Beiträge von RenLi im Thema „Als Team Geschichten schreiben“

    Hallo zusammen.
    Klar kann man dazu Kommis geben, das ist immer bereichernd.
    Wie Jade schon gesagt hat, beschäftigen wir uns gerade mit der eisernen Jungfau. Find ich echt spannend, gibt viele Möglichkeiten, sich auszutoben. Eine Geschichte im mittelalterlichen Stil, eher düster und mit vielen spannenden Fragen zum Menschen, Gott und der Welt.
    Wir können natürlich auch eine andere Idee aufnehmen, es wäre schön, wenn sich alle, die mitmachen wollen, mit der Geschichte identifizieren können.
    Persönlich finde ich beide Ansätze (wild drauf los und Plot im Voraus planen) sehr spannend. Ich glaube es wäre schön, wenn wir eine Gruppe hätten, wo wir uns auf etwas festlegen könnten, um dann eine gemeinsame Strategie auf die Beine zu stellen.

    Yee! Danke für die vielen tollen Antworten!!!
    Keine Ahnung, ob das hier der beste Ort dafür ist, aber dann warum nicht gleich loslegen?
    Wer hätte Lust, eine Gemeinschaftsgeschichte zu schreiben??!!
    Die Idee, dass jeder seinen eigenen Charakter übernimmt, find ich super. Das gibt schon mal viel weniger Chaos und vermeidet Charaktere mit gespaltener Persönlichkeit :D
    Beim Thema bin ich recht offen. Am liebsten mag ich Fantasy-Abenteuer Geschichten, mit noch etwas Love-Story drin.
    Freu mich auf Antworten!

    Hallo zusammen
    Bin neu hier angekommen und hab mich noch nicht richtig eingelebt.
    Ist es möglich, im Forum eine offene Geschichte zu schreiben, wo jeder weiterschreiben kann. Der Schnellere ist dann halt eben der Schnellere.
    Oder kann man nur Kommentare zu anderen Geschichten schreiben?