Beiträge von Jennagon im Thema „Pokemon Go“

    Ich habs mal als Gag runtergeladen. Fürs Spazieren gehen mit den Kids, aber bin mir noch uneins, ob ich es nicht wieder runterwerfe. Das GPS Signal geht ständig flöten, es hängt sich auf und ich hab nicht die Zeit mich da pausenlos drum zu kümmern. Ich denke ohnehin, dass das in einer Stadt eine ganz nette Sache ist, aber auf dem Land, wo der Handyempfang stark variiert, meist zu Wutausbrüchen führt, weil man klickt und klickt und neustarten darf, weil irgendein Problem auftaucht.
    Zudem hab ich nach 20minuten 20% meines Akkus eingebüßt. Das ist dann doch ne Menge Holz, auch wenn ich alle anderen Apps schließe und ich brauche mein Handy, bedingt durch Kindergarten, Kinder, Ehemann für andere Sachen. Ich kanns mir nicht erlauben, dass mein Akku nach zwei Stunden flöten geht, wenn ich unterwegs bin. Hab auch gemerkt, dass die Kilometer Anzeige nicht stimmt. Ich kenne den Weg zum Kindergarten, dass sind jeweils 2km hin und 2km zurück, bekomme aber in meinem Index gerade einmal 1,73 km angezeigt und ja, wie waren gestern gelaufen. Rein theoretisch müsste da also seit gestern 5km stehen ... Der Unterschied ist dann für richtige Spieler sicherlich auch ärgerlich.

    Mein Fazit: Wirklich ulkig gemacht, aber steckt irgendwie noch in den Kinderschuhen. Trotzdem verstehe ich den Hype nicht ganz, denn im Grunde kann man seinen alten Gameboy rauskramen und das Spiel genauso gut wieder darauf zocken. Es ist zwar nicht so interaktiv mit seiner Landschaft verbunden, aber wenn man nicht gerade Postbote ist, der allgemein am Tag etliche Kilometer zurücklegt, dürfte das reichen.