Beiträge von Xarrot im Thema „Asnis Kurzgeschichtensammlung“

    Die beiden letzten Geschichten kannte ich ja schon und nicht umsonst hab ich ihnen sogar beide Male beim Schreibwettbewerb meine Stimme gegeben :D Die Zwergenschlägerei ist dabei ja immer noch mein Favorit. Ich bin ja allgemein der Meinung, dass diese ewigen, epischen Schlachten in Fanatsy-Geschichten allmählich mal eine Alternative bräuchten ... Warum können Lord Voldemort und Harry Potter ihre Streitereien nicht einfach auch bei einem Faustkampf regeln? Oder Sauron und Fro-... nagut, der Kampf wäre wohl dezent unfair :doofy:

    Inspiration für den Charakter Welvis kommt von einer Table-Top-Figur,

    Darf man fragen von welcher? Ich besitze ja auch ein paar dieser Figürchen (Mordor musste sich an dieser Stelle zwangsläufig mit ein paar Nachtgoblins aus Warhammer vebünden ...).

    „Jetzt hör auf zu grübeln und nimm mich endlich!

    Scheint ja gut zu laufen in deren Ehe :grinstare:

    Sonst eine sehr schöne Kurzgeschichte. :) Zu Anfang fehlt mir eventuell noch der Grund, warum der Henker über seine Axt flucht. Er kann auch gern erst fluchen und danach kommt die Ursache, sodass er in seinen Gedanken vielleicht erst sein Beil verflucht, um dann doch langsam wieder von ihrem Anblick umgestimmt zu werden.