Beiträge von Asni im Thema „Lieblingsmotive“

    Früher... also ganz früher ^^ ... habe ich sehr gerne Landschaften aus der Vogelperspektive gezeichnet, allerdings nicht besonders häufig. Ich mochte einfach, mir einen Überblick zu verschaffen und Welten "von oben" zu erschaffen.
    Daneben habe ich viel gekritzelt, also ohne Ziel mit einem Stift (Bleistift oder Kugelschreiber) einfach drauf los. Meistens entstehen dabei seltsame Dinge... skurrile Köpfe mit unterschiedlich großen Augen, fies guckende Ratten, Elefanten, etc. pp. Allerdings sind meine feinmotorischen Fähigkeiten irgendwo in der Grundschule stecken geblieben. Hofft also nicht darauf, dass ich mal was poste. xD

    In letzter Zeit habe ich ab und an mit etwas angefangen, was ich "Höhlenmalerei" nenne, auch wenn es damit nix zu tun hat. Die Idee ist, sehr einfach und abstrakt Figuren zu malen, wie man sie in einer steinzeitlichen Fantasy-Welt als Höhlenmalerei finden könnte. Von den Motiven her bin ich da auch bei skurrilen Köpfen, Menschen, Tieren und vor allem geometrischen Mustern. Ich glaube letzteres ist auch mein Lieblings"motiv". Für mehr reicht es technisch einfach nicht. xD