Beiträge von Voluptuous Mayday im Thema „Pokemon Go“

    Ich werd es die Tage ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass sich dadurch was geändert hat :hmm: Pokémon Go hatte von Anfang an Probleme mit meinem Gerät. Der GPS-Fehler wurde mir dauerhaft angezeigt und ich konnte das Spiel nur über WLAN starten (dann aber draußen mit mobilen Daten weiterspielen - nur abstürzen durfte es dann nicht... ).
    Und dann kam besagtes Update und es ging gar nix mehr :rofl: Aber mal sehen ^^

    Na? Spielt das noch irgendwer? :ugly:

    Ich kann es nicht mehr spielen xD Seit dem Update im letzten August funktioniert Pokémon Go nicht mehr auf meinem Galaxy J3. Sobald ich mich einlogge wird der Bildschirm entweder schwarz oder er rödelt sich tot bis irgendwann die Fehlermeldung kommt, dass keine Serververbindung hergestellt werden kann. Alle Varianten mit WLAN, mobilen Daten, Hintergrunddaten an und aus, GPS, Playstore usw. habe ich schon ausprobiert. Da führt kein Weg hin.

    Haben die Entwickler es wenigstens inzwischen geschafft, die Distanzanzeige zu fixen?

    Ich hab mir eben das neue Update gezogen. Irgendwie komme ich mir veralbert vor. Der Bug, der die Distanzanzeige immer drei Fußspuren anzeigen lässt, wurde einfach auf die Weise entfernt, indem die ganze Anzeige deaktiviert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass das nur eine Übergangslösung ist. Aber jetzt ist das Suchen nach Pokémon erst recht unmöglich.

    Dafür kann man jetzt seinen Avatar anpassen. Find ich gut, hab ich auch gleich mal gemacht. Hätte andere Dinge aber wichtiger gefunden, zum Beispiel Serverstabilität, die vielen GPS-Fehler und den spinnenden Kilometerzähler zu fixen.
    Im übrigen habe ich gelesen, dass die ersten Städte und Gemeinden ihre Gebiete aus dem Spiel entfernen lassen. Das heißt, das Balancing für die Verteilung der Spawnpunkte und Pokestops dürfte in nächster Zeit noch katastrophaler werden :/

    Ja, von Niantic. Kann man ja auch völlig nachvollziehen, dass die Entwickler den Auftrag dafür bekommen haben, wenn sie vorher schonmal ein sehr ähnliches Spiel auf die Beine gestellt haben. Ich finds ja auch nicht schlimm, dass sie die Sammelpunkte übernommen haben ^^

    Ich selbst spiele es nicht, finde die Idee von Pokemon go allerdings auch echt klasse!Einfach witzig und mal was Neues.

    Naja, soooo neu ist die Idee nicht ^^ Das Prinzip ist von Ingress übernommen ^^ Sogar die Poké-Stops und Arenen sind zum Großteil Stationen aus Ingress, die 1 zu 1 rüber kopiert wurden.

    Vielleicht. Ich hab es im Dorf meiner Eltern versucht, wobei es bei mir in der Stadt nicht merklich besser war.
    In der Zeit, in der ich versuchte habe ein Pokémon zu finden, sind 3 meiner Eier geschlüpft :rolleyes:

    Ich hab gelesen, dass Pokémon Go auf dem S5 nicht funktionieren würde. Weiß nicht, inwiefern das Mini vom System abweicht aber deshalb wirst du es wohl nicht finden. Auf dem Xperia meiner Kollegin läuft es auch nicht.

    Eben hab ich mal versucht aktiv zu spielen und bin extra draußen rumgezogen. Muss sagen, dass das sehr enttäuschend war. Die Spawnrate ist lächerlich. Ich war über ne Stunde unterwegs und bin zwei Hornlius und einem Taubsi begegnet. Zum Schluss wurde mir ein Rihorn angezeigt, aber ich bin 2 bis 3 Kilometer in seine Richtung gelaufen und konnte die Distanz trotzdem nicht verringern... .

    Das Problem mit dem Empfang habe ich selbst in der Stadt. Da muss der Entwickler noch stark dran arbeiten, genau wie an den Serverkapazitäten. Ich glaube sowieso nicht, dass das Spiel langfristig so populär bleibt. Dafür ist das Erfolgserlebnis imho zu zufallsabhängig. Es ist ja nicht garantiert, dass während eines mehrstündigen Spaziergangs tatsächlich überhaupt ein Pokémon auftaucht.

    Ich spiele Pokemon Go eher passiv ^^ Also ich gehe nicht extra dafür raus, sondern schalte das Spiel für Wege ein, die ich sowieso machen muss. Der Weg zur Arbeit bzw. nach Hause, zum Beispiel.
    Bin auch schon Level 5 und Team Gelb (Instinkt) beigetreten. An die Arenen wage ich mich aber auch noch nicht, weil ich mich sowieso mehr aufs Sammeln konzentriere. Mein Starter ist Shiggy.

    Vor meinem Fenster ist direkt ein Poké-Stop, deswegen hab ich schon meine 9 Slots für Eier voll. Eins davon ist auch schon geschlüpft (es war ein Raupy drin).
    Heute Morgen habe ich ein Tauboss und ein Bluzuk auf dem Weg zur Arbeit fangen können.