Beiträge von Aztiluth im Thema „Die Leben des Leland Oss“

    Das ist der Schwachpunkt, den ich ebenfalls noch sehe. Fallen dir bestimmte Stellen des Textes ein, wo ich langsamer werden kann oder wo ich Infos schon vorher einbringen kann?

    So auf die Schnelle leider nein :/
    Wenn du es als Spiel machst, entscheidet der Spieler ja das Tempo mit.

    Ansonsten... Beim letzten erwachen hast du garnichts über die Liege gesagt, oder dass er aufgestanden ist. Da eventuell nochmal kurz erwähnen, dass er wieder von der Liege aufsteht.
    Er könnte auch deine Erklärung von der Seelenwanderung finden und lesen, dass würde das Tempo auch, mindestens ein bisschen, rausnehmen, ohne sinnlos gestreckt zu werden.

    Die Geschichte war wirklich spannend :D

    Auch wenn ich leider nicht alles verstanden habe? Obwohl er ein schlechtes Ende hatte, konnte er sich an das erinnern, was passiert ist. Nach einem Game Over muss man neuladen und gewisses Wissen ist -zumindest für die Spielfigur- verschwunden. Natürlich kann man es auch so machen, dass man weiterspielt und der Prota sich noch daran erinnert. In einem Spiel merkt man das ja beim spielen- bzw als Spieler erinnert man sich daran. In Schrift Form fand ich das sehr verwirrend. (Ich hoffe, man versteht, was ich meine)

    Ich fand das Ende zu hektisch. War er nun ab und zu im Körper des Beagel? Wie hat er das mit den Seelenextraktion gemacht? Der Leser/Spieler bekommt nichts davon mit, wie er mit seiner Frau redet. Warum hat sie ihn angegriffen? Du hast am Anfang ein so langsames Tempo, da gewöhnt man sich dran. Und am Ende wird alles runtergerattert, so kam es mir mindestens vor. Mir hat das Ende leider nicht gefallen, Obwohl ich die Idee wirklich extrem gut finde.

    Ich denke schon, dass es als kleines Spiel gut funktionieren kann. Zum Beispiel mit dem RPG Maker und Modernen Tiles (Tiles sind die Grafiken, aus denen die Maps erstellt werden) könnte man so etwas sehr gut erstellen.

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    Es gibt da ein sehr gutes Forum für und ich kann auch gerne helfen, wenn dir die Pixel grafik denn reicht. Was du dir vorstellst kann man alles damit machen.

    :hmm: irgendwas wollte ich noch sagen, habs aber vergessen XD

    Fazit: Wäre ein cooles Game, Story ist super spannend, toll geschrieben. Nur das Ende ging mir zu schnell :thumbsup:

    Nach dem zweiten Teil dachte ich, es wäre ein Wissenschaftler, der selbstexperimente gemacht hat.

    Nun bin ich zu "Saw" geschädigt und glaube, er muss die Tiere sezieren, um in deren Inneren ein Schlüßel oder so zu finden. :fie:
    Ich hoffe ja, das nicht.

    Die meisten meiner kleineren Ideen hast du schon wiederlegt, deswegen warte ich mit neuen Theorien noch etwas, und genieße die Unwissenheit :D

    Oha. Was für ein Einstieg!
    Hier werden wirklich viele Fragen in den Raum geworfen. Wer ist er? Oder ist "er" eine "sie"?
    Ist das wirklich ein Krankenhaus? Aber ohne Fenster? Obwohl er/sie ja noch nicht nach rechts gedreht hat. :hmm:
    Was hat ihn berührt? Kommen die Schmerzen von ihm- also hat er sich selbst wehgetan, bei dem Verusch, die Uhr zu nehmen?
    Oder hat ihm jemand anderes Weh getan?

    Kurz, aber prägnant! Macht neugierig auf mehr.

    Ich warte, lausche dem Summen und warte, doch nichts verändert sich.

    Wiederholung, aber ich finde es nichtmal schlecht. Mit dieser Wiederholung gibts du dem Wort mehr gewicht.