Beiträge von Lehaidin im Thema „Der Oger Magus“

    Jippie, es geht weiter ^^:party:
    Zwei super Kapitel, die mir jetzt auf den ersten Blick auch ziemlich fehlerfrei vorkommen...(Sind ja auch eher kürzer) :alien: Meine einzige Anmerkung wäre eben jene gewesen, die @Sensenbach mir freundlicherweise bereits vorweg genommen hatte: Was genau versteht Bjanka??? ?( Aber naja, ein Cliffhanger ist es auf jeden Fall und ich hab schon echt Bock, weiter zu lesen... Also hopp, hopp. DU weißt, was du zu tun hast :D

    LG Lehaidin

    Hey @bigbadwolf,
    Freut mich ja wirklich, dass es hier jetzt ein wenig weiter geht ^^
    Deine zwei kurzen Kapitel haben mich auch direkt wieder zurück in deine Welt gebracht. Dein Schreibstil hat sich glücklicherweise nicht verändert und ich konnte direkt wieder freudig einsteigen...
    Also warte nicht zu lange, ich will weiterlesen!! :D

    LG Lehaidin

    Hey @bigbadwolf,
    Na dann hab ich doch mal Zeit gefunden Bjankas Tagebucheintrag zu überfliegen. Also, durchaus interessant. Kann mich @Sensenbach hier nur anschließen. Die "Magische Verbindung" zu Bjanik ist ziemlich faszinierend. Ob ich das jetzt als Strafe wahrnehme, weiß ich nicht, aber es lässt mich zumindest sehr aufmerksam werden. Bjankas Vergangenheit ist dadurch ein riesen Ticken spannender geworden :)
    Ansonsten natürlich ein Tagebucheintrag, der einen dazu verleitet, weiterlesen zu wollen. Also schnapp dir deine Finger und mach weiter du böser Wolf, ich will LESEN :D:thumbup:

    LG Lehaidin

    Hey @bigbadwolf,
    Freut mich, dass es hier mal weitergeht. :thumbsup: Zuersteinmal muss ich gestehen, dass ich mir noch nie Gedanken über weibliche Orks gemacht habe :D Na klar, in Skyrim sieht man mal eine, aber über Familienverhältnisse in Orkstämmen hat mein Hirn irgendwie immer einen Bogen gemacht (Keine Ahnung warum. Schuldig im Sinne der Anklage :whistling: ).
    Trotzdem schaffst du es mal wieder, auch etwas, mir so fremdes, super schön zu gestalten. Deine Schreibweise ist wie in deinem ersten Akt prima und ich kann mir bildlich die Wunde an Oa`s Auge vorstellen. Die beiden sind auf jeden Fall durchaus interessant, aber da die Handlung noch nicht weit genug gekommen ist, halte ich Aussagen bezüglich ihrer Wirkung auf mich fürs Erste zurück.
    Ansonsten eine wirklich gelungene Einführung zweier Charaktere, die mich durchaus ansprechen (wobei ich bei der Szene mit der Zunge und Tiklas Kiefer etwas verstört geguckt habe <X )

    Bitte weitermachen, ich bin dabei ;)
    LG Lehaidin

    Ja, sehr schönes Ende des ersten Aktes (Ich nenne das jetzt einfach mal so ;) )
    Also auf nach Athkatla. Freue mich schon auf ein weiteres Abenteuer deiner "Gefährten" und nochmal wirklich großes Lob, habe deine Geschichte bis hier hin wirklich sehr gerne verfolgt. Bitte mach so schnell wie möglich weiter.

    Den einzigen kleinen Einwand, den ich noch hatte, war der, den Alexander dir schon angekreidet hat, das solltest du tatsächlich umschreiben, musste das drei Mal lesen, bis ich verstanden hatte, wer "ihr" ist. :D

    LG Lehaidin

    Hey @bigbadwolf,
    Ich kann mich Windweber da eigentlich nur anschließen: Ein wirklich gelungenes Finale. :thumbsup: Das mit den Cliffhängern habe ich inzwischen so gelöst, dass mein Kopfkissen kurzzeitig zum Boxsack umgestaltet wird. Sobald ich dann meine Aggressionen unter Kontrolle gebracht habe, traue ich mich auch, Etwas zu deinen Kapiteln zu schreiben.
    Nein, im Ernst, sehr gutes Kapitel. Das mit dem Rollenspiel finde ich nen sehr guten Vergleich.
    Nachdem ich das Kapitel ein erstes Mal gelesen hatte, hatte ich kleinere Probleme mit dem reinen Verständnis, aber beim zweiten Mal durchlesen erschien mir die Schlacht dann doch deutlich klarer.
    Vielleicht war ich unkonzentriert, vielleicht war ich zu müde. Im Endeffekt kann ich nur sagen:
    MACH WEITER!! Und riesen Lob ^^

    LG Lehaidin

    Hey @bigbadwolf,
    Hammer!! :thumbsup: Also der Kampf ist ja jetzt wirklich mal spannend. Ich kann mir fast alles bildlich vorstellen und das ist gar nicht gut. Der gebrochene Oberarm hat mich da nämlich etwas aufstoßen lassen. :D
    Ansonsten ist es nicht schwer den Überblick zu behalten, du machst das super, man kann dem Kampf von Vorne bis hinten sehr gut folgen und Verk ist ja mal einfach nur badass.
    Bin gespannt was sich da "formt" und hoffe ich werde es bald erfahren. Bitte weitermachen... ^^

    LG Lehaidin

    So @bigbadwolf,
    Ich kann dir nun stolz verkünden, dass ich deine Geschichte jetzt endlich bis zum aktuellsten Post gelesen habe und ich muss mich minütlich mehr darüber ärgern, es nicht schon früher getan zu haben. ;(
    Wirklich beeindruckend. Anders kann ich deine Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt einfach nicht beschreiben. Unfassbar gute Charaktergestaltung (Meine Favoritin ist inzwischen Bjanka :D ), ein deutlich erkennbarer Roter Faden, viele interessante Entwicklungen und deine sehr hinterhältige Fähigkeit, mich mit Cliffhangern in den Wahnsinn zu treiben. X(
    Dein Schreibstil lässt sich super gut lesen und ich komme eigentlich nie in die Situation, etwas wiederholen zu müssen, weil ich etwas nicht verstanden hätte. Nein, obwohl ich von der Hintergrund Geschichte eigentlich keine Ahnung habe und die Welt, in der deine Fan-Fiction hier angesiedelt ist, für mich absolutes Neuland ist, hast du mich einfach am Haken. Ja, bin dabei. :thumbsup:
    Ich muss jedes Kapitel wieder an das wahrscheinlich beste Fantasy-Open-World-Spiel denken, das ich je gespielt habe (Skyrim):
    Dunkle, mysteriöse Höhlen. Magie, die mit den Händen gewirkt wird, eine Vielfältigkeit an Rassen und Völkern, beeindruckende Landschaften und etliche Aufeinandertreffen mit Feinden und Freunden.
    Das gefällt mir richtig gut!! :thumbup:
    Also, jetzt kann ich auch etwas genauer auf deine hoffentlich bald kommenden Kapitel eingehen. Macht wirklich Spaß! ;)

    LG Lehaidin

    So, hey @bigbadwolf,
    Habe mir dann auch mal Threadseite 2 durchgelesen und ich komme aus dem Lob zu deiner Geschichte irgendwie nicht mehr raus :D
    Also zuerst ein Mal muss ich hier festhalten, dass Verk und die beiden Gnome meine absoluten Lieblings Charaktere sind. Die Dynamik zwischen den Drei ist einfach perfekt. Bjanka, die vorsichtige Pessimistin, Bjanik, der faszinierte Gutmensch und Verk, ein wissbegieriger Oger.
    Gefällt mir verdammt gut. :thumbsup:
    Wenn wir gerade bei "verdammt" sind. Obwohl mir Iason am Anfang super gut gefallen hat, bin ich was seine derzeitige Verfassung angeht immer noch mit ein paar Fragezeichen gebrannt.
    Erstes Fragezeichen: Können Untote Riechen?? :D Also ich weiß, dass sie ja versuchen Iason wieder einigermaßen zurück in einen lebenden Körper zu bringen, aber er verspürt keine Schmerzen, hat keine Temperatur. Kann aber sehen und gelegentlich hören. Also die "Zombies", die ich in den Geschichten kennengelernt habe, konnten nie sonderlich gut auf ihre Sinne vertrauen. ?(
    Zweites Fragezeichen: Woran liegts? Also wieso schaffen diese Nekromanten es nicht Iason mal zurück ins Leben zu rufen. Aber naja, vielleicht wird ja meine Frage in Threadseite 3 beantwortet. ;)

    LG Lehaidin :)

    Hey @bigbadwolf,

    Skyrim!!!!! 8o:rolleyes: Ungefähr genau so würde ich deine Welt, deine Charaktere, deine Abenteuer, die in den ersten paar Kapiteln durchlebt werden, beschreiben. Hammer! Ne, ganz ehrlich. Die Geschichte hat mich jetzt echt gepackt. Zuerst stirbt Iason irgendwie und jetzt wird er von Nekromanten zurück ins Leben geholt, während sein Meister unter dem Joch dunkler Magie steht. Kam sau unerwartet, hat mich überrascht und gleichzeitig mein Interesse geweckt. Untoten Armee? "Game of Thrones" lässt grüßen :D Zu Verk muss ich sagen, wenn ich von ihm lese, stelle ich mir immer vor, bei Skyrim in Ego Perspektive mit den beiden Händen nach vorne ausgestreckt Draugr mit diesem dunkelroten Feuer zu grillen :assaultrifle: Finde ich super!! :D
    Bjanka und Bjanik finde ich bisher (Bin am mit der ersten Seite durch) ein bisschen wie Merry und Pippin in "Herr der Ringe". Wenn man von ihnen liest, dann muss ich immer ein bisschen lächeln. Hier hast du den Beiden wirklich tolle Verhaltensmuster gegeben. Die Beiden sind vielschichtig, amüsant, ärgern sich, witzeln und sind ohne Zweifel in der Geschichte für den Spaß zuständig, den man beim Lesen haben kann. :crazy:
    Das Aufeinandertreffen von Verk und unseren Beiden Komikern gefällt mir auch ziemlich gut. Bjanik wird zum Oger und kämpft mal ein bisschen? Na gut? Wieso nicht? :D Auch hier, sau unerwartet. Aber echt gut.
    Sprachlich behältst du deine Linie bei und es lässt sich fließend und sehr gut lesen. Viele Verbesserungsvorschläge habe ich nicht. Nur manchmal werden einzelne Absätze ein bisschen unübersichtlich. Du fängst an etwas zu erklären, was wichtig ist, aber du baust es so ein, dass die Handlung dadurch etwas ins Stocken gerät. Ist aber jetzt echt nur ganz selten passiert, dass ich mich so dabei gefühlt habe und wenn es so war, hab ich den Abschnitt einfach wiederholt. Das hat gereicht.
    Also, vielleicht packe ich heute noch die zweite Seite. ^^

    LG Lehaidin

    so @bigbadwolf,
    wie angekündigt wollte ich ja auch mal in deiner Geschichte rumstöbern und hab mir mal den Einstieg in deine Geschichte durchgelesen.
    Fazit: Echt super Einleitung!! :thumbsup: Der Prolog ist einfach nur richtig gut geschrieben und Iasons Tod kam für mich dermaßen unerwartet. Mir gefällt schon im Prolog deine Sprache und die Fehlerquote in deinem Text ist beeindrucken gering. Die Spannung im Prolog reicht schon aus, um mich weiter an der Geschichte zu erfreuen.
    Zum ersten Kapitel:
    Oger. :D Ich muss ehrlich sein, mit Ogern hatte ich bisher noch keine Fantasyerfahrung gesammelt. Doch der erste Eindruck eines Ogers erinnert mich an so viele Eigenschaften der Orks aus Skyrim. Groß, stark, etwas dümmlich und immer auf Gewalt und Kampf aus. Das alles lässt mich natürlich aufhorchen. Ich hoffe, dass ich deine weiteren Kapitel schnell genug nachhole um bei deinen Neuesten Kapiteln auch mit dabei zu sein.
    Bis dahin...
    LG Lehaidin