Beiträge von McGolaresd im Thema „Die Prophezeiung von Eolond - Die Welt der Drachen“

    Hey @Lehaidin,

    Sehr schön deine Fortführungen. Ich habe aber einige Fehlerchen gefunden, die du im Spoiler findest. Auch einige.. Logikfehler sag ich mal. Findest du zwischen den Zeilen.
    Ich bin aber gespannt, was passieren wird. Nun könnte es sehr gefährlich werden für unsere Helden.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Bestens
    McG

    Hey @Lehaidin,
    Bei der Überschrift dacht ich erstmal: Jawohll! Zwerge! Leider wird nur darüber geredet, aber das verspricht schon, dass man in deiner Geschichte mal auf welche trift. Meist sind diese ja ausgerottet oder einfach nicht zu finden.
    Ich hab dir im Spoiler wieder ein bisschen was angemarkert. Das Wort Zwerg kommt denke ich, etwas sehr oft vor. Du solltest hier sehr viel mehr Synonyme verbauen.
    Aber wirklich gut wieder geschrieben, gerade auch das Lied passt schön hinein.

    Spoiler anzeigen

    Freundlichst
    Der Zwerg

    Hey @Lehaidin,
    wieder einmal eine schöne Fortsetzung. Habe aber ein paar Fehlerchen gefunden, die du unten im Spoiler findest.
    Ich bin gespannt, ob der Vorkahii wieder auftaucht und was er dann neues zu bieten hat oder ob unsere Truppe ihn dann endgültig plättet.

    Zu deiner Frage, wie ich es sonst so inhaltlich finde:
    Natürlich ist es eine sehr gute Geschichte. Sie fesselt und macht wirklich Spaß, zu lesen.
    Es kommt immer etwas neues, das finde ich gut.
    Nur enen Kritikpunkt hätte ich, der mir so durch den Kopf gegangen ist, nachdem ich so viel korrigiert hatte. Und zwar muss ich sagen, dass deine Welt manchmal recht leer wirkt. Vielleicht ist das auch nur subjektives Empfinden. Aber so vom Gefühl her, würde ich sagen, könntest du an manchen Stellen noch mehr ins Detail gehen und deine Welt etwas ausbauen.

    Spoiler anzeigen


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Freundlichst
    Der Zwerg

    Hi nochmal. Jetzt hab ich die 25 durch... Entweder hast du diesmal kaum Fehler gemacht oder ich hab es überlesen, weil es so spannend war :D

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Kapitel 25
    Feuer und Wasser

    ...no mistake...

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen


    Freundlichst
    Der Zwerg

    So, nun mal die 23 und 24. Diesmal hab ich nicht so viel gefunden. Und die Storry wird immer Spannender :)

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Freundlichst
    Der Zwerg

    Michse schon wieder. Gestern und heute mal in Kapitel 21 und 22 rumgefutzelt...

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Ein neues Kunstwerk... so bunt...


    Freundlichst
    Der Zwerg

    Hey Ho, und wieder zwei Kapitel durchgefutzelt. Diesmal 19 und 20. Viel 'Spaß' damit!

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Kapitel 19
    (Fortsetzung)

    ...
    Kein Fehler?

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Freundlichst
    Der Zwerg

    Hallöle, so hab mal wieder gefutzelt in Kapitel 17 und 18.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Besten Gruß
    Der Zwerg

    So, ich hab erst einmal Kapitel 15 und 16 durchgefutzelt:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Freundlichst
    Der Zwerg

    Oh nein, ich bin durch ;(
    Ich hoffe, es geht bald weiter. Dahast du ja eine schöne Dreiecksbeziehung gebastelt. Irgendwie war der zunächst angenommene Tod Ilfgar's natürlich erschreckend, zeitgleich hatte ich Hoffnung für Atrion. Dann lebt der Bengel doch noch. Ich bin echt gespannt was da noch passieren wird. Nicht dass Atrions Liebe zu Juna in Hass ausschlägt.
    Habe natürlich hier und da wieder was gefunden, aber ich sagte ja, ich lasse es :D

    In freudiger Erwartung auf mehr,
    Der Zwerg

    Hey @Lehaidin,
    erstmal: Geile Story. Immernoch.
    Ich war ja nun einige Zeit abwesend und habe gerade gemerkt wie viel ich nachholen muss...
    Ich war noch auf Seite 2!!! Und jetzt wühle ich mich gerade durch deine Story. Da geht es auf jeden Fall spannend einher. Aber ich hab einige Fehler gefunden:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Kapitel 11
    Der Weg zum Thain

