Beiträge von Windweber im Thema „UMFRAGE zu den Forenthreads“

    Ich bin mir nur beim Zeitrahmen unsicher. Es kann viele Günde geben, weshalb man vielleicht ein Jahr "Forenpause" macht.

    Wenn nach einem Jahr tatsächlich jemand zurückkehrt und eine Geschichte fortsetzen möchte, wäre es doch bestimmt möglich, die Geschichte aus dem Archiv wieder ins Forum zuückzuschieben? Das müsste doch technisch genau das Gleiche sein wie andersherum. Der Rückkehrer kann die Mods dann ja anschreiben. Nur beim Löschen gäbe es natürlich Probleme, wobei ja aber die Meisten ihre Geschichte auch in einem Dokument auf dem PC haben dürften und sie notfalls einfach wieder ins Forum kopieren können. Ein solcher Neuanfang ist nach einem jahr Pause vielleicht auch gar nicht das Schlechteste... Wenn man selbst die Geschichte nicht mehr hat, weil z.B. der Computer kaputt ist oder man sie, warum auch immer, gelöscht hat UND sie im Forum gelöscht würde, wäre das ein unwahrscheinlicher Unglücksfall, nehme ich an. Und wenn wir hier von maximal 5 Beiträgen reden, wohl auch kein allzu großer. Ich denke, ein "Ausgraben" aus dem Archiv wäre eine zumutbare Aufgabe für die Mods, da ich nicht damit rechne, dass es häufig oder auch nur regelmäßig nötig wird. Tatsächlich würde ich damit rechnen, dass es fast nie nötig wird. Und gerade im Vergleich zur Verschiebung all der toten Geschichten, die wirklich odentlich Arbeit sein dürfte, ist das doch eine unbedeutende Bagatelle. :D

    @Schreibfeder Wie ich das verstanden habe, geht es hier nur um die Threads lange abwesender User, also solche, die gar nicht um Löschung bitten. :) Wenn jemand darum bittet, ist das freilich nochmal eine völlig andere Sache und dann sollte eine Geschichte auch vollständig verschwinden - klar. Ansonsten würde ich für ein öffentliches Archiv pledieren. Wenn sich der User dann noch mal meldet, kann man sie ja auch aus dem Archiv löschen, denke ich. Eine ungefragte Löschung finde ich dagegen eher unglücklich. Aus Ordnungsgründen verschieben - super! Bin ich sofort dabei. Auf Userwunsch löschen - selbstverständlich, das dürfte auch für niemanden eine Frage sein (oder irre ich mich?). Solange die Tilgung eines abwesenden Users noch im Raum steht, gebe ich meine Stimme aber lieber der Option "gar nichts machen". Eine Verschiebung hingegen fände ich toll.

    Eine Frage: Betrifft das nur Geschichten (Weltenbasteleien und Gedichte), oder alle Threads? Also macht jemand was in der Taverne auf und es wird fleißig benutzt, der Ersteller aber ist verschwunden, wird das nicht gelöscht, oder? Oder auch Tipps in der Schreibwerkstatt? Wie ist es mit Diskussionen im Off-Topic? Um diesen riesigen Fixstern Geschichten kreisen hier ja doch viele andere Körper... ;)