Beiträge von LadyK im Thema „Serien allgemein“

    Hey Alcarinque

    Ich habe die Serie erst "zuende" geschaut und mir dann die Bücher gekauft.

    Aber nicht die Exemplare zur Serie, sondern quasi die Vorgeschichte. Es gab die drei Bände in einem Buch, für einen guten Preis. Die Rezis waren gemischt. Von grottenschlecht bis grandios war irgendwie alles dabei - deswegen habe ich mich davon nicht beeinflussen lassen.

    Ich sehe auf jeden Fall die Schwächen in dem Buch und der Story insgesamt. Aber das werde ich thematisieren, wenn ich mit dem Schinken durch bin - bin bei etwas mehr als der Hälfte angekommen :)

    (Ich weiß aber zum jetzigen Zeitpunkt, dass ich die Fortsetzung wohl eher nicht kaufen würde)

    Ich habe vor kurzem die Serie "The Shannara Cronicles" begonnen, weil Amazon Prime mir das förmlich ins Gesicht gedrückt hat xD

    Naja. Klang ganz nett, also hab ich mal reingeschaut und mittlerweile dümpeln ich irgendwo in der Mitte der zweiten Staffel herum. Mehr gibt es auch nicht, denn die Serie ist bereits 2017 abgesetzt worden. Ich stelle mich also auf ein ziemlich unbefriedigendes "Ende" ein.

    Ich kann ein wenig verstehen, warum die Serie so schlechte Einschaltquoten hat ...

    Spoiler anzeigen

    Worum geht's ganz knapp:

    In Staffel 1 geht es hauptsächlich darum, das Sterben des sogenannten Elcrys zu verhindert. Ein Baum, der das Gefängnis von Dämonen ist, verliert nach und nach seine Blätter und sobald das Letzte gefallen ist, wird es den dämonen möglich sein, das Gefängnis zu verlassen und Chaos über die Völker zu bringen.

    Dabei spielt jeder Charakter seine bestimme Rolle, die vom Schicksal vorherbestimmt scheint. So versuchen die Hauptpersonen, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, den Elcrys zu retten.

    So weit so gut. Klingt wie eine Heldenreisegeschichte, die es dann auch irgendwo ist.

    Was mir gefallen hat: Die Serie versucht, viele Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Ehre und Liebe zu vermitteln. Das gelingt meistens sehr gut und auch wenn manche Charaktere gute Absichten haben, scheint es für andere Charaktere einfach falsch zu sein. Außerdem mochte ich die Settings sehr gerne und die Kostüme waren auch ein echter Hingucker (manche etwas unpraktisch aber gut). Der Plot und die einzelnen Schicksale waren auch sehr interessant.

    Nicht so gut waren zum Teil die schauspielerischen Leistungen. Es war kaum möglich, verschiedene Gefühle auf den Gesichtern oder in der Tonart zu finden. Aber das galt nicht für alle. Ein Charakter lebt davon, keine Gefühle zu zeigen und das passt auch super. Außerdem wirkten manche Handlungen oder Dialoge etwas merkwürdig? Alles in einem hat es bisher nur ein Charakter geschafft, dass ich mit ihm mitfiebere.

    Staffel 2 hat einen ähnlichen Plot, der in Staffel 1 aber schon irgendwie Thema war. Also die Handlung kommt nicht wie aus der Luft gegriffen daher. Es macht schon durchaus Sinn.

    Ich finde auch, dass die Schauspieler dort sehr viel besser sind bisher als in Staffel 1. Seltsamerweise sehen das die Kritiker, deren Beiträge ich gelesen habe, nicht so. Außerdem wird kritisiert, dass die Handlung an sich düsterer ist. Ich persönlich fand es besser

    Ich werde mal noch den Rest von Staffel 2 sehen, einfach weil mich die Entwicklung interessiert.

    Vor kurzem las ich auch, dass die Serie auf Bücher basiert. Mal sehen - da mir die Story an sich gefällt - werde ich mir den ersten Band vielleicht mal zulegen.

    Meinen Eltern haben vor kurzem auf Sky die Serie "das Boot" geschaut - und zwar schon Staffel 2

    Ich war total verwirrt ... mein Hirn so: Warte! Serie? ... zweite Staffel???

    Irgendwas habe ich da wohl nicht mitbekommen, denn ich kenne nur den Film xD

    Nach Recherche war ich dann ein bisschen schlauer. Die erste Staffel wurde im Jahr 2018 von Sky direkt (?) produziert.

    Nach den ganzen Kommentaren, die ich im Internet u.a. auch YT finden konnte, rechnete man ja schon mit einem Flop. Umso überraschender war es für mich, jetzt die zweite Staffel zu sehen.

    Ich habe gestern direkt mal mit meinem Vater vier oder fünf folgen gesehen (insgesamt gibt es pro Staffel acht Folgen mit einer Spiellänge von jeweils ca. 45 min - völlig in Ordnung m.M.n).

    Insgesamt war ich auch angenehm überrascht, obwohl mir hier und da einige Zusammenhänge gefehlt hatten. Es gibt mehrere Handlungsstränge und nicht alles spielt sich auf den U-Boot ab. Einiges ist mir leider sauer aufgestoßen, aber das ist entweder Geschmackssache oder kann man drüber hinweggucken... (oder mir fehlte einfach der Input aus Staffel 1)

    Ich werde mir bei Gelegenheit mal die erste Staffel geben. Mal schauen, ob ich die Kommentare aus dem Internet so unterstreichen würde ... Das kann ich zum derzeitigen Stand leider nicht sagen :hmm:

    Ich schaue zur Zeit wieder Criminal Minds (eine meiner Lieblingsserien) :)

    Selten eine Serie erwischt, die mich mal so richtig emotional mitgenommen hat wie diese ... (S5E9 ;() :this: aktuell geschaut.