Beiträge von Alcarinque im Thema „Serien allgemein“

    Kleiner Tipp: Beginn nicht mit den Büchern. Dann verstehst du zwar, wieso die Serie so schlecht ist, aber... boah... ich hab gleich alle drei (zum Glück nur als eBook) gekauft, und das ist tatsächlich das erste Mal das ich ein Buch abgebrochen habe. Das war einfach UN-GLAUB-LICH Schlecht. :/

    Ich habe es immer wieder angefangen, bleibe nach den ersten Folgen aber irgendwie immer hängen und lasse mich von anderen, vermeindlich spannenderen Sachen ablenken... XD
    (Bzw. schaue ich sehr gerne nebenbei und dafür eignet es sich halt nicht wirklich)

    Lexx habe ich leider auch nur ein paar wenige Folgen gesehen und das gibt es leider noch immer nirgends.

    Amazon-prime hätte nun aber Andromeda. Allerdings nur auf Deutsch, diese Klappspaten. Netflix schafft es doch auch, alles auch im OV anzubieten. -.-

    Oriane B5 gehört zu den Besten SciFi-Serien überhaupt. Es geht um eine Raumstation (Babylon5) und es sind weniger Einzelepisoden sondern eine zusammenhängende Story. Das war damals ja noch nicht so übliche.

    Das CGI lässt einem zwar die Augen bluten, aber wenn man da drüber hinwegsehen kann, lohnt es sich mMn sehr.

    Dieses Jahr währen ja etliche StarGate-Atlantis Schauspieler zu Fedcon gekommen, weshalb ich da eigentlich auch einen Rewatch starten wollte. :/

    Grundsätzlich mochte ich Stargate ganz gerne, die haben sich selbst nie so ernst genommen, aber konnte mich nie so reißen wie damals Farscape oder Babylon5.
    (Hm, da könnte ich eigentlich auch mal wieder einen Rewatch starten. :hmm: )

    Aktuell "The Untamed"
    Eine chinesische Fantasy-Serie auf Netflix: Tolle Ästhetik, ungewohnte Fantasy-Elemente und bisher eine echt spannende Story, auch wenn das Storytelling etwas ungewohnt ist.
    (Und ich mir besonders anfangs natürlich etwas mit den Namen und Gesichtern schwer tat)

    Ich musste mir ja erst nochmal den originalen Film anschauen, den habe ich damals irgendwie nur so zum Teil mitbekommen scheint mir. :/

    Aber die Umsetzung der neuen Serie (bin wohl jetzt etwas über der Hälfte) gefällt mir doch sehr gut. Ein bisschen viele Nostalgie-Momente in denen sie Sachen aus dem Film nachgebaut haben, aber sonst doch echt cool und mal was ganz anderes. ^^
    (Werde wohl erst am We weiter schauen, will das nicht nebenbei düdeln lassen)

    Jep, habe ich am We auch grad durchgeschaut: Größtenteils SciFi, ein bisschen Fantasy, Kurzgeschichten in komplett unterschiedlichen Stilen, meist irgendwie animiert.
    Basierend wohl größtenteils auf Kurzgeschichten in tollen Settings mit teils recht unerwarteten Enden, teils natürlich auch vorhersehbar, aber Spaß macht es trotzdem.
    Genau mein Formal, davon sollte es echt mehr geben...

    @Walking Death

    Spoiler anzeigen

    Das ist nur Anfang so, danach gibt es irgendwann einen Wettstreit unter den verbliebenen Menschen, wer er schafft noch dümmer zu sein als die Zombies... und irgendwie gewinnen den alle. :S

    Nach der 5. Staffel oder so habe ich es dann abgebrochen, das wird immer absurder ...

    Disenchantment habe ich auch durch und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Es ist nicht in dem Sinne Schlecht, aber halt auch nicht so umwerfenden wie es hätte sein können...
    Werde es auf jeden Fall weiter schauen, wenn es weitere Staffeln gibt.

