Beiträge von Rainbow im Thema „Filme mit und über Vampire“

    Okay, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

    "From Dusk till Dawn" habe ich damals im Kino gesehen und ich weiß noch, dass ich sowas wie ein Roadmovie erwartet hatte...fängt ja auch so an. Bis der gute alte Quentin Tarantino ganz tief in die Vampir-Splatter-Kiste gegriffen hat. Aber inzwischen ist der Film ganz klar zu einer Art Kultfilm geworden, wie ich finde. Das liegt aber sicher weniger an den Vampiren, als vielmehr an der abgedrehten Story selber und den coolen Sprüchen von George Clooney. Ich glaube bei ihm habe ich das erste Mal gehört: "Mir geht`s so gut, mir scheint die Sonne aus dem Arsch!"

    "Ein Interview mit einem Vampir" zählt ebenso ganz klar zu einem meiner Lieblings-Vampirfilmen.

    Nun fallen mir, neben den bisher genannten Filmen aber noch zwei weitere ein: Kann sich noch jemand an "Lost Boys" erinnern mit Keather Sutherland? Ein genialer Film, wie ich finde mit einem ebenso genialen Soundtrack.

    Und natürlich, nicht zu vergessen: "Twilight". Hier wurde zumindest ein Teil der Vampire als "Vegetarier" vorgestellt, die dem menschlichen Blut abgeschworen hatten und sich ausschließlich von tierischem Blut ernährten. Außerdem besaßen sie die Eigenschaft, im Sonnenlicht zu funkeln, statt zu Staub zu zerfallen. (auch mal was Neues :) ) Zumindest eröffnete das aber die bisher ungeahnte Möglichkeit, dass ein Vampir und ein Mensch eine Liebesbeziehung miteinander eingehen konnten. Muss man jetzt nicht gut finden-kann man aber...

    Alles in allem haben Vampirfilme für mich nichts an Reiz verloren...wenn sie gut gemacht sind...

    Viele Grüße,
    Rainbow