Beiträge von Voluptuous Mayday im Thema „Was zockt ihr momentan?“

    Mein Vati und ich haben die letzten drei Stunden damit verbracht, "Dominion" zu spielen. Endlich ein Gesellschaftsspiel, bei denen unsere gegensätzlichen Spielweisen* zu keinem Konflikt führen!

    *Er ist zielorientiert und will schnellstmöglich zum Sieg, während ich lieber die Spielerfahrung auskoste.

    Mein Vati und ich spielen gerade (über die Wochenenden verteilt) "Monochrome AG" aus Kosmos' Adventure Games-Reihe. Das ist wie ein Point-and-Click-Adevnture, nur als Gesellschaftsspiel.
    Dabei kommen Seiten an meinem Vati hoch, die er sonst tiiiiief begraben hält :rofl: "Stich den Arzt mit dem Skalpell ab!" "Wirf die Katze in die Säure!" "Ich gebe dem Drogenopfer eine Überdosis der Droge!" xD

    Ich hab "Shiver: Die Verschollene Tramperin" angespielt und OMG. Es ist nur ein Wimmelbildspiel, aber so verdammt unheimlich Dx Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei sowas mal fürchten würde aber verlassenen Sanatorien in Verbindung mit Waisenheimen vertraue ich seit Thief 3 keinen Meter weit.
    Vorallem wenn ich dabei in Leichenhallen rumkrauchen muss und dann irgendwo ein Telefon klingelt, obwohl alles verlassen wurde. Ich bin doch nicht dumm und geh da ran xD *verlässt einfach den Screen und denkt sich, es wird schon von allein aufhören zu klingeln*

    Eeeeiiigentlich wollte ich auf das neue Update warten, aber dann hab ich trotzdem einen neuen Durchlauf von Stardew Valley angefangen. Mit Mietzekatze FrauFlauschig und Shane Shane Shaneishaneshane. Nichts geht ohne meinen miesgelaunten, unhöflichen, suizidgefährdeten Lieblingskaputten mit seiner Vorliebe für Hühner, Alkohol und scharfes Essen. Hach!

    Irgendwie klingt das gar nicht nach dir :hmm: Tatsächlich musste ich den Nick zweimal lesen, um es zu glauben. Du hast dich wirklich an einen Dating Simulator gesetzt? :D


    Ich gestehe, dass ich mich vom Zeichenstil und den Figuren hab hinreißen lassen. Boys Love mag ich auch. So give it a try. Aber ich hab meine Lektion gelernt :D
    Ich steh aber auch auf den Stil (ganz links *räuspert sich*)!

    Spoiler anzeigen

    Ich hab Dream Daddy angespielt, ein Dating Simulator in dem man als alleinerziehender Singledad andere Singledads für sich gewinnen soll. Eigentlich überhaupt nicht mein Genre und wie sich während des Spielens gezeigt hat, wird es das auch niemals werden.
    Das Spiel hat einen großartigen Humor und nimmt sich selbst an vielen Stellen selbst auf die Schippe: "Wie nennen wir meine neue Brotkreation?" "Right Said Bread!" Die Grafiken sind unheimlich gut gezeichnet und die Musik ist auch nett anzuhören. Aber nach knapp 1 1/2 Stunden Spielzeit war meine Motivation dann einfach weg. Die Spielmechanik von Dating Sims besteht zum Großteil nur daraus, Antworten anzuklicken. Das ist mir dann doch langfristig zu eintönig ^^° Das können auch die vereinzelten Minigames nicht ändern.
    Ich schaue mir das Spiel stattdessen als Let's Play an.

    Letzte Woche konnte man sich auf Steam kostenlos Jotun runterladen und ja... Es scheint defintiv eines dieser Spiele zu sein, bei denen man für jeden Bossgegner eine individuelle Taktik braucht.
    Die Grafik hat einen sehr schönen, einfachen Comicstil. Ich mag nordische Mythologie ja eh und die Sprachausgabe ist ausschließlich in ... ich weiß nicht, in irgendeiner nordischen Sprache vorhanden. Sehr authentisch 8)

