Beiträge von Alcarinque im Thema „Visuelle Vorlagen zu Romanfiguren und ihr Einfluss auf eure Vorstellung“

    Die Coverbilder können bei mir auch einen großen Einfluss haben, allerdings lese ich recht wenig Bücher mit Personen auf den Covern, Nackenbeißer habe ich glaub ich noch gar keinen gelesen. :hmm:
    Sollten es generische Cover sein, kann ich die auch ganz gut ignorieren.

    Oft habe ich aber auch gar kein so klares Bild vor Augen, ich könnte die Figur also nicht zeichnen (gut, das liegt auch an meinen Zeichenkünsten) weil ich z.B. das Gesicht selten so klar "ausarbeite" irgendwie...

    Allerdings haben Filme bei mir einen sehr großen Einfluss. Ich weiß noch das ich sehr stolz darauf war das "mein" Mittelerde damals von den Filmen nicht verdrängt wurde. Nun, nachdem ich die Filme fast jährlich gesehen habe, die Bücher aber nicht ansatzweise so oft gelesen, ist "mein" Mittelerde vollständig von den Filmen verdrängt worden und ich hab keine Ahnung was ich mir damals vorgestellt habe. :/
    (Wohlgemerkt nur der Herr der Ringe, vom Hobbit höchstens ein paar architektonische Elemente, die Charakter etc waren einfach zu bescheuert.)

    MrDarcy ist bei mir ja Colin Firth bzw natürlich Jennifer Ehle als Elisabeth von der sehr tollen BBC-Verfilmung von 1995. ;)