Beiträge von Tariq im Thema „Bill Blake“

    Geschafft!!! Ich feiere das gerade so, dass ich hier mal eine Geschichte zu Ende lesen konnte!!!

    Spoiler anzeigen


    Schön zugebunden, den Sack. Wäre ein tolles Drehbuch für Criminal Minds, und ich könnte mir Shemar Moore in der Rolle des Bill gut vorstellen :love: Das sagt dir ein großer Criminal-Minds-Fan! :thumbsup: Soll einer wagen, deswegen zu lachen!
    Von daher kann ich das voll nachvollziehen:

    Zu meiner Inspiration sei nur noch kurz gesagt: Ich bin ein riesen Krimi-Serien Fan, Insbesondere Criminal Minds (es darf gelacht werden, aber ich gucke das sehr gerne). Meine Gedanken waren immer: Sowas möchte ich auch mal schreiben. Jetzt habe ich die Idee einfach mal gepackt und niedergeschrieben...

    Wie @Miri hab ich an der Stelle, als Raffael/Tony auf der Straße stand, auch kurz gestutzt. Ich hätte es Bill nach der überstandenen Folter auch ohne Weiteres zugestanden, den Kerl über den Haufen zu fahren. Aber dazu hätte er Tony in seinem Kopf komplett ausblenden müssen. Weiß nicht, ob er das gekonnt hätte.

    Obwohl ich nicht lange unter Raffael...Tony litt,

    falsche Zeit - hat Miri ja schon angemerkt.

    Kurz rauschte es in meinem Ort, bis jemand sich meldete.

    in meinem Ohr? 8|

    Alex sagte genau das, was mir nach einem Blick auf das Tacho auch bewusst wurde.

    auf den Tacho

    „Ich fahre weiter.keinPunkt“, beschloss ich,Punkt statt Komma „Verletzt bin ich auch.“

    „Halt an.keinPunkt“, beschwor Alex.

    Das Fahrzeug schlitterte mit quitschenden Reifen über die Fahrbahn, bis es schließlich über den Rand hinwegraste, irgendwo auf der freien Wiese gegen etwas Hartem knallte und schließlich stehen blieb.

    quietschenden / hinweg raste / gegen etwas Hartes

    Aufgeregt miteinander sprechende Stimmen störten die unendliche Ruhe, in der ich mich eben noch befand.

    "befunden hatte", denn es ist bereits vorbei, hier muss Vorvergangenheit (Plusquamperfekt) hin

    „Hey! Ich glaube, er wird wach!“, rief jemand dicht neben ihm.

    dicht neben mir ?

    „Wir reden später.keinPunkt“, beschloss Alice und verließ ebenfalls das Zimmer.

    Tatsächlich merkte ich erst jetzt, dass mir der Hals brannte und mir das Atmen unendlich schwer fiel.

    Hm, entweder:
    "Tatsächlich merkte ich erst jetzt, dass mein Hals brannte und mir das Atmen unendlich schwer fiel."
    oder
    Tatsächlich merkte ich erst jetzt, dass mir der Hals brannte und mir das Atmen unendlich schwer fiel."
    oder ähnlich. Aber nicht mit 2x "mir"

    Fragend blickte ich meine Frau.

    meine Frau an ?

    Wirklich super, liebe Lady. Ich freu mich schon auf dein nächstes Projekt!! :thumbup:

    Hey Lady,

    Spoiler anzeigen


    jetzt bindest du das Ganze also zusammen und ich denke, die Wiese ist nicht mehr fern, die uns vom ersten Teil bekannt ist.
    Schön actionreich beschrieben. So ein paar bestimmte Forumlierungen haben mir besonders gefallen. Zum Beispiel die hier:

    Zumindest prügelte mir mein Gehörsinn das in mein Gehirn ein. Es durfte einfach nicht anders sein.

    dennoch waren alle anderen Sinne darauf vorbereitet im nächsten Augenblick zu verschwinden. Mein Körper war zum zerreißen angespannt, obwohl ich hätte vor Schmerzen zuammenbrechen könnte.

    Zum Futzeln fehlt mir heute der Elan, vielleicht übernimmt das Rainbow ja. ^^

    Und Threads verschieben können die Mods. Du hast ja keine anderen Sachen dazwischen, also kann ab Teil eins alles komplett verschoben werden, so dass auch die kommis nicht durcheinandergeraten. Frag einfach mal einen der Fähnchenträger. ^^

    Go, Bill, go, Bill, go, Bill !!! :pump: Zeig's dem blöden Raffael, ...

    Spoiler anzeigen


    ... aus welchem Holz ein echter Agent geschnitzt ist! :dwarf:
    Ein toller Teil. Er behält einen kühlen Kopf und denkt nach, wie er sich befreien kann. Und es gelingt ihm auch!! Hoffentlich kommt Raffael nicht zurück, bervor er sich aus dem Staub machen kann. Ich bin schon wahnsinning gespannt, was noch kommt, bis er dann im Auto auf der Wiese zu sich kommt.

    Futzelbox

    Das könnte bedeuten, dass ich mich noch auf dem Fabrikgelände befand. Dann dürften meine Kollegen

    Du schreibst in der Vergangenheit.
    Das konnte bedeuten, dass ich mich noch auf dem Fabrikgelände befand. Dann durften meine Kollegen ...

    Ohne noch weiter über mögliche Konsequenzen nachzudenken, versuchte ich meine Hände, die rechts und links an den Lehnen des Stuhls mit Kabelbindern gefesselt waren, zu befreien.

    Es liest sich nicht ganz flüssig für mich, ein bisschen umständlich. :hmm: Wie wäre:
    "Ohne noch weiter über mögliche Konsequenzen nachzudenken, versuchte ich meine Hände zu befreien, die rechts und links an den Lehnen des Stuhls mit Kabelbindern gefesselt waren."

    Die Kabelbinder schnitten sich schmerzhaft ins Fleisch und hinterließen feine rote Linien an meinen Handgelenken.

    Das "sich" würde ich evtl weglassen. Erst dachte ich, dass die Kabelbinder sich selbst ins Fleisch geschnitten haben ... :patsch:

    Obwohl ich Jahre Schulungen und Trainingseinheiten hinter mir hatte,

    "Jahre an Schulungen" oder "jährliche Schulungen" oder "jahrelange Schulungen"?

    , fand ich mich plötzlich in einem scheinbar ausweglosen Geschehnis wieder. Sich allein aus einer solchen zu befreien, war zwar immer Inhalt der Ausbildung gewesen, doch real war das nie geworden.

    rot und blau passen nicht zusammen, und gelb ist doppelt ^^

    Ich unterdrückte jeden Schmerzensschrei, der meine Kehle empor krochKomma und riss mich zusammen. Ich versuchte mich

    Hm, ich denke, nur "den Schmerzensschrei" reicht hier, oder? Es klingt sonst, als könnte er wählen, welchen er rauslässt.

    Es dauerte eine geschlagene Ewigkeit, bis ich es zwischen meinen Arm und den Kabelbinder schieben konnten.

    konnte

    und meine Beine trugen mich zum Fenster. Diese waren stark verschmutzt, ...

    8| Die Beine?

    Wieder super Teil, @LadyK, hab nix zu meckern.

    Spoiler anzeigen

    Ich stimme @Miri in allem zu, auch mit den Zeitformen und der kursiven Schreibweise bei Gedanken.

    Außer das Komma bei "Es fiel mir zunehmend schwer, meinen Atem ruhig zu halten und meine Augen offen zu halten." , das darf bleiben, weil sich der darauffolgende Nebensatz auf das ES am Satzbeginn bezieht. ^^

    Auch mir gefällt die Länge deiner Postings, Lady!! :thumbup:

    @LadyK

    Spoiler anzeigen

    Auaaaaa ;( ... Wie bist du denn drauf, Lady. :fie: Das tut ja schon beim Lesen weh.
    Da hat sich Bill aber echt selbst ein Bein gestellt, als er glaubte, Tony überreden zu können. (ich musste den vorherigen Teil nochmal lesen, um den Anschluss wieder zurkriegen ^^ )
    Das ist jetzt wirklich schlecht für ihn, so völlig ohne Ausrüstung, ohne Aussicht auf Hilfe, weil keiner weiß, wo er ist, und ohne Möglichkeit, sich selbst zu helfen.
    Hol ihn schnell da raus, bevor der knapp sechzehnjährige Raffael (jetzt versteh ich, warum du mit dem "Jungen" nicht einverstanden bist) noch weiteren so kranken Scheiß macht mit ihm... X/

    Hi @LadyK

    Spoiler anzeigen

    Da war ich tatsächlich auch ein bisschen am überlegen und hab dann schließlich die Formulierung gewählt. Es ist ja so, dass er das Alter eher schätzt, als das Bill wirklich weiß, wie alt er ist. Und ich finde es ziemlich mies bei einem Sechzehnjährigen noch Junge zu sagen. Als ich in dem Alter war, fand ich es nicht mehr so Spitze Mädchen genannt zu werden. Schließlich hatte man zu diesem Zeitpunkt schon Jugendweihe und solche Sachen eben
    Wenn es zu arg stört, ändere ich es, aber ich würde es gerne bei dieser Formulierung belassen, so es denn okay ist

    Also ich hab gemerkt, dass sich bei mir - nachdem ich das Wort "Junge" eingesetzt habe - die Sympathien deutlich Tony zugewandt haben. Aber dazu muss ich ihn als Junge sehen. Wenn du es bei "Mann" lässt, entsteht dieser Effekt nicht. Darum fand ich "Junge" an der Stelle schöner. Der "Junge" weckt sofort Mitleid bei mir.

    Hui, Krimi-Feeling!! :love:

    Spoiler anzeigen

    Gefällt mir!! Man schleicht förmlich mit gezogener Waffe hinterher ^^ . Sehr spannend geschrieben und gut nachvollziehbar. Der Junge tut mir leid, das ist wohl echt ne verfahrene Kiste für ihn. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

    Kleinkrambox

    @LadyK

    Na ja, ich hab's dann nochmal nachgelesen, weil mir dann irgendwie der Gedanke kam, es könnte ihr Nachname sein. Aber vielleicht hilft es, wenn du es nochmal erwähnst. Oder du bleibst einfach bei Alice, so wie du sie vorher ja auch genannt hast. ^^

    Und wegen der Tatorte - es könnte ja sein, dass sie sich bei diesem ersten Besuch wirklich erstmal auf den einen Tatort beschränkt, um den es aktuell geht. Er ist ja noch nicht gesund. Kein Wunder, dass er umkippt, der Arme ... :huh:

    Oh Mann, @LadyK, der arme Bill ... :/

    Spoiler anzeigen

    Jetzt kommt also seine Erinnerung wieder und lässt ihn erkennen, was da wirklich passiert ist. Nicht schön, wirklich nicht schön ...
    Wer war die Person, der er zum Notausgang gefolgt ist? Und die drei anderen Agents, warum weiß er nicht, was sie gemacht haben? :hmm:

    Interessante Fortsetzung, @LadyK ^!

    Der arme Bill. Wacht also im Krankenhaus auf und kriegt gleich Besuch von der Dienstaufsicht. Sowas braucht man, wenn man Kopfschmerzen hat. :rofl: Weiter, weiter. ^^

    Im Spoiler bisschen Futzelkram

    Kleinkrambox

    Also wenn ich mich mal kurz einmischen darf, @Asni und @LadyK,

    Spoiler anzeigen

    dann hatte ich mir auch eine Wiese vorgestellt, ein kleines Stück abseits von der Straße irgendwo im Nirgendwo. Mein Kopfkino zeigte mir ein Auto, dass von der Straße abgekommen war und dann in diese Wiese gebrettert ist, bis es stehenblieb. Wald drum herum? Ja, Passt auch.
    Von daher hatte ich keine großen Schwierigkeiten mit dem Mond-Satz, denn dort ist es sonst ja dunkel, weil - keine Laternen laut Kopfkino.

    Ich bin eher über die Formulierung "war es bereits spät" gestolpert. Da kommt einer nach tiefer Bewusstlosigkeit zu sich und stellt fest, dass es spät ist. Wie wenn er zu lange am PC-Spiel gesessen hat und nun aus der Fantasy-Welt des Spiels auftaucht.
    Hat er auf die Armbanduhr geschaut? Als allererstes nach dem Augenöffnen? DAS eschien mir unwirklicher. Wenn er feststellt, dass es dunkel ist und daraus dann - etwas benebelt vielleicht - schließt, dass es spät sein muss, oder Nacht, dann wäre das aus meiner Sicht etwas logischer. Und wenn du jetzt den Satz tatsächlich so abändern solltest, dass es "dunkel" ist anstatt "spät", dann kann auch die Satzhälfte mit dem Mond angepasst werden. Nur - bitte keine Straßenlaternen, die krieg ich nicht in meinem Kopfkino unter. :rofl:
    Aber wie immer am Schluss - DU bist der Autor, LadyK, und du sagst, was richtig ist. :)

    Oha, da geht ja richtig die Post ab, @LadyK. :newspaper: Rasanter Start einer vielversprechenden Geschichte! :thumbup: Kannst dich gleich wieder hinsetzen und weiterschreiben bitte! :D

    Spoiler anzeigen

    Ein "normaler" Unfall war das ja sicher schon mal nicht, und die hilfsbereiten Personen sind auch sehr geheimnisvoll, besonders wenn sie das Wort "Staatsangelegenheit" verwenden. :ninja: