Beiträge von Donovan im Thema „Karten“

    Wenn die Stadt zu gross wird dass einzelne Huetten nicht mehr praktikabel sind, dann verwende ich gerne eine Art generische Schraffur um ein Gassengewirr darzustellen und arbeite nur die grossen Gebaeude aus.

    Das werde ich wohl eher machen. Eintracht ist nämlich eine RICHTIG große Stadt.

    Womit ich auch immer Problem habe: Bei den Karten die geographischen Höhenunterschiede darzustellen, die ich im Koopf habe. Natürlich kenne ich die Methode, dass man es mit Linien zeichnet, aber irgendwie schaffe ich es nie das richtig zu übertragen.

    Wie zeichnet man am Besten eine Stadtkarte? Gibt es dazu irgendwelche Tipps / Anleitungen? Weil wenn ich einfach so anfangen würde, würde ich schon von Anfang an darüber nachdenken, jedes Haus einzeln zu zeichnen, was kein guter Start ist...