Beiträge von Alexander2213 im Thema „Der Oger Magus“

    Freue mich, dass es weitergeht mit der Geschichte. Die neuen Charaktere klingen schonmal spannend und sind wie immer anschaulich beschrieben. Das endlich mal (verdammt, was ist die Mehrzahl von Orkin ???) weibliche Orks eine wichtige Rolle spielen, verspricht interessant zu werden. Aber überhaupt gefallen mir ja deine ehr ungewöhnlichen Heldentypen gut, vom liebenswerten Oger bis zum untoten Paladin. Da bin ich ja ein großer Fan von.
    Bin schon sehr auf die neue Story gespannt. Wird Verk seine schrecklich unnette Familie wiedersehen. Und was machen die anderen? Bin u.a. schon gespannt wie Bjanka auf weibliche Orks reagiert, da hat sie sich gerade erst an so einen ungehobelten Oger gewöhnt... :rolleyes:

    Wieder Mal sehr gut gelungen. Was lernt man daraus, wenn du Abenteuerer sein willst, bereits dich immer gut vor! Ich fand auch Cinnabelles Frage sehr gut.

    Ich fände es sehr interessant, wenn sie irgenwann auch mal Verks Familie wiedertreffen.


    Eines ist mir aufgefallen, wo ich beim lesen kurz drüber gestolpert bin.
    „Wer war er?“, ertönte Bjankas Stimme plötzlich hinter ihr.
    „Mein Bruder.“
    Cinnabelle wiegte Reils magischen Streitkolben in den Händen.

    Da Cinnabelle in den Sätzen davor nicht auftaucht, würde ich es umdrehen, liest sich glaube ich angenehmer z.B.:

    „Wer war er?“, hörte Cinnabelle hinter sich die Stimme der Gnomin.
    „Mein Bruder.“
    Sie wiegte Reils magischen Streitkolben in den Händen.

    Bleibt ja nicht mehr viel zu sagen, nach den treffenden Kommentaren. Spannendes Finale des großartigen Kampfes. Reils Tod ist gut gelungen, überhaupt ist bemerkenswert, wie alles ineinandergreift. Alle werden sicher nicht sterben, aber für Bjanka sieht es ja wirklich gefährlich aus. Ich hoffe einfach mal das Beste für die Gute.

    Es muss schlimmer werden, damit es besser werden kann, denke ich. Mir tut die arme Bianka ja etwas leid. Da spielen die ganzen magisch begabten Charaktere mit den Untoten herum, während sie sich mit dem Magier duellieren muss.(Was heißt hier Bjanik hat da auch mitgemacht......). Respekt, ein spannender Kampf zwischen den beiden völlig unterschiedlichen Gegnern.

    Auch die anderen Stränge sind spannend, wird Verk mal wieder den Tag retten, formiert sich hier ein Dreamteam ungewöhnlicher Gestalten? Macht wirklich Spaß es zu lesen!

    ((Nein ich schmimpfe jetzt nicht auf die Cliffhanger, nein ich....)) ;)

    Nachdem ich deine Geschichte bisher durch habe, kann ich nur sagen, deine Kritiker haben recht, immer diese bösen Cliffhanger. Coole Geschichte, die wirklich fast Buchreif ist. Verk uns seine beiden Gnome sind einfach super Charaktere, ein echtes Dreamteam. Die Art der Magie kenne ich aus Dungeons and Dragons, was aber nicht schlimm ist, gibt ja einen guten Hintergrund ab.

    Du hast die unterschiedlichen Storyfäden gut zusammengeführt und man fiebert in dem Kampf sehr mit. Die Hektik kommt wirklich gut rüber und man kann auch gut nachvollziehen, wie die Einzelaktionen zusammenwirken. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.