    Schweigend schritten die Gefährten hinter Falion her, der beinahe mit geschlossenen Augen einen Pfad durch das dichte Unterholz des Waldes fand. Noch immer war es stockdunkel unter dem dichten Blätterdach des, unteren Schlosswaldes und Atrion beobachtete den fremden Zauberer zu jedem Augenblick. Er vertraute ihm nicht und auch die anderen Gefährten näherten sich mit Zurückhaltung. Innerhalb weniger Sekunden hatte der Zauberer zwei Dutzend Angreifer in Flammen aufgehen lassen und nebenbei eine tödliche Vergiftung an Elions Schulter geheilt. Beeindruckend war das allemal gewesen und nun fühlten sich die Gefährten etwas unwohl dabei, einem Mann zu folgen, der sie ohne Probleme jederzeit töten könnte. Und das, in weniger als einem Wimpernschlag.
    ...
    Auf einem schmalen Felsvorsprung etwa dreihundert Fuß über ihnen stand eine Gestalt in einem Mantel und fast wie eine Statue blickte der Zauberer in das Tal hinter ihnen. Lediglich der Mantel bewegte sich in der sanften Brise, die geisterhaft durch die Nacht strich und die geisterhafte Silhouette des Zauberers ließ Ilfgar einen unheimlichen Schauer über den Rücken laufen.
    "Was macht er denn da?", fragte Ilfgar.
    "Keine Ahnung. Lass ihn uns fragen", antwortete Tria und stapfte los.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Rukas Fleckeinwände hast du dir zwar vorgenommen gehabt zu überarbeiten, bist aber scheinbar nicht dazu gekommen. Oder sollte gerade der Fleck am Ende bleiben und du hast schon andere Flecke entfernt?

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Alter, mir gehen die Farben aus!! Entweder bin ich einfach nur pingelig oder du hast am Anfang des Kapitels etwas geschlammt. :king2:

    Spoiler anzeigen

    Rukas Anmerkung dazu, dass Schnee nicht regnet wolltest du verbesser... hast du aber nicht :huh:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Geile Wendung! :thumbsup: MEGA! :thumbup:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Vielleicht mal ein paar Synonyme finden? :D Kältesturm, Fallende Eiskristalle,...

    Morgen wühle ich dann weiter ab Kapitel 15 :thumbsup:

    Gruß
    der Zwerg

    Sehr interessante Weiterführung. Der Feind rückt an, aber außer deine ungefähre Truppenstärke ist noch nichts bekannt. Überall bricht Hecktik aus und alle sind etwas verwirrt, was wohl passieren wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was passiert, wenn der Feind in Sichtweite rückt und was dieser für 'Grausamkeiten' bereithält.
    Ich freue mich auf deine nächste Fortführung.

    Freundlichst
    McG

    Hey @Lehaidin
    Ich habe mir jetzt auch mal deine Geschichte durchgelesen. Erst dachte ich ja, ok bei 2 Seiten kann da ja noch nicht so viel stehen. Doch da habe ich mich wohl geirrt.
    Deine Geschichte ist wirklich interessant. Aber ich finde, für die mittelalterliche Welt, oft zu viele moderne Aspekte. Wie schon angesprochen wurde, natürlich dein Bezug auf die reale Welt. Das bringt einen raus und lässt alles unwirklich erscheinen.
    Aber auch der Sergeant irritiert mich. Hat da ein Soldat der US-Army eine Zeitreise unternommen? Vielleicht habe ich auch keine Ahnung was früher für Ränge waren, aber ich persönlich finde es unpassend. Ich hatte in der Passage den Eindruck, dass ich einen 2.WW Roman lese. Dann kam aber wieder Bogenschießen und ich war zurück in deiner Welt.
    Und der zuletzt angesprochene Punkt, mit der übermäßigen Fröhligkeit. Da stimme ich zu. Vielleicht solltest du versuchen es so darzustellen, als wenn Ilfgar seine Traurigkeit mit übermäßiger Freude überdecken will, aber wenn er alleine ist, oder sich unbeobachtet fühlt, sieht es ganz anders aus. Vielleicht bemerkt es ja Juna und macht sich Gedanken?
    Aber ist nur so eine Idee. Sonst gefällt es mir wirklich gut. Weiter so!