Beiträge von Kitsune im Thema „Euer Umfeld und das Schreiben“

    Wie ich im Thema Pseudonyme schon schrieb, weiß es bei mir eigentlich jeder, auch wenn ich es niemandem auf die Nase binde. Manchmal erwähne ich es ohne wirkliche Absicht oder man sieht mich mit Zettel und Stift und kommt dann so etwas ins Gespräch. Negative Reaktionen hatte ich darauf bisher nicht wirklich, was sicher nicht selbstverständlich ist.

    Meine Eltern wissen es seit ich damit begonnen habe und empfanden es nie als lästig oder Zeitverschwendung, gelesen habe sie von mir allerdings noch nie etwas und ich muss sagen, wirklich großen Wert lege ich nicht darauf. Meine Mutter liest mehr Krimis und Thriller und hat mit Fantasy (was ich hauptsächlich schreibe) wenig am Hut. Mein Vater liest allgemein so gut wie gar nicht (mehr).
    Meine Schwägerin hat ganz zu Beginn einige Sachen von mir gelesen und ich glaube, ohne ihr (sehr lieb formuliertes) Feedback wäre ich wohl nicht so recht drangeblieben. Meine Brüder wissen es, meine ich zumindest, auch, allerdings ist das kein großes Thema, sie würden auch nichts von mir lesen, weil es zum einen nicht ihr Gebiet ist und zum anderen einer von ihnen ohnehin selten liest (dann aber Sachen, bei denen seine Freundin den Kopf schüttelt).

    Unter meinen Freunden ist es auch bekannt. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich meine beste Freundin sogar mit über das Schreiben kennengelernt. Sie ist auch meine Stütze - sie ist arg geduldig mit mir (oh ja), wenn ich einmal wieder der Verzweiflung nahe alles hinschmeißen will etc. ^^'