Beiträge von Jennagon im Thema „Eine Welt ohne Namen - Im Bann von 2 Welten“

    Auch hier alles wieder aufgeholt - für was eine Magen Darm Grippe doch alles gut ist ^^
    Also, Majas Zauber hat gewirkt, der Bann gebrochen :super:
    Kock endete als Baum - fast schon Ironie :D Aber besser so, als wenn er Maja geschadet hätte.

    Dreizehns Plan scheint ja noch fieser, als die Versuche, sie zu töten. Oo
    Wenn sich Maja von den Kamiraen abwendet, heißt das ja, dass sie sich von all ihren Freunden abwenden müsste. Da ist dann echt fast zu hoffen, dass sie ihre Heimat nicht so sehr vermisst, dass sie das in Angriff nimmt. Klar, kann man ihre Sehnsucht verstehen, aber damit wäre ja alles umsonst gewesen, was sie bis dahin geschafft hat =O

    Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt.

    Ich glaube auch nicht, dass es so einfach wird, aber zumindest hat Maja schon mal iwas gemacht, mehr als der Rest. Kock hat wirklich nicht gerade lange gezögert andere zu schaden, aber dennoch ... Und ich hoffe, dass da nichts schief läuft und sie das falsch eingeschätzt haben, also dene die Steine zu geben und dann iwem noch in die Hand spielen Oo Tod - wegen Bäume wirkt da doch etwas ... für Waldgeister ...
    Ich schließe mich Kye an. Ich glaub auch nicht, dass der Tod von Kock was ändert. Der Rest wird vermutlich so weitermachen. Ich bin gespannt, was sich da die Fronten erhoffen. Maja scheint ja nu auch nimmer sooooo überzeugt zu sein Oo

    Ah, okay endlich geht es hier etwas weiter ^^
    Ich finde es bewundernswert wie optimistisch Maja immer noch ist und alle ringherum nur negativ daherreden, eigentlich auch keine bessere Idee haben und nichts machen, wenn sie nicht wäre :rofl:
    Ich glaube, ich hätte schon versucht Feodor anzuzünden. Keiner hat eine bessere Idee, aber alle sind gegen ihre Ideen - menno.
    Ich hoffe, sie finden doch einen Weg sie irgendwie zu verscheuchen oder so, selbst wenn Kock im Hintergrund steht und ich hoffe auch, du bekommst deine Probleme gelöst ^^ Alsbald sogar :D

    Sehr fein, sie sind raus ^^
    Ich frage mich, ob das Kind nun im Wald das ist, woran ich mich glaube zu erinnern. Wurde Maja nicht schon mal von einem kindlichen Geist um Hilfe gebeten?! :hmm: Ich geh mal davon aus, dass auch dieses Kind iwas zu sagen hat.
    Es bleibt spannend und ich hoffe, sie fackeln sich nicht gleich noch mit ab. Oo
    PS: Super, dass es bei dir so gut weitergeht. :D

    Das müsste uns doch zu einem tollen Team machen, oder?“

    Team, das ist jetzt in den Erbsen gesucht, aber ein englischer Begriff bei dem ich mir unsicher bin, ob dieser in Feodors Welt bekannt ist und er es verstehen würde, was das ist. "Gespann" wäre eine Alternative ^^°

    Zwei gute Teile und ich bin froh, dass Feodor Maja zur Hilfe geeilt kam, also zurückkam.
    Ich weiß nur nicht, ob das Amulett zu zeigen eine sonderlich gute Idee war :hmm: Für den Moment wahrscheinlich schon, bin aber auch etwas von Feodor überrascht, der plötzlich viel kälter wirkt als sonst. NAja, etwas "seltsam" war er ja schon immer und hat sich auch nicht immer an die Ratschläge von Meister Wolf gehalten Oo
    Ich glaube, Maja beschleicht allmählich selbst das Gefühl, dass dies nicht eine sonderlich gute Idee war, auch wenn es vermutlich nicht anders geht.

    Da dachte ich, ich hätte den ersten Cliffhänger überstanden, nur um dann festzustellen, dass es einen weiteren gab.
    Feodor und Maja hatten es also er im Alleingang probiert. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt schlau oder dumm fand. Es zeigt für mich aber den Unterschied zwischen den "Erwachsenen" und der Gruppe von Maja, also den "Jugendlichen"
    Maja hat keine Lust alles zu Ende zu diskutieren, wie der Rest. Sie möchte lieber handeln. ^^

    Dass Meister Wolf nun einer derjenigen ist, die erwischt wurden, ist fies. Aber so gab sich wenigstens die schwarze Garde zu erkenne. Ich hoffe einfach mal, dass jemand Maja hilft. Und wo ist Feodor eigentlich hingerannnt? Holt er Hilfe?
    Fragen über Fragen, wirklich spannend. :stick:

