Beiträge von Kelamith im Thema „Das Problem mit meiner Idee. (Hilfe!)“

    Keine Ahnung, ich würde mir das gar nicht vorstellen, weil ich keine Geschichte dazu schreibe. Das war lediglich als Anregung gedacht, wie man weiterspinnen könnte. Du sollst die Fragen auch nicht mir beantworten, sondern dir und dann soweit nötig den Lesern deiner Geschichte.

    Na also, geht doch :)
    Mit einer ordentlichen Ausarbeitung lässt sich da sicher was ganz brauchbares draus machen. Auch wenn es nicht gerade back to the roots ist, aber das ist ja letztlich egal.
    Fragen die sich mir da jetzt zum Beispiel stellen würden um weiter auszuarbeiten:
    Wie ist das Verhältnis der Royals zum Pöbel? Oder anders gefragt, wieso ist die Prinzessin auf einem normalen Internat? Wie gestaltet sich so eine Demokratie? Finden da Wahlen statt wie hier oder in anderer Art? In welchem Abstand? Muss man das Kreuzchen mit Tinte oder Blut setzen? xD
    Wenn jemand die Vampirrasse in eine andere Richtung führen möchte, was hält ihn davon ab sich in der Daemokratie durchzusetzen?
    Welche Strömungen gibt es im Volke, wie wären die Konsequenzen bei einem Anschlag?

    Ich wollte mich wirklich zu diesen ganzen Thema nicht äußern und es ist auch voll Offtopic....aber das gab es schon. Nannte sich "Buffy, die Vampirjägerin".

    Ha, das kam vorhin auf Tele5 :D

    Abgesehen davon, dass untotes Gewebe nicht mehr so wachsen würde, dass aus einem Säugling ein Teen wird. <--- auf die "alten" Vampire bezogen.

    Interessante (ernstgemeinte) Frage: du schreibst oben irgendwas von sich an den Lebenden laben weil sie selbst kein Leben mehr haben. Wäre da nicht die Überlegung naheliegend, dass sich das (un)tote Gewebe dann fortentwickeln kann wenn genügend "Leben" angesammelt wird?

    Ich könnte dir jetzt hier verschiedene Ideen ausbreiten die mir bei dem Genre in den Kopf kommen. Aber da ich Jenna bei dem was sie schreibt voll und ganz zustimme, bleibe ich mal bei dem folgenden Rat: setz dich ran, und fange an. Du hast die groben Eckpunkte, jetzt wird es Zeit für ein etwas engeres Gerüst. Aber das kann dir niemand wirklich abnehmen wenn es am Ende deine Geschichte sein soll.
    Hab einfach ein bisschen Selbstvertrauen in deine Vorstellungen, bzw mache dir bewusst, dass das Wenigste was man schreibt ohne Überarbeitung auskommt. Es gibt genug wirklich gute Autoren die an irgendeinem Punkt merken, dass ihre Geschichte so nicht passt und sie was (oder auch das ganze bisherige Buch) überarbeiten müssen.
    Daher: wichtig ist erstmal sich hinzusetzen und anzufangen. Ich hab gerade ein bisschen das Gefühl, dass du hoffst, dass man dich Schritt für Schritt an die Hand nimmt oder dir kleinteilig vorkaut was du machen sollst. Das ist zwar vielleicht möglich, aber auf jeden Fall schwierig weil dann immer Inspirationen untergehen werden die du vielleicht gerade zu einem anderen Punkt hast.
    Vielleicht hilft es dir, wenn du deine Gerüstüberlegungen in einem eigenen Weltenbauthread in Form gießt.

    es gibt ganz verschiedene Herangehensweisen um die Geschichte weiterzuentwickeln. Du könntest zum Beispiel erst mal überlegen vor wem sie ihre Welt verteidigen soll/muss und in welchen Situationen das niederschlagen könnte. Dann könntest du überlegen wie das Schulleben normalerweise so abläuft, dann könntest du schauen wie sich die aktuelle Situation, sprich die potenzielle Bedrohung auf das Schulleben auswirkt, und schon ist man einen Schritt näher dran an der eigentlichen Geschichte. Worum du jedoch kaum herumkommen wirst, ist das Ausgestalten und Planen deiner Welt und deiner Charaktere, sonst wirkt die Geschichte am Ende relativ flach.
    Es sollte hier glaube ich auch einige Threads zum Weltenbau und Plotting geben. Einfach mal ein bisschen umschauen. Vielleicht stößt du dabei ja auch auf ein paart Ideen.

    postscriptum: :vampire: