Beiträge von Voluptuous Mayday im Thema „Chaotische Kurzgeschichten“

    Ich mag wie die Geschichte zum Ende hin leicht lovecraft-angehauchte Züge annimmt ^^ Der Horroraspekt gefällt mir. Damit habe ich am Anfang nicht gerechnet.

    Vor wenigen Augenblicken hatte er noch mit seinen fünf Kollegen im Cockpit des Spaceshuttles „Indomitable“ gesessen

    Oh the irony!

    Benjamins Herz klopfte wie verrückt, als er die gezinkten Karten entgegennahm.

    Das halte ich für keine gute Idee. "Tod heißt auch Gerechtigkeit", wie Saltatio Mortis schon besungen hat :hmm:

    „Dachtest du wirklich, ich würde nicht merken, dass du mich betrügen wolltest?“,

    „Aber wie gesagt. Ich halte mein Wort. Und ich lasse mich ungern betrügen …“

    Sag ich ja!

    Der Tod ist schon so ein pfiffiges Kerlchen, Bens Worte derart wörtlich zu nehmen und ihm daraus einen Strick zu drehen. Persönlich mag ich solche cleveren Figuren sehr gern, die ihre Intelligenz subtil ausspielen.
    Ich schwanke ja zwischen "selbst schuld", weil Ben sich allen erstes anmaßt, den Tod höchstpersönlich betrügen zu wollen, und ... naja Mitleid kann man schlecht sagen, wenn jemand den Rest der Ewigkeit im All herumschweben muss oO Das ist richtig scheiße <--- schamlose Untertreibung :rofl: