ;)

    Übrigens, zu deiner Signatur: Ist das ernsthaft deine Meinung?

    In einem gewissen Sinn schon, ja. Wieso? Bist du anderer Meinung?