Beiträge von Miri im Thema „Pakt zwischen Gleichgesinnten (eingestellt)“

    Faden

    Cory meint Thread (egl. = Faden)

    Falls es sich um die selbe Geschichte nur anders ausgearbeitet handelt, fände ich es nicht mal schlimm, wenn es hier im selben Thread steht.
    Allerdings wäre es dann schön, wenn du uns oben Bescheid sagst, dass es sich um eine neue Variante handelt.

    Zum Beispiel so:
    Hi Leute, hier die überarbeitete Version.

    Überschrift
    Text :)

    OB es sich allerdings um die gleiche Story handelt, kann ich nicht sagen. Ich kenne den ersten Text ja nicht =O

    Hi Felix :)

    Spoiler anzeigen

    Nachdem alle anderen auf das Textverständnis eingegangen sind, habe ich mich deinen Rechtschreibfehlern mal angenommen (Ich dachte, dass das sicher hilfreich ist, wenn du die Geschichte überarbeitest ^^ )
    Jedenfalls hast du in dem Text nicht ein einziges Komma gesetzt. Es ist nicht möglich einen Text ohne Kommas zu schreiben XD
    Außer, du schreibst nur in Hauptsätzen. Etwa so. Ist halt ziemlich abgehackt. Liest sich nicht besonders schön. Es ist auf Dauer auch langweilig.
    Deshalb: Gehe deinen Text durch, und wenn du merkst, dass du kaum bis keine Kommas gesetzt hast, dann weißt du, wo du nochmal ranmusst :)
    Den Thread zu den Kommaregeln hatte ich dir, glaube ich, ohnehin schon mal verlinkt.
    Auch auf deine Grammatik solltest du achten. Welches Schreibprogramm benutzt du denn, wenn ich fragen darf?

    An manchen Stellen machst du einfach Gedankensprünge. Eine davon habe ich dir als Beispiel markiert.
    Denke daran, dass du Wissen beim Leser nicht voraussetzen kannst (außer du hast im Text zuvor schon mal beschrieben/erklärt). Der weiß schließlich am allerwenigsten über deine Welt und deine Gedanken.

    Achja, und ich wollte wissen, ob das schon eine neue Version des Textes ist :)