Beiträge von Aurora im Thema „Hogwarts and you“

    Hallo @Ippon,
    ich habe Deine Geschichte leider erst jetzt gelesen und nicht vor 6 Monaten, aber lieber spät als nie.

    Mir gefällt Deine Idee, dass Bellatrix eine Tochter hat, die als Draco‘s kleine Schwester aufwächst.
    Sehr spannend finde ich, dass Du bewusst entschieden hast, aus der Sicht der „Bösen“ Deine Geschichte zu erzählen. Das eröffnet einem neue Möglichkeiten, die Geschichte zu betrachten. Den oft ist der Bösewicht gar nicht soooooo böse, wie er aus der Sicht der Helden beschrieben wird. Oft entscheidet sich diese Person nur in dem falschen Moment für die falsche Seite und kann danach nicht mehr zurück, weil einem der Stolz und die Ehre im Weg stehen.
    Oder wie Draco und Jacintha konnten sie sich nicht ihr Eltern aussuchen und wurden so erzogen das sie nichts anderes kennen.
    Anfangs fand ich die Vorstellung, dass Draco eine kleine Schwester hat, seltsam. Nach längerem Überlegen finde ich die Idee gut und dadurch ist mir Draco auch ein bisschen sympathischer geworden.

    Der erste teil gefällt mir, so wie Du es schreibst. Beim zweiten teil bin ich leider leicht ins stolpern gekommen. Kathamaus ich stimme Dir zu, die Abschnitte der verschiedenen Personen sind zu kurz. Die Idee aus verschiedenen sichten zu schreiben ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber ich finde es besser, wenn z.b. jede Person 1 Kapitel bekommt für seine Sichtweise und nicht nur ein paar Absätze.

    Außerdem finde ich, könntest Du mehr beschreiben. Aber vielleicht ist das auch nur mein eigenes Empfinden.
    Es wäre einfach nur schön ein bisschen mehr über Jacintha zu erfahren.
    Z.B. Wie sieht sie aus? Wir wissen eigentlich nur, dass sie graue Augen hat und lange schwarze Haare. Ist sie groß und schlank oder klein und zierlich oder vielleicht rundlich??? Trägt sie eine Brille / Kontaktlinsen oder hat sie die Sehkraft eines Adlers? Was macht sie aus? Was macht sie besonders? Weis sie, was der Hut meinte, als er sagte "Weist Du mein Kind, Du besitzt viel Macht. Viel mehr als jede durchschnittliche Hexe oder jeder durchschnittliche Zauberer. Aber gehe weise mit ihr um. Benutze sie nicht für das Böse, dass in jedem von uns ruht, denn in Dir schlummert auch eine große gute Seite." Hat sie schon gemerkt, dass sie begabter oder besser ist als andere im Zaubern oder Ähnliches???

    Den letzten Punkt, denn ich noch anmerken würde wäre der Streit zwischen JJ und Lexy. Ich finde auch wie Kathamaus, dass der Streit viel zu schnell wieder beendet ist. Ich würde meiner besten Freundin eine ganze Zeit nicht verzeihen können, das sie mit dem Schlief, in den ich verliebt bin. Z.B. könntest Du hier erzählen, das Lexy ein paar Wochen lang JJ aus dem weggeht und nicht mehr mit ihr redet. Du könntest aus der Sicht von beiden schreiben. Anfangs wie wütend Lexy ist und dann bei JJ wie schwer es ihr fällt Lexy den Freiraum zugeben.

    Ich hoffe, meine Kritik ist ok und kann Dir weiter helfen.

    Grüßle Aurora ^^