Beiträge von Zarkaras Jade im Thema „Als Team Geschichten schreiben“

    Nach kurzem Zögern nach meinem ersten Beitrag in diesem Thema habe ich @RenLi spontan angeschrieben. Ich habe ihr dort nochmal kurz erklärt, was für mich die wichtigen Punkte bei solch einem Vorhaben sind. Sie war damit einverstanden und suchte sich aus dem [-Ideen-Sammelsurium für Jedermann-] die Geschichts-Idee über die eiserne Jungfrau aus.
    Wir wollen gerade damit beginnen, eine Aufstellung aller wichtigen Details zu machen. Also Charaktere, Story, Hintergrundwissen, Zeiten, Schauplätze, etc.
    Ich hoffe mal, @RenLi ist der gleichen Auffassung, dass wir diese Geschichte auch nicht verwenden müssen, wenn sich schnell noch weitere Mitglieder finden lassen, die vielleicht eigene Ideen für eine Geschichte haben. Wenn ihr aber auch diese Geschichte ganz interessant findet, könnt ihr euch ja per PN bei mir oder ihr melden.

    Geplant waren verschiedene Zeitepochen, in denen verschiedene Charaktere vorkommen, von denen (im besten Fall) sich jedes Mitglied einen aussuchen kann, aus dessen Sicht man schreiben will und wird. Ich persönlich würde @RenLi die Hauptfigur überlassen, da es auch ursprünglich ihre Idee ist.

    Wenn wirklich jeder mitschreiben dürfte, wäre es vom Prinzip her schon Spam, da es nichts Gutes werden kann! Geschmäcker sind verschieden, ebenso die Schreibstile und Wünsche.

    Aber wenn du eine Hand voll Schreiberlinge zusammenbringen kannst, dann empfehle ich eine Geschichte mit unterschiedlichen Zeitsträngen.
    Dann übernimmt jeder Schreiber für sich seinen eigenen Zeitstrang und eigene Protagonisten.
    Am Ende muss dann nur der Kern der Geschichte zusammenpassen.
    So wie in "Cloud Atlas".