    Ich hab eben Höhlenwelt - Der leuchtende Kristall zu Ende gespielt und bin mit meiner Vorfreude dem Nostalgiefaktor auf den Leim gegangen. Das Spiel ist echt Unterkante. Die Vorgeschichte ist Bleh, der Protagonist ist Bleh, das Rätselsystem ist Bleh. Von den klassischen "Kombiniere X mit Y" Rätseln gibt es genau eins. Eins. Im Ganzen Spiel. Mein persönliches Anti-Highlight war, als man 3 Mal nacheinander dasselbe Rätselsystem lösen musste :rolleyes: Dann die Zahlreichen Sackgassen, das heißt, du verbaust dir mit Pech deinen Lösungsweg und weißt nicht mal was davon. Es gibt Gegenstände, die man kein einziges Mal braucht, aber trotzdem im Inventar hat. Wenn man mal feststeckt, liegt es daran dass die Lösung völlig abwegig ist oder das Spiel einfach falsche Vorgaben macht. "Gehe nach Süden, dort findest du XY!" - nachdem ich die ganze Karte abgeklappert habe, stellt sich raus, dass ich eigentlich von Anfang an nach Norden musste - worauf es nicht den geringsten Hinweis gibt. Bei Deponia sind die Rätsel wenigstens sinnvoll absurd, bei Höhlenwelt nur lächerlich an den Haaren herbei gezogen. Und natürlich Gegenstände, die auf einmal an Orten aufploppen, an denen man schon etliche Male war und die dort angeblich "schon seit hunderten von Jahren liegen". Is klar.
    Dazu etliche NPC zum reden, die aber nichts zur Handlung oder Lösung beitragen. Orte, die man ein einziges Mal für 3 Minuten besucht, um einen unübersehbaren Gegenstand mitzunehmen und dann nie wieder zu besuchen. Aber hauptsache unabkürzbare Laufwege en masse.
    Gefressen hab ich die bescheuerte Freundin des Protas. Die Alte hätte ich am liebsten die nächste Schlucht runtergestoßen. Labert davon ihre große Liebe (den Prota) verlassen zu müssen für ein höheres Wohl, scheint es dann aber mit einem Schulterzucken hinzunehmen, dass ebenjener zu ihrer Rettung herbei geeilt kommt. Will Protagonist Eric sich nach ihrem Wohlergehen erkunden und nen Begrüßungskuss haben (die beiden haben sich immerhin ÜBER EIN JAHR nicht gesehen), labert sie nur von ihrer Mission. UND DANN VERLÄSST SIE DEN PROTA AM ENDE WEIL IHM ANGEBLICH DIE MISSION WICHTIGER IST ALS SIE. Meine Reaktion in diesem Moment: "Jo, hau bloß ab. Ich geh jetzt das Mädl vom Marktstand klar machen." Denn tatsächlich fällt es schwer, eine Art Beziehung zu Madame und den anderen Figuren aufzubauen.

    Ab der Hälfte des Spiels konnte ich das ganze nur noch durch zynische Kommentare ertragen. Mein Bruder fand das zwar höchst amüsant, aber ernsthaft...
    Achja das beste: Das Ende hat einen Cliffhänger für den zweiten Teil - den es nicht gibt und nie geben wird :rofl:

    PnP-Systeme in Spielen waren bisher auch nie mein Fall. Ich weiß noch, dass ich einen Drakensangteil deswegen kurz nach dem Speilstart aufgegeben habe. Macht keinen Spaß, wenn man von einem einzigen Wolf zerfleischt wird, weil alle 20 Heiltränke keine Wirkung zeigen :rolleyes: Daher... mal sehen.

    Zitat

    Ich war schon immer ein Spaßspieler, ich will meinen Spaß haben[...]

    Dito. Ich muss mich auch nicht damit brüsten, ein Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu packen. Vorrangig möchte ich Spaß haben. Den Schwierigkeitsgrad stelle ich hoch, wenn mir normal noch zu einfach ist. Bei AoM bzw AoEIII war das schnell mal der Fall, sobald man seine Taktik hatte. Frust habe ich auch so schon genug :rofl:

    BaldursGate hat schon einige extremen Fans scheint mir. Ich bin damals irgendwie nie richtig rein gekommen und jetzt ist es sowieso zu spät, da fehlt mir nun auch die nostalgische Verklährung und so.

    Und ich war damals zu jung :rofl:
    Die Spiele wurden mir inzwischen schon mehrfach empfohlen. Ich hab keine wirklichen Erwartungen, um ehrlich zu sein. Es kann natürlich sein, dass mir durch den fehlenden Nostalgiefaktor das Spiel am Ende nicht zusagt. Wir werden sehen :hmm:

    Endlich mal jemand der das gleiche denkt über den Witcher wie ich.

    Bitte? :rofl: Über The Witcher hört man doch fast auschließlich positives Feedback. Allein wenn man sich die lezten paar Seiten dieses Threads anguckt, wird es mehr als nur hin und wieder lobend erwähnt xD
    "Endlich"... das hört sich an, als wäre es voll das Randgruppenphänomen, anstatt des Mainstreamhypes, der es ist :rofl:

    ____
    Von meinem Bruder habe ich Baldur Baldur's Gate 1 + 2 enhanced bekommen. Das werden meine nächsten Spiele :) Tja, Pillars Of Eternity, da musst du dich wohl schon wieder zurückstellen lassen.

    Soll ich mich nun als Spielenerd outen? ;)

    Ist Nerd sein denn etwas schlimmes? Ich dachte spätestens seit TBBT ist die Bezeichnung salonfähig ^^

    Außerdem würde ich mir bei deiner Liste da keine große Sorgen machen :D Das sind alles die großen Titel, um die man sowieso nicht kommt :rofl: Hättest du zusätzlich eine uuuunendlich lange Liste an Indiegames oder Retros aufgezählt, DANN bräuchtest du dir meiner Meinung nach erst "Sorgen" machen ;)

    @Deku RE7 wirkt auf mich so...anders? Ich hatte die Reihe immer mit Zombies in Erinnerung und Gemetzel. Der siebte Teil kommt mir so...harmlos vor?