Beiträge von Rael im Thema „Alternative Strategiespiele“

    @Lehaidin
    Na dann haben wir wirklich aneinander vorbei geredet XD Ja, du hast mit allem 100%ig recht und wenn ich anfange schön zu bauen, dann komme ich auch auf 12Std. :D
    Ich ging von der KI aus und da sind Zwerge mies. Weil die KI nicht defft, die triffst du auf dem offenen Feld, wenn du sie nicht an deine Festung lässt. Ich würde ja als Elb nicht gegen ne voll gedeffte Festung laufen, um die noch x Armee steht^^ Das wär selbstmord und nur mit 25er Fähigkeiten machbar. Oder halt Stufe 7+ Helden. (musste ja auch erstmal haben).
    Du kannst halt als Elb auch deine Festung nicht alleine lassen, dafür platzt die viel zu schnell. Deswegen habe ich ja oben geschrieben, dass du konter spielen musst. Dann ists easy gegen KI.

    PvP sieht anders aus. Da sehe ich Zwerge auch eher im Vorteil, wenn ich ehrlich bin. Aber da kommt es halt wirklich dann auf die Taktik an^^

    Also ich hatte immer eher das Gefühl, dass die Zwerge total OP sind. Du läufst mit deren Helden einfach die gegnerische Verteidigung und machst alles tot, spätestens wenn du diesen wundervollen Schlag (ich glaube mit Gloin) hast, der alles auf dem Bildschirm wegfegt. Wenn ich und mein Kumpel gegen Brutal gespielt haben, hat der ne Armee gebraucht, ich brauchte nur Helden, meine Bogenschützen haben dann gedefft.

    Hast du mal ne wütene Mordor Trollhorde an deinem Tor gehabt? Jesus... Die kloppen dir alles weg.
    Ja aber Zwerge sind auch gute Gebäudevernichter^^ Muss man halt beim Aufbau seiner Basis berücksichtigen, dann geht nicht so viel auf einmal platt. Gleiches gilt für das scheiss Erdbeben der Menschen XD Der Penner erwischt immer meine Schmiede XD

    Aber du hast schon recht mit den Helden. Man muss aber halt wissen, was man fokussen muss. Weil Thranduil hat spezialschüsse und Bonusdamage ab gewissen Level, damit zieht der auch Helden down. Sieht man das rechtzeitig gehts gut, und sonst naja, hat man halt ein Problem XD

    Hast du das Spiel mal mit den Edain-Mod gesuchtet? Da wurden Zwerge und Elben ganz schön genervt

    Ne, ich habe derzeit die Originalversion installiert und keine Patches drauf. Aber ich kenne die Nervs. So von wegen nur noch ein Batallion Elben pro Turm etc... Narf^^

    Letztens habe ich mit einem Kumpel mal wieder gezockt und wir sind ungefähr 12 Stunden lang damit beschäftigt gewesen einen Ringkrieg gegen zwei "Brutal" zu gewinnen.

    Dein ernst? 2x brutal besiege ich als Elb in weniger als 2-3 Std. alleine. (Sturm auf die Hauptstadtmodus) Dafür brauchst du nur nen Fokus auf Thranduil, der Gebäude angreifen kann, ohne selbst gefokusst zu werden. 3-4 Battalione Düsterwaldelben an seiner Seite, die alles wegmähen, dass nicht bei drei auf dem Baum ist und - GG. Alternativ zum deffen Thranduil in den hide stellen und einen Elbenturm mit gerüsteten Düsterwaldelben+Silberdorn in nem Turm verfrachten. Deren Sicht entspricht dann der von Thranduil und deine Türme ballern selbst Katapulte weg, bevor sie in Reichweite sind.
    Die restlichen KP haut man dann in Hüter, die tanken, während Speerreiter ober Düsterwaldelben die gegnerische Base niedermähen. Ist ziemlich easy. Im Grunde sind Elben overpowered. Wurden nicht umsonst x-mal genervt, aber der Trick mit der Sichterweiterung durch Thranduil geht immernoch easy gegen die KI. Wenn du dann noch Elrond auf 7 kriegst (was leider dauert) ist ohnehin das Spiel gewonnen. Die KI ist leider sau dumm in SuM. KI defft nicht und haut Angriffswellen direkt raus. Also 1 Welle überleben und instant kontern bringt dir 90% der Siege gegen KI.
    Auf der Map sicherst du dir dann ganz einfach 2 Schlüsselcountries, deffst die zu und ballerst alle Backgroud ressourcen in deine Frontarmee, angeführt durch Thranduil/Elrond und easy ist der Kuchen. :) Ich habe alle Völker durch und muss sagen, dass Elben wirklich not balanced sind. Richtig gespielt kann nur Angmar und Mordor gefährlich werden.

    Der Herr der Ringe; Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs.

    Oh mein GOTT!!! Du kennst das? ... WTF ich habe SuM 2 gesuchtet und mir auf Lans Nächte um die Ohren geschlagen.
    Ich habe mit meinem Elrond auf 7 ganze Schlachten drehen können und mein Bruder hat deswegen seine Maus gegen die Wand geworfen XD Was ein Spaß. Geiles Spiel - leider no blancing. Richtig gezockt, sind die Elben unschlagbar, bissl schade^^ Aber fun machts trotzdem.

    @Topic, @Mad Bull
    Das topic ist etwas kryptisch, aber wenns hier um Strategiespiele geht, dann ist das ein breites Spektrum. Was genau ist dein Anliegen? Aufbaustrategie/Echtzeitstrategie like SuM oder auch für die alten Hasen C&C oder geht es eher die RPG Strategie. Da gibts auch tolle Varianten. Mir ist grad der Fokus nicht klar.