Beiträge von Phi im Thema „Was zockt ihr momentan?“

    Ich spiele gerade Pokemon Let's Go Evoli :love: Mein Bruder hat mir netterweise die Hälfte vom Spiel bezahlt, weil er jemanden zum Tauschen gebraucht hat. Ja, wir sind 26 und 27, wieso? :rofl:

    Bis jetzt finde ich es ziemlich toll. Hat einige gute Neuerungen ohne den Charme von damals zu verlieren.

    Alte Pokémon-Editionen. Die aus der dritten Generation

    Ich spiele momentan die blaue Edition! :D Es ist soooo toll. Mit der Nuzlock-Challenge hat man auch nochmal eine ganz andere Motivation, vielleicht als Anregung für den ein oder anderen ^^

    Regeln:
    1) Pro neuem Gebiet darf man nur das erste Pokemon fangen, das einem begegnet. Hat man dieses Pokemon bereits, darf man das zweite nehmen.
    2) Ist ein Pokemon besiegt, gilt es als tot und muss in die Freiheit entlassen werden.
    3) Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.

    Das ist wirklich nochmal ein ganz anderes Spielgefühl. Wenn man ein Pokemon verliert, dann ist man kurz vorm Heulen und bei jedem wilden Pokemon in einer neuer Route bleibt das Herz kurz stehen, was es ist.

    Ich spiele momentan Super Smash Brothers Ultimate für die Nintendo Switch.

    Das Spiel ist wirklich ultimativ. Elend viele Charaktere und Stages (genauer gesagt alle bisher je erschienenen plus ein paar extra), viele Spielmodi und noch mehr Spaß. Selbst mein Mann, seines Zeichens Nintendohasser, fragt mich momentan jeden Abend, ob wir nicht smashen wollen.

    @Korus Nach einiger Zeit wird der Effekt bestimmt auch kommen, aber bei Stardew Valley kann man viel mehr freischalten (zB. ein komplett neues Gebiet durch den Stadtbus zu erreichen, wenn dieser erspielt wurde). Sowas hält mich immer deutlich länger interessiert. Ich bin momentan im Jahr 2, Frühling und Langeweile kommt noch nicht auf - geschweige denn dass ich wie in Harvest Moon zu dem Zeitpunkt auch nur ansatzweise fast alles erspielt hätte.

    Nach nur zwei Jahren oder so bin ich auch auf den Geschmack von Stardew Valley gekommen <3
    Es erinnert an ein Harvest Moon, nur in perfekt. Dabei kann ich gar nicht sagen, was genau anders gemacht ist, weil es zu 99% doch übereinstimmt. Aber dieses letzte Prozent macht so viel aus...
    Ach, es ist einfach herrlich. Ich habe es seit nichtmal zwei Wochen und habe schon über 30 Spielstunden drauf. Das ist bei mir echt viel!

    Ich spiele momentan sehr viel Yoshi's Woolly World auf der Wii U. Es ist so süß! Alles ist aus Wolle, die Welt an sich, Yoshi, die Gegner,... ich könnte dahinschmelzen <3
    Bin mittlerweile in Welt 4 und ich denke Level 3.

    Sims 4 auf dem PC. Letztens wurden die Kleinkinder nachgeliefert, weswegen ich erstmal vor Freude durch die Wohnung getanzt bin. Gestern kam dann noch ein Vampire-Update hinterher, was ich auch ziemlich lustig finde. Sims-Fieber ist also mal wieder ausgebrochen! Und auch, wenn ich mittlerweile schon gut über 250€ reingesteckt habe, hab ich auf der anderen Seite auch schon mehr als 130 Spielstunden drauf. Ist ein besserer Schnitt als manches PS4-Spiel für 80€ und 10 Stunden Spielzeit.

    Dann noch Don't Starve auf der Wii U. Hat mich irgendwie wieder total gepackt. Ich habe es sogar so weit wie noch nie geschafft, Tag 18 oder so. Aber langsam geht mein Männchen zu Grunde, das nächste mal stell ich die Schwierigkeit einfach auf supereinfach :D

    @Norrec Also ich will dich ja nicht entmutigen, aber allein um NUR die Hauptstory ohne irgendeine Nebenquest durchzuspielen, braucht man 40 Stunden. Will man alles erkunden, kannst du mit bis zu 200 Stunden Spielzeit rechnen.
    Selbst, wenn du nur 6 Stunden schläfst und 1 Stunde für Essen/Toilette/Duschen am Tag einplanst (natürlich ohne Arbeit/Schule/sonstiges), bräuchtest du über 11 Tage... :D

    Ich bin hin und weg. Nachdem mir mein Bruder The Witcher 3 für die PS4 ausgeliehen hat, ist jetzt klar: das Spiel kauf ich mir! Ist das der Hammer, ich bin immer noch ganz platt. Die Grafik, die Story, die Welt, die Synchronisation, die Fülle an Nebenquests.. WOHAHOA sag ich nur.

    Mit The Legend of Zelda - The Wink Waker habe ich diese Woche abgeschlossen. Ich habe zwar nicht ganz die 100% geschafft (zwei Schatzkarten und ein paar Herzteile haben gefehlt), aber ich war zumindest ziemlich nah dran. Jetzt könnte ich es mit ein paar Extras nochmal spielen, yey.

    Bei Sims 4 hat meine Frau ein Kind bekommen und hat als Köchin angefangen zu arbeiten. Der Mann bleibt zwecks Kinderbetreuung daheim, sehr praktisch.

    Ich packe mal wieder meine Leichen aus dem Keller:

    Bei Deponia - The Complete Journey bin ich noch im ersten der drei Teile. Der äußerst sympathische Held (ersteres stimmt, zweiteres eher in seiner Fantasie) Rufus hat schon ordentlich Chaos angerichtet, aber noch lange nicht genug! Goal ist mittlerweile dank seines Espressomixes aufgewacht, stammelt aber nur unverständliches vor sich her. Wenigstens hat er ihren Verlobten Cletus schon erreicht und muss sie jetzt nur noch entführen, quer durch die Müllberge schleppen und DANN ist er endlich ein Held.

    Bei Pokemon Picross bin ich in Gebiet 26 angelangt und habe fest vor, alles mit 100% abzuschließen. Wäre ja gelacht, wenn mich so ein paar Rätsel aufhalten würden.

    Jetzt ist es an der Zeit, eure heimliche Leidenschaft offen zu legen und uns immer up to date zu halten. Welches Spiel spielt ihr momentan? Oder seid ihr nicht entscheidungsfreudig und spielt immer 5 zur gleichen Zeit? Wie weit seid ihr gekommen, wo habt ihr die Konsole genervt in die Ecke gehauen? Wie findet ihr das Spiel generell?

    Ich spiele momentan ein paar Spiele:

    Bei The Legend of Zelda - Twilight Princess HD habe ich das gut verpackte Tutorial hinter mir gelassen. Ich kann jetzt graziös mit dem Schwert umgehen und als Wolf kann ich genauso garziös meine Beute zerfleischen. Toll! Jetzt stehe ich im Waldschrein und bin gespannt auf das erste Dungeon.

    Bei Triforce Heroes haben wir (es ist ein Multiplayerspiel) mit Müh und Not die Schneelandschaft hinter uns gelassen. Viele Herzen wurden verloren, einige Flüche ausgesprochen, Freundschaften wurden zerstört... Nein gut, so schlimm war es auch nicht. Aber ohne die selbstgemachte Pizza, die die Gemüter besänftigen konnte, wären wir uns bestimmt an die Gurgel gegangen.


    Bei Pokemon Picross daddel ich momentan eher so vor mich hin. Neue Gebiete will ich noch nicht freischalten und deswegen versuche ich verzweifelt, die Missionen der alten Aufgaben zu erledigen. Ist aber gar nicht so einfach, deswegen spiele ich auch nicht zu lange am Stück, das wäre nicht gut für meine Nerven.