Beiträge von Voluptuous Mayday im Thema „Ausmalbücher für Erwachsene“

    ... dem möchte ich jetzt semi-vehement widersprechen! Ich habe eher unterpreisige Stifte zu Hause und zeichne/male damit sehr gern in besagten Ausmalbüchern rum.

    Ja oder du reißt meine Aussage nicht aus dem Kontext, sondern lässt sie, wie ich sie formuliert habe ;) Durch die Zitate von Miri und Phi dürfte ja wohl eindeutig sein, dass ich mich auf die Qualität der Stifte beziehe. Von einer Preisspanne oder dem finanziellen Wert habe ich nämlich kein einziges Wort geschrieben.

    Ausmalbücher sind nichts für mich. Allerdings macht mir Ausmalen generell nicht so viel Spaß, auch bei meinen eigenen Motiven nicht. Also wenn ich schon bei meinen eigenen Bildern nicht scharf aufs Kolorieren bin, dann logischerweise auch nicht bei fremden ^^ Einen Entspannungseffekt konnte ich bei mir auch nie feststellen. Ich war eher ein bisschen gelangweilt, muss ich zugeben :hmm:

    Da müssen schon coole Stifte her und nicht die gammligen Firmenbuntstifte XD

    Wie Miri gesagt hat, man braucht schon anständige Stifte.

    Gut, das ist generell der Fall. Mit Billostiften kann Ausmalen ja gar keinen Spaß machen :D Vlt brauchen wir einen Material-Empfehlungsthread? :hmm:

    Seit ein paar Jahren sind Ausmalbücher für Erwachsene eine große Sache. In den Geschäften findet man sie inzwischen fast überall. Die Motive bestehen meist aus komplexen, filigranen Mustern, oft auch in Verbindung mit Zentangle. Das ganze ist also entwas anspruchsvoller als die Ausmalbilder, die man aus seiner Kindheit kennt.
    Ich weiß, dass manche unter uns solche Bücher haben :D Oder sagen wir, dass ihnen das Ausmalen zumindest Spaß macht.Ich habe Beweisfotos!

    Angeblich soll das Ausmalen den Kopf frei machen und die Entspannung und Kreativität fördern.
    Beschäftigt sich jemand regelmäßig mit solchen Ausmalbüchern? Was haltet ihr davon und was sind eure Erfahrungen? Welche Bücher könnt ihr anderen empfehlen?

    Oder ist das alles eher nicht so euer Ding?