    Im Vergleich zu anderen US-Zeichentrick-Formaten die sich versuchen an ein älteres Zielpublikum zu richten, ist es erstaunlich Niveauvoll.
    (Was nur heißt das die anderen wirklich wirklich schlecht sind und sich anscheinend nur figgi-pupsi-gagga- Humor von 12jähren richten. -.-)

    Naja gut, ich finde es eh schwachsinnig, bei dem Thema auf historisch zu machen. Es ist ja nichtmal sicher, ob es die Hauptperson, Ragnar Lodbrock, überhaupt jemals gegeben hat - aus historischer Sicht. Aber wie gesagt, sie ist ziemlich nah dran. Natürlich gibt es viele Unterschiede für dramaturgische Kniffe, aber pi mal Daumen stimmt es schon.

    Ich kenn mich da auch nicht genug aus um genaueres sagen zu können, aber das wurde/wird doch vom History-Channel produziert bilde ich mir ein?
    Da hätte ich ehrlich gesagt schon erwartet das man zumindest ansatzweise versucht das was bekannt ist (Kleidung, Orte etc) zumindest einigermaßen korrekt zu machen. Natürlich muss nicht jede Naht handgenäht historisch korrekt sitzen, aber Lack und Lederausrüngen (oder verwechsle ich da grad was) müssten halt auch nicht sein...
    (Aber wie schon mal erwähnt, das Setting ist mir wichtig und bei "pseudohistorisch" finde ich es schon nett wenn man sich informiert, was sie ja offensichtlich getan haben, soo komplett falsch ist es ja wirklich nicht)


    A Series of unfortunate Tales habe ich am ersten We nach dem Erscheinen durchgeschaut, der Stil hat mich da sehr angesprochen. Harris ist für mich halt irgendwie Barney Stinson, aber das hat mich nicht wirklich gestört.
    (Den Film kenne ich allerdings gar nicht)

    How i met your mother ist für mich ja so eine feelgood-Serie, eine Folge geht da irgendwie immer. *g*

    Hingegen habe ich nun auch "Friends" nochmals geschaut, das war damals ja die supertolle Serie und irgendwie find ich die inzwischen echt nicht mehr so toll. XD

    :uhoh:

    Ansonsten habe ich bis gestern (da war Staffelfinale) noch Vikings geguckt, eine ziemlich coole Vikingerserie. Ist sogar relativ an der Realtität dran... so weit man die Vikinger-Sagen als Realität nehmen kann.

    Freunde von mir machen Wikinger-Reenactment und die würden die hier heftigst wiedersprechen. Die Serie macht auf historisch baut aber so viel teils komplett unnötige Fehler ein. Viele Leute halten sich nach dem Sehen der Serie für Wikingerexperte obwohl halt sehr viel komplett Blödsinn ist... leider, das hätte ohne Aufwand viel besser werden können. :(

    Irgendwie habe ich das nach der 2. oder 3. Staffel aufgehört zu schauen fällt mir auf... :hmm:

    Da ich seit dem Umzug keinen Fernseher mehr habe, kam mir nun Nexflix gerade recht. Entsprechend schaue ich viel zu viele Serien. Irgendwas läuft fast immer und schaltet dann auch automatisch gleich zur nächsten Folge. XD
    (Inzwischen haben sie auch noch ALLE Startrek-Serien, die wollte ich schon lange mal wieder und so)

    Seit ich mir angewohnt habe in OV zu schauen, finde ich die deutschen Synchros eigentlich gar nicht mehr so gut und schaue inzwischen eigentlich alles in OV, im Zweifel (wenn nicht deutsch oder englisch) halt mit Untertiteln.


    Dieses Jahr freue ich mich speziell wieder auf die neuen Folgen von Got, die neue StarTrek-Serie und DrWho (auch wenn die ja ein letzte Mal von Moffat gemacht werden, was bin ich froh das der danach weg ist). :D