    Yuhuuu , ich durfte 4 Teile lesen, ohne einem Cliffhanger zu unterliegen :P

    Alle Teile waren durchweg gut geschrieben und sehr bildlich verfasst. Ich konnte mir gut vorstellen, wie Maja wegpennt, aber es war auch anstrengend für sie gewesen.
    Schade nur, dass sie keinen der Verräter entdeckt haben :hmm:
    Was ich auch gut nachvollziehen konnte, war, dass Maja irgendwann an ihrer Idee zweifelt, wenn alle lauthals "Nein" brüllen.
    Gut nur, dass Kandrajimo so daran festhält :super:
    Ich bin mal gespannt, was der Magier dazu sagt. Ich mein Feuer und Wald sind jetzt nicht allzu gute Freunde, aber man muss das geringere Übel abschätzen. Nämlich den, wenn man Kock einfach machen lässt oder quasi Fürst Dreizehn.
    Ich bin für den Plan, vor allem, da er von Maja kommt :P

    Jetzt mach schön brav weiter :stick:

    Ich muss den anderen etwas widersprechen. Das PingPong-Gespräch finde ich gut! Es soll hektisch sein, die schwarze Garde ist in der Stadt und sie müssen iwas tun. Man muss da, finde ich, klar unterscheiden, was ein Gespräch und was eine Diskussion ist. Diese diskutieren und viele Umschreibungen können das Lesergefühl der Dringlichkeit unterbrechen. Die Spannung runterschrauben. Was machen sie jetzt? Wie wollen sie das Problem schnellstmöglich lösen? Wie der "Garde" enttarnen ...
    Klar, wie @Schreibfeder sagt, kann das Haus beschrieben werden, zu Anfang der Unterhaltung vielleicht, Kerzen auf dem Tisch oder sonst iwas, aber das Gespräch selbst würde ich nicht zu stark durch Beschreibungen unterbrechen. Ich muss da nicht wissen, wie wer aus der Wäsche guckt, wie oft er die Stirn runzelt, sich ans Kinn fasst ... mit den Augen rollt oder den Finger mahnend hebt. Das kann ich Anhand der Dialoge und deren Formulierung erkennen.
    Nicht alle Pingpong Unterhaltungen sind demnach schlecht, solange man sie stilistisch nachvollziehen kann. Da ich alles auf einmal gelesen habe, die vergangenen Parts, weiß ich ja, dass @Dinteyra normalerweise viel umschreibt. Da sie da aber handeln müssen, ist das hin und her recht gut getroffen. Auch die Einwände und Bedenken, die kurz geschildert werden.
    Ich würde also an der Diskussion selbst gar nichts ändern und auch Zusammenfassen muss nicht sein, da durch die Unterhaltung ein Plan geschmiedet wurde und ich somit eine Relevanz darin sehe.

    Gelungene Teile, kann ich nur sagen und auch, dass sich Maja eine andere Verkleidung zur Hand nimmt, ist eine gute Idee :super:
    Tabea wird mir immer sympathischer.
    Nur ob das mit dfem Jungen so eine gute Idee war? Oo
    Wer weiß, vielleicht haben sie ja Kinder darunter ... :hmm:
    Wenn sie sich entwickeln, werden sich vielleicht auch die Methoden der Bösen ändern ... wer weiß ...
    Dumm wäre es von Dreizehn nicht, sich seinem Feind "Maja" anzupassen und Kinder einzuschleusen :rofl:

    Maja und Tabea, die unbenannten Freundinnen. Ich finde, auf Tabea kann Maja sich echt noch am Meisten verlassen.
    Das diese beiden in der Höhle sind, kann einen nur beruhigen, auch wenn ich nicht glaube, dass das mit dem Stein so reibungslos ablaufen wird.
    Wäre auch zu schön ... :whistling:
    Der Plan schreitet voran und mach dir mal wegen der Pause keine Gedanken, Reallife geht vor und selbst ich hab Abstände in den Postings. :P
    So schnell vergessen wir das Geschehene nicht.

    Ein kurzer aber guter Teil. Warte auf mehr, aber hetz dich nicht.
    Was wohl die beiden erwartet :hmm:

    JA, ein kurzer, aber schlüssiger Teil.
    Sie teilen sich nun auf, wobei ich etwas verwundert war, dass sie die Pferde am Ende einfach laufen lassen, verkaufen wäre doch wesentlich lukrativer oder nicht 8o
    Etwas extra Taschengeld kann der Gruppe nie schaden :whistling:
    Ich war auch kurz verwirrt, wer auf wem reitet und wer losfliegt, aber das hielt nicht lange an. Man musste eben genau lesen und sich nicht ablenken lassen. ^^

    Dann können wir mal gespannt sein, ob Majas Job so leicht ist, wie sie sich das vorstellt - ich denke eher nicht :P

    dass sie wirklich draufgeht ;( - das könnte passieren.

    Ein guter Teil und ich habe durchgeatmet, als alle zugestimmt haben :D
    Wenn auch etwas später.
    Das verspricht ja richtig lustig zu werden. Während einige Schreiber hier gerade alles zusammenfügen, zerstreust du die Figuren :thumbsup:
    Ich bin tierisch gespannt was da kommt und ob die Feuermagie gut geht :|
    Bisschen Skepsis bleibt.
    Klingt iwie zuuuu einfach :/
    Da geht was schief *Fingernägel kau*

    :stick: schreib zu :pump:

    Spoiler anzeigen

    zum anziehen hatte.

    Anziehen

    Ich weiß_ dass Tamor es mitgenommen hat,

    Ja, dass sie die Vorkommnisse besprechen, ist klar, aber dass sie damit nicht auf Maja gewartet haben, würde ich ihnen auch übel nehmen.
    Vor allem, warum hat Sahara sie nicht geweckt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Maja genau wegen solchen Sachen immer so ausgeschlossen vorkommt oder irgendwie anders.
    Allgemein erledigt sie die meisten Sache auf eigene Faust - hab ich manchmal so das Gefühl, auch gerade wenn ich an den ersten Teil zurückdenke, allein mit dem Schwert da und dem Berg. :hmm:

    Ich bin mal gespannt, wie es da weitergeht und wie Maja das alles erklärt. ^^

    Ich finde es auch gut, dass die Gruppe nun erstmal verschnaufen kann, was nicht heißt, dass sie im nächsten Part schon wieder in irgendetwas reingeraten könnte.
    Was Lil angeht - klar, wächst so eine Figur einem ans Herz, auch wenn sie für die Gegenseite arbeitet.
    Das liegt womöglich da dran, dass man iwo hofft, dass sie die Seiten wechselt.
    Das mit Sahara wäre mir auch beinahe entgegangen, aber auch wenn sie zurückhaltend ist, interagiert ja ihr Charakter irgendwie. Sei es durch Mimik oder Gestik, was die anderen Protas angeht.
    Vielleicht haben solche Interaktionen etwas gefehlt, damit sie einem bewusst im Gedächtnis geblieben ist :hmm: Zumindest als anwesende Person ^^

    Boar, gut, dass alle herausgekommen sind ^^
    Am Ende hab ich ja fast etwas gezweifelt ;)
    Der Teil ist sehr gut geschrieben, auch gerade das mit mit dem Einstürzen :super:
    Jetzt bleibt nur abzuwarten, was als nächstes geschieht, denn wenn es einmal so knapp ausging, geht das ja oftmals nicht so weiter X)
    Ob die schwarze Gestalt im Feuer wohl der Dämon war, der nicht vollständig gerufen werden konnte :hmm:
    Ein sehr guter Abschnitt ^^

    Ich freu mich schon darauf, was wohl als nächstes kommt ^^

    Gut, dass sie nicht die Seiten im letzten Moment gewechselt hatte.
    Obwohl es mir schon um sie leid tun würde, auch wenn sie dem Fürst treu ergeben ist.
    Dass ist eben immer der Zwiespalt, wenn man solche Charakter vor sich hat. Nur, weil sie einer falschen Seite angehören, müssen sie einem nicht unsymphatisch sein ^^
    Ich bin mal gespannt, ob sie es noch rausschafft und wir sie später wiedersehen/lesen :D
    Und vor allem Kandrajimo muss ja noch herauskommen, bzw. auch seine Verfolger abschütteln.
    :stick: mach es mal nicht so spannend

    Es bleibt wirklich spannend und die Dämonenbeschwörung, hoffentlich kommt es nicht wirklich dazu, denn ist so ein Vieh erstmal da, dann wird man das nicht mehr so schnell los Oo
    Und dann wechselt Lil wieder die Seiten? Manno - Frauen sind so wankelmütig :whistling:
    Ich hoffe auch, dass sie Kock nur austrickst und ihm nicht glaubt.
    *Fingernägelkau*

    Ich hab auch nichts zu meckern und der Spannungsaufbau ist gut. Zu vel Ausschmücken lässt dies manchmal sogar abflauen, mMn. ^^
    Bei dem Packen hab ich nix zu meckern, ich denke, du meintest das so, dass dieser mit einer Hand das Schwert hält und mit der anderen, freien Hand besipielsweise den Kragen von ihr schnappt oder in Schwitzkasten nimmt ... oder ...
    Da sind alle jetzt fleißig am Rennen ^^
    Sehr guter Teil :super:

    Ich denke auch nicht, dass da alles so reibungslos ablaufen wird Oo
    Wäre auch zu schön, um wahr zu sein.
    Ich verstehe Majas Hektik in der Angelegenheit, dass sind eigentlich immer die Momente, wo irgendjemand böses auftaucht, wenn man versucht andere aufzuklären. *bibber*
    Ich drück ganz doll die Daumen, dass nicht alles in die Hose geht :popcorn: