Beiträge von Klimbim im Thema „Walter Moers“

    Ich mag Moers ^^ hab inzwischen fast alle seiner Zamonien-Bücher zusammen und bin fasziniert von seiner Art, auch die unwichtigsten Dinge goss zu umschreiben und doch irgendwie noch interessant zu bleiben ^^
    Von sprühender Fantasie muss man gar nicht erst anfangen - seine Verrückten Ideen sind inzwischen ja Kult. Im Grossen und Ganzen bin ich wohl nicht direkt Moers-Fan, aber ich mag ihn und seine Werke hin und wieder :)

    Allerdings: Ich habe letzte Woche grade "Rumo und die Wunder im Dunkeln" fertiggelesen und obwohl die Charaktere (zumindest die meisten..) mir wieder neu ans Herz wuchsen, hat mich dieses Mal irgendwie seine Art, alles auszusprechen, ziemlich gestört. Nichts wird dem Leser überlassen, alles, ALLES was geschieht, gedacht und gefühlt wird, wird umschrieben und wie ein zerrissener Kadaver vor einen hingeschmissen (so kam es mir zumindest vor). Und irgendwie wirkte es so weitaus plumper, als ich es in Erinnerung hatte. Ich bin Liebhaber von Subtilität in Büchern und vielleicht ist das einfach nicht Moers Ding.

    Ich werde mich wohl mal an mein Lieblingsbuch von ihm machen ("Der Schrecksenmeister") und sehen, wies mir damit geht.