Beiträge von Nothing im Thema „Spieletrends“

    Nichts wird hier aktualisiert...

    Naja dann muss ich halt ran :D


    2015 gingen die Storygames in den Massen an Multiplayer spielen unter und selbst ein Assassins Creed hatte da einen Multiplayer der für mich nicht wirklich gut war. Ja den Multiplayer gabs schon früher und AC Syndicate hatte keinen mehr... was ganz gut war.
    Multiplayer verschwindet jetzt langsam wieder von den "alten" Reihen und die Story kommt wieder zurück, aber leider nicht in den großen Ausmaß wie viele es gerne hätten.

    Die großen Publisher gehen meiner Meinung nach gerade eine Wendung durch, aber was wird diese Wendung bringen? Ich vermute das die kommenden Spiele die 2017 - 2018 herauskommen werden Life-Service Spiele (hieß das so?) sein werden.

    Was sind nun Life-Service Spiele? Life-Games sind Spiele die über eine lange Zeit gespielt werden sollen indem man immer wieder neue Inhalte heraus bringt... ist ja nix neues WoW macht das ja schon ein paar Jahre so... Schon aber werden die kommenden Life-Service Spiele Singleplayer spiele mit Story sein werden (Assassins Creed Origins könnte da den Anfang machen)

    Auch werden kommende Spiele sehr viel offener Spielbar sein, so wie es The Legend of Zelda: Breath of the Wild vorgemacht hat.

    Und was auch noch kommen wird sind kurze knackige Single und Multiplayer Spiele mit innovativen Storys und Spielmechaniken die von unseren geliebten Indiegame Entwicklern kommen werden und genau wegen diesen Entwicklern wird sich nicht viel ändern den es wird alles wie beim alten bleiben. Nur das man nicht von Ubisoft Montreal sein Assassins Creed 2 mit 8 Stunden Spielzeit kaufen wird sondern von einem Indie Entwickler ein solches Spiel erwarten kann.

    Ist nur meine Meinung