Animuc - Cosplayconvention

  • Hallo meine Lieben,

    in diesem Post möchte ich euch eine Veranstaltung in meiner Nähe (bei der ich dieses Jahr auch als Helfer dabei bin) näherbringen.
    Es handelt sich um die Animuc in dem kleinen Städtchen Fürstenfeldbruck.

    Fürstenfeldbruck? Animuc? Kann man das essen?

    Um diese Fragen zu klären werde ich euch eine kleine Zusammenfassung geben:

    Fürstenfeldbruck?
    Liegt etwa 30 Kilometer vom Münchner Hauptbahnhof entfernt und kann bequem per S-Bahn erreicht werden.
    Von der S-Bahn aus heißt es dann etwa 10 Minuten zu Fuß gehen und schon ist man beim Kloster (dem Veranstaltungsort) angelangt.

    Animuc?
    Eine von Animexx (wem es ein Begriff ist) ins Leben gerufene Cosplayveranstaltung und findet dieses Jahr das sechste Mal in Folge statt.
    Wann? Das Event erstreckt sich über 3 Tage, welche das Wochenende vom 25.04 - 27.04 darstellen.
    Cosplayen darf jeder, man kann allerdings auch ohne Cosplay an der Veranstaltung teilnehmen.
    Abgesehen der Cosplayer gibt es noch speziell in verschiedene Bereiche aufgeteilte Räume (z.B TCG-, Gameräume).
    Der Eintritt kostet für die gesamte Convention 40€, man kann allerdings auch Tageskarten für jeweils 13€ (Freitags und Sonntags) und 21€ (Samstags) erwerben.

    Kann man das Essen?
    Nein, natürlich nicht! :D
    Allerdings gibt es Vorort Essens- und Getränkestände, sodass für das leibliche Wohl gesorgt ist.

    Wer noch Fragen hat kann mir diese gern über eine PM stellen, oder sich auf der offiziellen Seite
    http://animexx.onlinewelten.com/projekte/animuc/
    selbst danach erkunden.

    Ich hoffe bei dem einen oder anderem Interesse geweckt zu haben, und sie bzw. ihn auf der Animuc zu Gesicht zu bekommen. :whistling: