Beiträge von Sensenbach im Thema „Liebesbeziehung im Horror?“

    Ja, die moderne Welt heute, da geht man nur mehr...verzeihung der Ausdruck...ins Bett Sex und danach verlieren irgendwo beide wieder das Interesse aneinander, ein miteinander, kuscheln mit Lächeln und glücklich sein muss wohl absolut OUT in unserer Gesellschaft geworden sein, Schande über diese Welt.

    Jetzt bin ich hochgradig verwirrt. Ich dachte du möchtest einen HORROR Roman schreiben. Du möchtest ein erotisches Buch schreiben wo verschiedene Wesen Sex miteinander haben und sich lieb haben? Dann mach das doch.

    "billiger Dracula Christopher Lee"
    Na, das ist eher ein Klassiker. Ich persönlich halte es auch fraglich sein Vampirwissen aus Hollywood Blockbustern zu ziehen. Und wenn schon aus Filmen, dann aus "From dusk till dawn" oder alternativ https://de.wikipedia.org/wiki/Only_Lovers_Left_Alive
    Es gibt übrigens schöne Bücher von Stephen King mit Vampiren (z.B. Brennen muss Salem)

    Hier zum Archetyp Vampir von einem Kollegen

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zweitens würde ich, wenn ich auch dann noch erfahre, das es Vampire sind und dass meine Mutter ebenso eine ist, die mir das Leben schenkte, erstmal in Panik und Schock verfallen und versuchen zu fliehen.

    OK. Grundproblem. Vampire haben keine Mutter und schenken kein Leben, gebären keine Kinder etc.
    Ich weiß, viele werden jetzt sagen. Es ist Fantasy, da kann man alles machen. Stimmt! Aber für mich ist das eher nichts.

    Wenn jemand ein anmutiges Wesen mit spitzen Ohren beschreibt ist es eben kein Ork sondern ein Elf. Die Begriffe sind schon besetzt.
    Das Wesen, das du beschreibst ist zumindest etwas anderes als ein "klassischer" Vampir.

    Macht aber alles nichts, wenn es dir Spaß macht und du es in sich konsistent beschreibst.

    Was ich vorschlagen würde. Du schaust dich ein wenig im Forum um und postest etwas zu den Geschichten, die dir gefallen. Wenn du deine Geschichte zeigen möchtest machst du danach einen eigenen Strang dafür auf (nach 10 Postings darf man das).
    Wenn du den BBcode Knopf links oben anklickst und dann ins Forum postest stimmt die Formatierung meist. Zur Bearbeitung im Forum BBcode wieder aus machen.

    PS: Ich finde den Anfang deine Geschichte ganz OK, aber ausbaufähig.

    Schön fände ich ein Vampirpärchen, dass saugend und mordend durch die Gegend zieht und Sachen sagt wie:
    "Schmeckt es Zuckerbärchen?"

    Ich persönlich bin ziemlich empfindlich, was Kitsch angeht. Aber es gibt sehr erfolgreiche kitschlastige Genres.
    Der Vampir war ja ursprünglich mal eine blutsaugende Nachtgestalt. Ein (un) totes Wesen, das sich von Blut ernährt.
    Bei Bram Stokers "Dracula" kommt dann noch eine erotische Komponente dazu. Die war im damaligen Zeitalter schockierend. Mit diesem Gedanken spielen ja die zeitgemäßen Vampirgeschichten häufig, andere versuchen ihrerseits schockierend zu sein.

    Zu deiner Frage. Es soll ja eine Horrorgeschichte werden. Mir ist schwer vorstellbar, wie eine Horrorgeschichte mit kitschigen Liebesszenen zusammenpassen könnte. Außer, dass Liebespaar wird nach einer Liebesszene gefressen.
    Aber hey. Es ist deine Geschichte. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, wird es sich auch für andere richtig anfühlen.

    Wenn du deine Geschichte verkaufen möchtest, könnte es allerdings Probleme geben. Das Publikum eines Horrorbuches erwartet möglicherweise gerade keinen Kitsch und die Kitschliebhaber keinen Horror. Das wäre so, als ginge man auf ein Heavymetallkonzert und die spielen dann "Somewhere over the Rainbow" mit Akustikgitarren.

    Bin gespannt auf deine Geschichte!