Random Brainstorming - Weil mir die Ideen ausgehen...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2014 um 22:18) ist von Myrtana222.

  • Wie einige sicherlich bemerkt haben, kommt meine Geschichte (Wolfsfährte) in immer größeren Abständen raus. Bisher habe ich Material verarbeitet, auf dem ich schon lange, lange rumsitze.

    Ich habe auch einen groben Storyfaden (wie es jetzt weitergehen soll), aber mir gehen einfach die Ideen aus.

    Wenn also niemand etwas dagegen hat, würde ich hier gerne ein random shit- äähm Brainstorming loslassen.

    Wer Ideen hat (und meine bisherigen Parts gelesen hat), kann sie einfach einwerfen - interaktive Schreibwerkstatt also.

    Es kommt jetzt ein Story-Spoiler. Ein wirklich nur sehr grober Spoiler, damit ihr (falls ihr wollt), mir mit meinen Ideen weiterhelfen könnt.
    Schon mal danke im vorraus! :thumbsup:

    Spoiler anzeigen

    Das Ganze zielt erstmal darauf ab, dass Ciro und seine Kumpanen in die Kaiserstadt kommen, weil das dem Kaiser ja irgendwie wichtig zu sein scheint. Es kommt noch eine Organisation ins Spiel, die sowohl gegen das Kaiserreich als auch gegen den Herzog kämpft, gegen ersteres wegen der Sklaverei und gegen letzteren wegen seines Vorhabens, Krieg zu führen. Wirklich nur sehr grob.


    EDIT: ALLES hilft. Vorschläge (gerne auch ausführlich) zum Thema Beziehungen zwischen den Charaktern sind strengstens erlaubt!


  • @Ciro: Soll der Thread nur dir dienlich sein, oder soll hier jeder vom Brainstorming-Prozess Vorteile ziehen, also im Sinne von Geben & Nehmen? Oder soll dieser Thread nur für die Geschichte Wolfsfährte gültig sein?

    Sonst könnte man den Thread ja für jeden als Plattform anbieten, der Grad ne Idee bräuchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (6. Februar 2014 um 22:40)

  • Ich weiß nicht, ob das die richtige Herangehensweise ist. Es sollte ja immerhin DEINE Geschichte bleiben, was wäre das gewissermaßen für eine Schande, wenn ein anderer in diesem Ausmaß Teil daran hat.
    Ich kann dir nur eins sagen: Wenn dir nichts einfällt, dann schreibe eine Weile einfach nicht, behalte die Geschichte aber immer im Hinterkopf, es kommt immer etwas.
    Ansonsten: Feile an deinen Charakteren. Manchmal ist es ganz einfach. Du gibst einem deiner Charaktere eine neue Note, und zack- du hast einfach Ideen, weil deine Figuren in deinem Kopf flüssig miteinander interagieren. Lese viel- der Tipp wird wohl überflüssig sein- und schaue, was dich genau an einem Werk fasziniert, das ist Inspiration pur. Analysiere, lerne aus den Werken anderer, und ich schwöre dir, die Ideen werden dir nie ausgehen.
    Ich schreibe dir das, weil ich nicht glaube, dass dein Aufruf viel Resonanz bekommen wird. Es ist nunmal deine Geschichte, alles, was ein anderer sich für dich einfallen lässt, hat dabei einfach keinen Platz, und die guten Ideen möchte doch auch jeder für sich behalten.
    Es gibt Autoren, die setzten sich hinter eine Idee und arbeiten und am Ende kommt ein Buch raus. Die sind aber selten (ich durfte einen sehr flüchtig kennen lernen), wir Normalsterblichen müssen manchmal auf die Muße warten. Wenn du wirklich richtig festgefahren bist, solltest du vielleicht den Roten Faden deiner Geschichte nochmal überdenken, es gibt auch Ideen, die einfach fallen gelassen werden müssen, um neuen Ideen Raum zu lassen. Verfahr dich auf nichts und bleib für Neues offen, selbst wenn dein ganzes Konzept durcheinander gerät. Selbst Tolkien hat seinen Herrn der Ringe drei mal von Grund auf neu geschrieben, bevor er zufrieden war.

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie