Beiträge von Rael im Thema „Nytrax ;)“

    Ich hoffe du erkennst mein Schmunzeln beim schreiben dieses Textes. Ist diese Forum jetzt dafür da um sich auf Gedanken und aufgeworfenen Fragen einzulassen oder ...
    Ohne Worte!

    Nein, ich erkenne den Grund deines Schmunzeln nicht.

    Machs doch nicht so kompliziert. Wenn du Fragen zu spezifischen Textpassagen hast, dann poste die in deinem Geschichtenthread und frag die User, die dort die Story komplett verfolgen, ob was fehlt, oder ob alles rüber kommt. Wie soll denn hier in der Schreibwerkstatt jemand wissen, wie deine Chars sind und ob ein Kapitelende ok ist oder nicht?

    Die Schreibwerkstatt ist nicht dazu gedacht sich Textpassagen "absegnen" zu lassen, um sie im Anschluss in den Fließtext der Story einzufügen. Das hilft dir auch nicht weiter ;)

    Cheers
    Rael

    Würde jemanden an diesen Kapitel Ende etwas fehlen? Oder ist die Situation okay beschrieben?

    Ich verstehe nicht so ganz, was du beabsichtigst. Wirst du jetzt weiterhin hier Absätze posten, bis irgendwann das ganze Kapitel, oder sogar der Roman hier zerstückelt drin ist? Das ist glaube ich nicht so Sinn der Schreibwerkstatt. Sicherlich kann man mal über gewisse Passagen diskutieren, oder sich über die Wirkung dieser auslassen, aber ich habe grad nicht das Gefühl, dass das hier der Hintergrund ist.

    Auf deinen letzten Absatz bezogen ist meine Antwort ziemlich eindeutig. Ja, es fehlt mir was. Nämlich der rest der Geschichte.
    Du beschreibst eine doch eher emotionale Background Beziehung, die mir grad so maximal gleichgültig ist, dass die Chars sich eigentlich auch über ihren Stuhlgang auslassen könnten. Ich kenne die ja nicht, keine Ahnung, ob das also so passt...
    Und ja auch am Kapitelende fehlt mir was, denn du sagst, dass sie verschwand, wie sie gekommen war. Ja, wie ist sie denn gekommen? In meinem Kopf hat sie sich grad durch ein plopp in Luft aufgelöst. Auch kommt mir das zu abgehakt rüber, da fehlen Gedanken und Emotionen, bzw. Reaktionen. Aber ka. Kenne ja die Chars nicht.

    Das hier bringt dich nicht weiter. Poste die Kapitel als Story und lass dir Feedback geben, welches die komplette Textwirkung einschließt. Was wir hier grad machen ist mit gefährlichen Halbwissen blind in irgendwelchen Szenen rumstochern.