Beiträge von Sunwriter im Thema „Das Problem mit meiner Idee. (Hilfe!)“


    Und darum wurde dir auch schon wiederholt empfohlen, hier Geschichten zu lesen und zu kommentieren ;)

    Ich lese sie hier ziemlich oft Geschichten und manchmal habe ich sie schon kommentiert. Das Problem ist, dass ich nicht besonders gut darin bin. Bei mir ist es bei Geschichten häufig so dass ich keine Fehler finde sondern einfach nur Dinge die mir persönlich nicht gefallen. Aber das hilft dem Autor ja auch nicht weiter. Oder?

    @Asni Klassische Sagen und Geschichten neu interpretiert. Obwohl … irgendwie stimmt das. Twilight ist Romeo und Julia mit Vampiren und Werwölfen. Nur bei mir ist das Problem, dass ich folgende Formel bei meinen Ideen habe: 99% Vorbild 1% eigene Innovation. Wie kann ich dies beheben?

    Ich mache es bei meinen Geschichten so dass ich andere Bücher lese und mich dann frage was mir nicht gefallen hat und was ich anders machen würde. Da kommen mir immer ganz viele Ideen.

    @inkheaven

    Hi,
    ich habe mir jetzt die ganze Diskussion einmal durchgelesen und mich würde interessieren ob du einen eigenständigen Roman, oder eine Fanfiktion schreiben willst. Klar. Die meisten Autoren inspirieren sich an anderen Geschichten und es ist nicht möglich eine Geschichte zu schreiben die zu 100% Neuland ist, aber trotzdem sollte jede Geschichte etwas Originelles und Eigenständiges haben.
    Wenn du aber schon von Anfang an ein Buch nimmst und sagst dass du es noch einmal schreibst und es nur mit einem anderen Buch mischst, klingt das sehr nach Crossover. Wenn du vorher noch an keinem größeren Projekt geschrieben hast ist eine Fanfiktion vielleicht sogar der richtige Anfang.

    Liebe Grüße,
    Sunwriter