Beiträge von Asni im Thema „Nytrax ;)“

    Eindeutig Variante 2.

    Bei 1 wird mir gar nicht so richtig klar, dass er sich zurückerinnert.

    Noch ein paar weitere Anmerkungen:

    Spoiler anzeigen

    Ratlos nach einem Hinweis tastend stand ich Augenblicke regungslos, bevor mein Blick auf die Laterne vor Corens Behausung fiel.

    Ich hab hier massive Vorstellungsprobleme. Bis zum Komma stelle ich mir eine Person vor, die irgendwo im Dunkeln steht und mit den Händen z.B. an einer Wand oder auf einem Tisch nach etwas tastet (Lichtschalter oder Schlüssel oder so was). Von dieser Vorstellung, dass jemand was mit den Händen macht, reißt du mich dann weg und bringst eine visuelle Beschreibung (jmd schaut / sucht mit den Augen). Vielleicht bin ich hier übermäßig streng :pardon:


    Vergebliche fünf Minuten trommelte ich mir an der aufgeworfenen Granittür die Fäuste wund.

    Beim türkisen Teil bin ich mir noch nicht so richtig sicher, ob mir der gefällt oder eher nicht. Ich bin da eher der "Fünf Minuten trommelte ich vergeblich"-Typ ^^
    Eine kleine Nachfrage: Was ist denn eine "aufgeworfene" Tür? Das kenne ich so gar nicht.


    Je länger ich über deinen Einstieg nachdenke, desto mehr Fragen wirft er auf. Vielleicht hast du die schon an anderer Stelle beantwortet. Ich sammle einfach mal:
    Scheinbar will "Ich" einen Freund abholen oder besuchen. Dadurch, dass Ich fünf Minuten lang gegen eine Granittür hämmert spricht dafür, dass es kein "Ich schau mal schnell vorbei, vielleicht ist er ja da und hat Zeit für eine Tasse Tee"-Besuch ist. Vielleicht droht also Gefahr. Wenn das so wäre, dann ist es eigentlich unlogisch, dass "Ich" sich beinahe entspannt / locker wieder einmal darüber wundert, was er doch für einen wunderlichen Gesesllen als Freund hat. Auch das Zurückerinnern an das erste Kennenlernen wäre dann unlogisch (außer "Ich" ist selbst ein eher wunderlicher Geselle, was dann ziemlich cool wäre). Was ich mich im letzten Satz frage ist: Warum sagt Coren nicht einfach, was los ist? Ist er stumm? Sprechen Coren und Ich unterschiedliche Sprachen? Ist Ich vielleicht taub?

    auf seinen hinter dem Rücken verschränkten Arm hingewiesen.

    Da fällt mir noch auf, dass es vielleicht "auf seine hinter dem Rücken verschränkte Arme" heißen sollte, oder?

    So, wo jetzt mache ich mich mal auf die Suche, ob ich mehr über Coren und Ich erfahren kann ^^