Beiträge von Deku im Thema „Was zockt ihr momentan?“

    Bin in letzter Zeit oft mit einem Kollegen am Civ V zocken ... Ist schon ein großer Sprung vom vierten Teil gewesen - VI bringt nochmal soviel mehr mit? :O *auf Steamsale warten*


    Ich finde es jetzt mit dem Addon wirklich sehr genial. Hab mittlerweile schon 3 Partien gespielt und es macht einfach Bock. Bei nem Sale würde ich auf jeden Fall mal auf Civ VI upgraden - aber nur mit dem Addon "Rise and Fall".

    Habe jetzt seit langem mal wieder Fallout 4 ausgepackt ... Die Addons taugen schon ordentlich dazu, mit Far Harbor und Nuka Cola World sind locker nochmal 30 Spielstunden + dazu gekommen


    Ich lande schlussendlich auch immer wieder bei Fallout 4. Ist momentan einfach das beste RPG meiner Meinung nach, dank der unzähligen Mods. :thumbup:

    Nachdem es in "Age of Conan: Hyborian Adventures" einen neuen Server gibt, wo man wieder bei Null anfangen kann und es besondere Belohnungen gibt, hab ich mal wieder reingeschaut. Das Spiel kann sich nach rund 10 Jahren echt immer noch sehen lassen und macht immer wieder Spass - besonders der Anfang auf der Insel Tortage. Klar, die Bugs sind immer noch vorhanden, trüben den Spielspass jedoch nicht gravierend. Das Spiel gibt's auf Steam und ist Free to Play, was will man mehr. Der Server ist auch ganz gut bevölkert und es ist gerade echt was los - fast wie damals zum Release. Mal schauen, wie lange ich noch weiterspielen werde, aber es ist und bleibt einfach das geilste MMO aller Zeiten. Und der OST... :love:

    Nicht weniger oft spiele ich derzeit "Civilization VI", bzw. das neue Addon Rise and Fall. Die neuen Features machen echt Laune und werden mich bestimmt wieder einige Spielstunden an den Bildschirm fesseln. "Nur noch eine Runde..." sagt man sich immer und plötzlich ist es 1 Uhr morgens. Mit den vielen neuen Völkern, den dunklen und goldenen Zeitaltern, den Gouverneuren (Helden) wird das Spiel um einiges komplexer, taktischer. Allzu lange habe ich es jedoch noch nicht gespielt, um ein umfassendes Fazit abzuliefern. Schaut aber auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus.

    Ich spiele gerade Endless Space 2, weil ich auf 4players.de den Test gelesen habe und ich bin begeistert. Endlich mal ein rundenbasiertes Weltraum-Strategiespiel das mir auf Anhieb gefällt. Es ist zwar Anfangs ziemlich kompliziert zu verstehen, doch mittlerweile blicke ich ganz gut durch und es gut voran. Hab sogar schon meinen ersten Sieg eingefahren, allerdings erst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, sozusagen um das Spiel kennenzulernen. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es deutlich besser als zBs. "Civilization: Beyond Earth" ist und damit locker den Boden aufwischt. Mir gefällt es auch deutlich besser als "Stellaris" oder "Galactic Civilizations III" - aber das ist wohl Geschmackssache. Von meiner Seite aus gibt es eine deutliche Empfehlung und freue mich schon auf weitere Partien. :thumbup:

    Ich bin dann mal Oldschool unterwegs und spiele Oblivion! DEDEDE DEDEDE DEDE DEDEDE... und wie die Musik eben geht...


    Ich kenne Jeremy Soule ja persönlich. Zumindest hat er mir auf FB mal zurück geschrieben. ^^

    Ich zocke zur Zeit nur Civ 6 und etwas Zelda BotW. in Letzerem komme ich aber gerade nicht weiter, aber ich bin auch mehr der PC-Spieler und kann mich für Konsolen-Spiele kaum mehr begeistern. Mal schauen, wann ich ich wieder dazu komme...

    Ich hab vor ein paar Tagen Resident Evil 7 durchgespielt. Keine Frage - es ist grundsätzlich ein super Spiel aber...

    Spoiler anzeigen

    ... meiner Meinung nach viel zu kurz. Habe gerade mal 7-8 Stunden gebraucht um den Abspann zu sehen. Für was hab ich denn jetzt so viele Waffen und Munition gesammelt? Bin vom Umfang her schon ziemlich enttäüscht und auch vom Endboss, der zwar riesig aber viel zu einfach war. Bleibt zu hoffen, dass noch das ein- oder andere DLC kommt, welches das Spiel ergänzt, bzw. fortführt. Im jetztigen Zustand würde ich dem Spiel nur etwa eine Wertung von 82% geben, weil es eben so verdammt kurz ist.


    Mal schauen, ob ich es nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen werde.

    Ansonsten spiele ich noch Civilization 6, was nach dem 2. Patch endlich halbwegs spielbar ist.

    Monkey Island 2 TatattaaaM!

    Das hab ich damals auch gespielt, oder besser gesagt dabei zugeschaut. Kann mich kaum an was erinnern aber es war toll. Ich glaube, das haben meine PC-Kumpels damals auf dem 486er gezockt. Point-&-Click-Adventure halt. Mein Liebling war allerdings "King's Quest V". :P

    @Topic:

    Ich spiele gerade "The Witcher 3 - Wild Hunt" und stehe kurz vor dem letzten Boss des letzten DLC's. Mal schauen wie ich diesen packe, ohne weiterhin drauf zu gehen.

    @Deku Habe Witcher 2 und irgendwie hat mich das nicht so richtig gefesselt. Ist der 3. besser?


    Ich habe keine Ahnung, der 3. ist der erste Teil, den ich gespielt habe. Doch soweit ich gehört habe, soll er nochmal eine deutliche Steigerung zu den Vorgängern sein. Bzw. umsonst wird das Spiel wohl auch nicht zu GoTY 2015 erklärt worden sein. ^^ Also ich finde das Spiel super und ich liebe es. Allerdings hab ich den neusten DLC noch nicht gespielt, aber das Spiel gehört zu einem der besten, was ich in den letzten Jahren spielen durfte. :thumbup:

    Ich spiele momentan wieder "Civ 5". Entweder alleine zum trainieren oder gegen Kumpels online.

    Am 22. März soll jedoch das erste DLC für "Fallout 4" rauskommen, also stecke ich schon mal in den Startlöchern.

    Ansonsten spiele ich nichts, würde jedoch gerne mal wieder "The Witcher 3" spielen. Der OST in der Wahnsinn, sowie das gesamte Spiel. Jeder, der Spiele spielt und nur halbwegs etwas mit Fantasy am Hut hat, sollte dieses Game gespielt haben (sofern es der PC zulässt).

    Für mich ist The Witcher 3, trotz Fallout 4, das Spiel des Jahres 2015. :thumbup: