Beiträge von Inu im Thema „Webcomics“

    ich bin tatsächlich ein großer Fan von Webcomics, auch wenn ich diese auf Grund von fehlendem WLAN und keinem kostenfreien Internetzugang in der Gruppe kaum noch lesen kann (und wenn dann nur sehr langsam und schleppend)

    Meine Lieblinge sind

    • xkcd (der Zeichner dürfte dir ja bekannt sein, @Klimbim) - kommt auch nahezu ohne Worte super aus und die geringen Unterschiede zwischen den einzlnen Paneln schaffen eine einzigartige Atmosphäre! Auch wenn die ersten oaar tausend Seiten sich auf das Bauen einer Sandburg beschränken ...
    • Nimona – eine perfekte Mischung aus kindlich und ernst, episch und humoristisch. Der Stil und Humor sind sehr erfrischend und locker und die Vermischung verschiedener Epochen (Mittelalter und Science-Fiction) ist in der Form einzigartig und bringt einen immer wieder zum Schmunzeln.
    • Homestuck – eine Mischung aus Ein-Panel-Seiten, großen Mengen an Text, Flashanimationen ud MiniGames – die Geschichte beginnt simpel und idiotisch mit einem nerdigen Dreizehnjährigen mit einer starken Abneigung zu Kuchen und endet mit Ectobiologie, Paralleluniversen, der Zerstörung der Welt und vielen Toten. Als Teil der Reihe MSPA (MS Paint Adventures) beinhaltet es auch Insiderwitze und außerdem gibt es viele versteckte Details, welche ihm eindeutig einen hohen Wiederlesewert gibt. Man muss allerdings auch anmerken, dass der Humor sehr speziell und nicht jedermanns Sache ist.

    Links:
    https://xkcd.com
    http://gingerhaze.com/nimona/comic/page-1 (aufgrund einer erschienenen Buchversion sind leider nur noch die ersten drei Kapitel online erreichbar.)
    http://www.mspaintadventures.com/?s=6