Beiträge von McGolaresd im Thema „Elementa Mystica – Das Erwachen der Leere“

    Meine Bemerkungen zu Kapitel 3:

    Die Geschichte geht gut weiter. Ich hab allerding wieder viele Kleinigkeiten gefunden, die dir hoffendlich weiterhelfen.
    Nur eines stört mich: Deine Beschreibung von Clara ist regelrecht eine Aufzählung. Versuch es in den Text einzuarbeiten, wenn Veit sie ansieht oder wenn sie dann irgendwo hingeht. Nicht alles auf einen Schlag.

    Freundlichst
    McGolaresd

    Hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind. Erstmal noch Kapitel 1:

    Auf dem Tisch stand eine Schüssel mit Wasser, sie hielt die Hand über die Schüssel und Murmelte etwas vor sich hin, auf einmal schoss eine kleine Blaue Flamme aus der Hand hervor.

    Hier hast du wieder eine Wiederholung und der lange Satz läst sich auch nicht so flüssig lesen. Hier mein Vorschlag:

    Auf dem Tisch stand eine Schüssel mit Wasser, über die sie ihre Hand hielt und Murmelte etwas vor sich hin. Auf einmal schoss eine kleine Blaue Flamme aus der Hand hervor!

    Mit diesen Gedanken glitt er langsam in die Tiefe des Schlafes, seine Augenlider schwer wie Blei, seine Lieder fielen langsam zu als er einschlief.

    Auch hier wieder eine Wiederholung. Streiche den letzten Teil:

    Mit diesen Gedanken glitt er langsam in die Tiefe des Schlafes, seine Augenlider schwer wie Blei.


    Und nun Kapitel 2:


    Ich hoffe dir helfen meine Anmerkungen.

    Gruß
    McGolaresd

    An sich eine gute Geschichte, aber du hast Wiederholungen und auch einige Rechtschreibfehler drin. Ich glaube ich hab jetzt garnicht alle gesehen. Aber auch Zeitprobleme. Du springst zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her.

    Wiederholungen und ein paar Fehler, die mir im ersten Teil deiner Story aufgefallen sind. Sonst hast du ja schon viel geändert. Übung macht den Meister :beer: