Beiträge von Kupferfuchs im Thema „Liebesbeziehung im Horror?“

    Wenn sich deine Erfahrungen mit Romantik natürlich einzig auf Highschool Musical-Filmchen beschränken, in denen das größte Drama daraus besteht, dass die zickige Cheerleaderin Teenie-Boy ihre Nummer zusteckt, dann kann ich deine Befürchtung schon nachvollziehen. Wie Chaos aber schon meinte, ist dieses Teenie-Dreiecksdrama nur eine mögliche Form einer Liebesbeziehung/ einer Liebesgeschichte. Und auch nicht gerade die realitätsnahste. Damit du einen Eindruck von einigermaßen greifbaren Liebesgeschichten in der Literatur bekommst, empfehle ich dir "Jane Eyre" von Charlotte Brontë, "Stolz und Vorurteil" sowie "Emma" von Jane Austen und meine ganz persönlichen Favoriten: "Der Seefalke" und "Captain Blood" von Rafael Sabatini als entsprechende Lektüre.

    Nun ja! In meiner Pubertät (12 - 16 Jahre) hatte ich eine YA-Phase. Sprich: Ich hab’ Percy Jackson, Hunger Games & co gesuchtet wie eine Droge. Und da viel es mir immer wieder auf: Lovetriangles!
    Das ist der simpelste und gleichzeitig ausgelutschteste Tric, umk nicht nur ein Genre haben zumüssen.
    Klar! Horror ist nicht immer nur ekel. Aber kann man nicht mal Sci fi-Horror sowie bei den guten, alten Alien-Filmen machen? Oder mal ein Märchen-Retelling das sich an das wahre – und durchaus ziehmlich brutale – Ende der Märchen hält? Meine Geschichte muss nicht "reines Blutes" sein. Jedoch etwas mehr Abwechslung als "Ich schreib eine Geschichte. Aber weil mir nichts einfällt, füge ich noch eine 'große Liebe' hinzu." bitte.

    Mmh... Ich empfinde Liebesgeschichten in einer ernsten Genre wie dem Horror-Genre als eine schlechte Idee. Es nimmt der Geschichte die Spannung weg. Aber da du schon eh Vampire in deiner Geschichte hast, ist es ganz dir überlassen. ;)