Beiträge von Tariq im Thema „Arbeitstitel: Der Unbekannte Name“

    Hallo @Teekanne, hallo @Lehaidin

    also ich muss sagen, dass ich die Stelle, auf die sich Lehaidin hier bezieht, gut fand.

    Viele Menschen starben bei den Gemetzeln des Krieges. Er jedoch starb nicht. Damals noch ein junger Krieger hatte er sich in diesem Krieg einen Namen gemacht und stieg weit in der Gunst des Königs auf.

    Etran zieht ein Resümee, schaut zurück. Allerdings würde ich einen Absatz einfügen nach "Gemetzeln des Krieges". Bis dahin ist es ja ein eher düsterer und deprimierender Rückblick.
    Aber mit dem nächsten Satz beginnt etwas Neues. Man sieht förmlich, wie er den Kopf hebt und das Kinn reckt. ^^ Von daher denke ich, dass es so bleiben kann.
    (Aber Änderungsvorschlag: "Er jedoch war nicht gestorben.", denn es ist vollendete Vergangenheit [https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/z…plusquamperfekt ]), symbolisiert auch noch einmal, dass das vorbei ist und hinter ihm liegt. :)

    VG Tariq

    Hallo @Teekanne,
    heut sollst du auch wiedermal ein Feedback von mir bekommen.
    Insgesamt liest es sich gut. Du hast mehr Absätze drin, das macht es leichter. Gut so!
    Der Rückblick ist interessant, man erfährt, wie Evania und Etram zueinander stehen und wie sie sich zum ersten Mal begegnet sind. Mit der Kratzbürste scheint nicht gut Kirschen essen zu sein.

    Spoiler anzeigen

    Etran hatte sein Pferd fast erreicht, als Taric sein Pferd schnaubend und schwitzend vor Schild zum Stehen brachte.
    "Alles okay? Was ist denn los?", rief er Taric zu.
    "Was soll denn sein?", fragte der Krieger und stieg von seinem Pferd. "Ich bin einfach nur schneller geritten, weil es solchen Spaß macht", fügte er schmunzelnd hinzu und warf seine Zügel über den Rücken des Pferdes.

    Das ist viermal "Pferd" in vier Zeilen, eindeutig zu viel, zumal ja im vorigen Abschnitt das letzte Wort auch schon "Pferd" ist. :D
    Versuche es ein bisschen umzustellen, in etwa:
    "Etran hatte sein Pferd Schild fast erreicht, als Taric sein Pferd schnaubend und schwitzend vor Schild neben ihm zum Stehen brachte.
    "Was soll denn sein?", fragte der Krieger und stieg von seinem Pferd (lachend) ab.

    "Nein nichts, nur Gras, Staub und alte Knochen." Absatz Etran schaute immer noch etwas komisch drein, aber beließ es dabei. "Geh mal etwas essen und komm dann vor an die Spitze.

    Den ersten Satz spricht doch Taric, oder? Dann würde ich danach den Absatz einfügen, weil es dann mit Etram weitergeht.

    Etran band Schild von dem Wagen los und und ritt nach vorne. Dort traf er wie gewohnt Evania, die den Aufbruch weiter vorantrieb und herumbrüllte, da es ihr nicht schnell genug ging.
    Etran kam aus einem kleinen Dorf weit im Norden.

    Die Satzanfänge sind sehr ähnlich. Den zweiten würde ich aber lassen und deshalb den ersten umbasteln. Versuchs mit "Nachdem er..." ^^

    Der große Nordkrieg, wie er heute genannt wurde, brach kurz nach seiner langen Nacht aus. Welche So wurde die letzte Aufgabe der Kriegerprüfung darstellte genannt.

    Nur ein Vorschlag. Ein Satz, der mit "Welche" beginnt, kann nur eine Frage sein, von daher kann es nicht so bleiben hier.

    Es schien so, als ob niemand der großen, schlanken Frau nahkommen nahekommen könnte.

    Oft schon hatte er sie weinend abseits sitzend gesehen,

    Hier solltest du vielleicht ein wenig erklären, warum sie oft weinend abseits sitzt. Das geht aus dem Text jetzt nicht wirklich hervor.

    Eigentlich bin ich hier, um dir zu sagen, dass du, Tariqupps ^^ und ich uns zusammensetzten sollten,

    Ich fühl mich geehrt, aber das ist nur die erste von vier Stellen, an der du mich in deine Geschichte gemogelt hast :rofl:

    So, bis hierher also nicht schlecht. Wir haben allerhand Info bekommen. Über Taric wissen wir leider so gut wie noch gar nix, ich hoffe das kommt noch. Mich interessiert der Typ, schon mal, weil er einen tollen Namen hat. :D
    Aber jetzt sollte es langsam mal ein wenig Action geben. Es plätschert ein bisschen dahin. Lass es mal krachen, Teekanne! :thumbsup:
    VG Tariq

    Hallo Teekanne,

    hab mich nun auch in deinen Geschichte eingelesen. ^^
    Ich find sie gut, und du nimmst deine Leser mit auf eine spannende Reise. Nachdem du von anderen ja schon massenweise Vorschläge und Anweisungen bekommen hast, was du ändern kannst und solltest (manches in einer AUS MEINER SICHT nicht wirklich hilfreichen Art und Weise, aber das nur nebenbei), hab ich nichts gefunden, was änderungsbedürftig wäre. Das heißt nicht, dass ich alles perfekt finde. Aber nichts ist so falsch, dass es unbedingt geändert werden muss, denn es ist DEINE Geschichte.
    Du hast einen eigenen Stil, und nicht jeder kommt damit gut klar. Aber das ist gut so. Muss ja nicht jeder auf die gleiche Art und Weise schreiben. Das wäre wahrscheinlich total langweilig.
    Bleib auf jeden Fall dran. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht, und ich hab den Abo-Haken gesetzt.

    VG Tariq