Beiträge von 97dragonfly im Thema „HEAVEN - (Band I)“

    Hallo liebe @Rainbow

    Es ist vollbracht! Das Ende von Band 1. Gratulation!
    Es muss ja nicht oder noch nicht perfekt sein. :rolleyes:
    Jedenfalls bin ich einfach richtig beeindruckt von deinen Schreibfähigkeiten! Richtig schön! :love: Beschreiben, Stimmungen zaubern und Dialogie, alles Dinge die du wunderschön machen kannst und auch wirklich gut darin bist! Du hast so einen leichten, einfachen und flüssigen Schreibstil, dass ich immer wieder total gerne in deine Geschichte eintauche!
    Es ist mega schwer hier was zu finden, wo ich meckern muss! So direkt kann ich dir das auch überhaupt nicht sagen, denn das ist meckern auf hohem Niveau!

    Ich mag deine Geschichte und es gab nur zwei Punkt wo ich nicht total begeistert war. Das zu Beginn mega krass Weltuntergangsszenario (aber das hast du ja später weniger krass gestaltet :D ) und beim Ritual die Fotos und Kerzen, das war nicht sonderlich engelshaft, aber auch das hast du später geändert.

    Jedenfalls hat es mir super Spass gemacht hier immer wieder zu lesen und dich bei deiner Geschichte begleiten zu dürfen. Und hey, in uns steckt doch allen eine Dramaqueen!

    Liebe Grüsse
    Fly

    @Rainbow

    Also, Elias lässt Emila einfach so stehen xD erklärt ihr schnell die Schwachstellen und fertig. :rofl: so ist es mir vorgekommen.
    Natürlich hat er nicht viel Zeit, aber irgendwie fehlt mir da was ... Es geschah alles zwischen Tür und Angel irgendwie.
    Wäre doch cool, wenn Elias ihr jemanden vorbeischicken könnte, der ihr Kampfunterricht gibt. :rofl::dwarf: Andererseits wäre das wohl etwas extrem ... :golly::minigun::pleasantry:

    Liebe Grüsse
    Fly

    Hallöchen @Rainbow und Willkommen zurück! :love:

    Also :grinstare: ich mag es wirklich, dass du die Idee mit den Fotos verworfen hast xD das war wirklich nicht sonderlich göttlich oder engelhaft! :rofl: (tut mir leid! :sack: )
    Jedenfalls finde ich die Idee mit dem Lichtwesen wirklich toll!
    Vor allem sein Tattoo :grinstare: oh ja, das finde ich wirklich cool!

    „Sieht eher wie ein gewöhnlicher Wolf aus“, stellte Emilia nüchtern fest.

    :rofl: manchmal mag ich Emilia einfach! Da steht ein verdammter Engel vor ihr und sie vergleicht sein göttliches Menturos mit einen Wolf. Einem gewöhnlichen Wolf! :D :rofl:

    Ich hab an dem Teil nichts zu meckern ... daher fällt mein Kommentar wohl sehr kurz aus.
    Vielleicht auch weil ich ziemlich müde bin und doch noch deinen neuen Teil lesen wollte.

    Er ist gut! Und die Dialoge sind wie immer top! :thumbsup:

    Liebe Grüsse <3
    Fly

    Hallöchen @Rainbow

    Spoiler anzeigen

    Es waren die Holzdielen ihres Fußbodens, auf denen jetzt fremdartige Zeichen aufloderten. Wie glühende Kohlen glommen die verschnörkelten Hieroglyphen auf und verblassten dann wieder, als folgten sie einem Rhythmus oder einer Melodie, welche für ihre Ohren jedoch im Verborgenen blieb.

    Oh! Der Schutzzauber :grinstare:
    Ich mag es, dass du den Zeichen Leben eingehaucht hast, sie pulsieren und man ihre Macht spürt!

    Bedächtig schritt er den flackernden Kreis ab, hob und senkte dabei die Hände in fließenden Bewegungen, als dirigiere er die Symbole, die zu seinen Füßen aufflammten. Sie schienen ihm zu gehorchen und wiegten sich sanft in dem Takt, den er ihnen vorgab.

    Mich nimmt es mega wunder, wie und was Elias dafür tun muss ... allgemein würde ich gerne etwas mehr über seine Engelskräfte erfahren! Aber das werden wie Leser bestimmt noch! :love:

    „Ich habe die Menschen, die du ausgewählt hast, mit einem Schutzsegen versehen“,

    8| Ich fand die Aufgabe ja mega ... schwer! Klar, als erstes würde ich meine Familie mit dem Zauber belegen, aber es gibt noch sooo viele andere Leute, die Schutz verdient haben! Und genau das hat Lia ja auch gedacht ... der Weltuntergang ist scheiss! xD

    Die Luft vor ihren Augen begann zu flimmern, so wie Asphalt, wenn er im Sommer durch die Sonneneinstrahlung zu sehr erhitzt wurde, und die aufsteigende Wärme der Flammen ringsum sorgte dafür, dass ihr schummrig wurde. Dennoch empfand sie keinerlei Unbehagen. Es war vielmehr eine Art nervöse Vorfreude, die sich wie ein zarter aber undurchdringlicher Schleier über sie legte.
    Völlig unvermittelt blieb Elias plötzlich bei ihr stehen, reichte ihr die Hand und ließ sie über die Einfassung des Kreises steigen, dessen magisches Lodern schwächer wurde und schließlich erlosch.

    :rolleyes:

    Mir gefielen Lias humorvolle/trockene Einwürfe und natürlich waren die Dialogie wie immer spitze! Ich fand den Abschnitt ganz gut. :D
    Was würdest du dann daran ändern wollen?

    Soso ... der Engel macht bald ne Fliege und Lia trifft auf Dämonen, weil beide ja nicht soooo wirklich wissen, wie ernst die Lage ist. :whistling::evil: Irgendwie kann ich mir richtig gut vorstellen, wie Elias, wenn er kapiert, wie brenzlig die Situation ist, zurück zu Lia eilt und die dann weg ist ... *hust hust* Silas! 8|8|8|

    Liebe Grüsse
    Fly

    @Rainbow

    Ich habe dir meine Gedanken zu der Überarbeitung ja schon mitgeteilt :D
    Mir gefällt die Szene jetzt viel besser, mich stört es auch nicht, dass sie deutlich kürzer geworden ist. Lias Gefühle sind jetzt verständlicher und viel weniger chaotisch. :love:
    Die Spiegelszene finde ich mega gut!

    Liebe Grüsse
    Fly

    Hallo @Rainbow

    Spoiler anzeigen


    :sack: es geht dem Ende zu! :panik: uff, da muss ich aber auch noch was sagen! :D
    Krass, hätte nicht gedacht, dass es schon sooo viele Seiten sind!
    Ich gebe @Kirisha recht, die Beschreibungen sind sehr schön und beweisen, dass du wirklich Stimmungen tragen und erzeugen kannst. Sowie allgemein schreiben! :love: (natürlich! :D )
    Aber auch @Thorsten gebe ich etwas recht.

    Emilia ist in einem ständigen hin und her. Hat sie sich für einen Zustand entschieden, springt sie wieder zurück. Manchmal ohne Grund, manchmal mit Gründen so wie z.B. das Shampoo und der Geruch.

    Es ist extrem schwierig die Gedanken und Beweggründe eines Charakter glaubhauft und auch rational zu schreiben. Denn wir dürfen nicht vergessen, auch wie denken nicht immer rational. Sind Sprunghaft. So gesehen ist es ja eigentlich realistisch aber manchmal ist es dann auch zu viel ... was mich genau an der Szene in der Dusche etwas stört kann ich garnicht sagen ... :sack: geschrieben ist sie jedenfalls sehr schön!

    Es ist mega schwer auch für mich. Ich habe z.b. Bilder im Kopf und dann ziehe ich sie künstlich in die Länge oder beachte sie zu wenig ... wir sind halt alle am lernen xD (ich zumindest)

    Liebe Grüsse
    Fly

    Hallo liebe @Rainbow :D

    Mir gefällt die Szene. Zu den Dialogen muss ich wie immer nichts sagen xD du schaffst es einfach jedes Mal so witzig und authentisch zu schreiben!
    Als Leser bin ich in einem Fluss und stolpere kein einziges Mal. Es ist ein echtes Gespräch, welches ich als unsichtbarer Zuschauer mitverfolgen darf. :rolleyes:

    Emilia und Elias sprechen sich quasi aus und Lia erfährt nun auch wie die Begegnung der beiden für das Engelchen gewesen ist. :love:
    Finde ich sehr wichtig und schön, dass du diesen Teil uns gezeigt hast.
    Bisher war ja vieles aus Emilias Sicht, das ganze ist zwar noch immer aus ihrer Sicht aber nun kennen wir auch Elias Gedanken und Beweggründe, warum er sie nach dem Unfall aufgesucht hat ...
    Der Engel war ja ein richtiger Stalker! :rofl: Nicht von ihrer Seite gewichen, ihr beim schlafen zugesehen ... (Twilight Vibes! :grinstare: ) Ich find es ja immer witzig, dass Buchfreunde gewisse Grenzen übertreten dürfen und sie als nicht creepy angesehen werden, während im echten Leben jede Frau mit etwas Verstand um ihr Leben rennen würde. :rofl: Aber hey, ob Engel oder Vampir oder Fae (meine Fae haben da auch gewisse Eigenschaften :rofl: ) denen verzeihen wir einfach alles :love: :rofl:

    Der Anruf war sicher essenziell wichtig :whistling::evil:

    Ich bleibe gespannt wie es weitergeht! :love:
    Liebe Grüsse
    Fly

    @Rainbow

    Spoiler anzeigen

    Emilias Unruhe und ihre Gedanken werden im weiteren Verlauf noch mehr beleuchtet werden, ja. Wenn sie nämlich alleine unter der Dusche steht und nicht mehr durch das Engel-Mojo beruhigt wird.... Und es wird ab dem übernächsten Kapitel einen Schnitt geben, woraufhin diese ganzen weiteren Schritte, welche Elias einleitet dargestellt werden...das wird also noch ganz viel Raum einnehmen. Das hier ist quasi die Ruhe vor dem Sturm, wenn man es so will....

    :D Aha, dann ist es wirklich einfach Elias Präsenz, die Lia so in Watte und die Rosaseifenblase packt. Engel-Mojo ... vielleicht sollte ich auch was davon für mich beanspruchen :rolleyes::whistling: kann ich das kaufen? xD Oder leiht Elias mir was? Immer her damit! :saint:

    Cool, auf diese Schritte von Elias bin ich gespannt. Und ich freue mich auch bald wieder anderen Engeln zu begegenen. :love: So sag ich doch hallo Sturm! :evil:

    Fly

    Rainbow <3

    War die prächtige Halle mit dem hohen säulengestützten Kuppeldach und den wunderschönen Mosaikfenstern eben noch festlich geschmückt gewesen, lag sie nun einsam und verlassen vor ihr. Das klangvolle Spiel der Glocken war einer unheilverheißenden Ruhe gewichen und die erhabene Stille legte sich wie eine unsichtbare Macht über ihre feinstofflichen Glieder.

    Ich muss es einfach nochmals sagen, mir gefallen deine Beschreibungen des Himmelsreich einfach sehr gut! Es hat etwas richtig mysthisches an sich. :love:

    Je näher sie dem Altarbereich kamen, desto mehr verstärkte sich ihr Unbehagen und als sie schließlich an dem unteren Treppenabsatz einer höhergelegenen Empore zum Stehen kamen, glaubte sie ihr eigenes Herz bis zum Hals schlagen zu hören.

    Die Idee, dass Lia zwar weiss, dass sie sie ist aber gleichzeitig Elias ist echt geil. Weil man hier irgendwie die menschliche Seite von Elias wahrnimmt. Er nicht nur der ruhige, stolze Krieger ist. Sondern auch er diesen Wirbelsturm an Emotionen in sich träg.
    Was mich ja interessieren würde, ist wirklich nur Elias so oder haben auch die andern Engel diese Gefühle? Er ist ja sowieso menschlicher als sie aber wie viel meschlicher ...

    Hilflosigkeit tobte in ihr, zog sie hinab in eine so abgrundtiefe Schwärze, dass sie sich nicht vorstellen konnte, jemals wieder auftauchen zu können.

    Der arme. Er war ja nicht sonderlich begeistert in die 3. Sphäre geschickt zu werden. Aber dieser Part verdeutlicht seine Situation nochmals.

    Die unerwartete Trennung von seinem Geist katapultierte sie viel zu schnell wieder zurück in ihr eigenes Dasein und hinterließ ein Gefühl der Leere. Es war, als prange ein riesengroßes Loch in ihrer Brust und Emilia hätte schwören können, dass man durch sie hindurch gucken konnte. Zumindest fühlte es sich genauso an.

    Finde ich auch sehr schön dargestellt. Er kataplutiert sie ja quasi von sich weg, damit sie nicht den ganzen Schmerz und alles was er schon erlebt hat auch fühlen muss.
    Und doch vermisst sie augenblicklich sein Dasein.

    kniete sich vor Emilia hin und musterte sie nervös.
    „Alles okay bei dir?“, fragte er voller Sorge und strich ihr über die Wange. „Geht`s dir gut? … Jetzt sag doch was.“ Hektisch begutachtete er die Beule an ihrem Kopf und untersuchte sie auf weitere Verletzungen.

    Ich mag die Stelle aber mich stört einfach Elias Jetzt sag doch was. Ich würde es iwie schöner finden, wenn er das jetzt durch ein Bitte, sag doch was ersetzten würde. Klänge in meinen Gedanken schöner, ist aber ja nur meine bescheidene Meinung.

    Die letzte Illusion seiner perfekt inszenierten Maskerade bröckelte dahin und nahm den jungen Pfleger, für den Emilia ihn in den vergangenen Wochen gehalten hatte ein für alle mal mit sich. Nun, da sie ihn näher betrachtete, offenbarte sich ihr sein wahres Wesen und auf einmal war alles ganz klar.

    Immerhin war sie in seinem Kopf. Ich finde die Situation gut gelöst aber dazu sage ich unten noch etwas.

    „Emilia, du kennst nun meine Bestimmung. Glaub` mir, ich habe genügend schreckliche Dinge gesehen, dass es für mehrere Leben reichen würde. Ich muss nicht alle meine Erlebnisse mit dir teilen. Das würde dir nicht gut bekommen. Außerdem wollte ich deine körperliche Belastungsgrenze nicht überstrapazieren, das habe ich dir doch schon erklärt.“

    Er schützt sie :love:

    Ist das plausibel oder stolpert man als Leser darüber und fragt sich, warum Emilia das so cool abtut und sie sich nun seelenruhig erst mal gemeinsam in der Ecke lümmeln ...

    Ich habe leider das Zitat gerade nicht weil ich brav erst am Ende den Spoiler gelesen habe, aber sie sagt doch krass blabla ... Ich würde das Krass durch ein das war ... intensiv tauschen.

    Sie versteht ihn jetzt besser aber trotzdem finde ich sie ist zu ruhig, immerhin sind da Dämonen, die die Welt abfackeln und zu Asche und Staub verwandeln wollen.
    Gegenüber Elias kann sie sich ruhig so verhalten, er hat sich ihr geöffnet, sie weiss, dass sie ihm vertrauen kann. Sie spürt den Engel und auch seine Liebe zu ihr, oder? Daher geht das klar.

    Aber bitte, die Apokalypse steht bevor oder immerhin vor der Tür. Zwar wissen die beiden ja nicht, wie wichtig Lia für den Plan ist. Aber dies ist etwas was ich dir schon ein zwei mal angekreidet habe, Elias und auch Lia sind verdammt ruhig.
    Klar, Elias ist der Krieger und das hast du mir auch schon erklärt aber als Engel ist man ja eine Art Wächter für die Menschheit und ein verdammter Dämon plant hier ein paar dunkle Machenschaften ... es hat auch schon Auswirkungen gegeben.

    Elias chillt es bei Lia und hat noch keinen Engel aufgesucht, noch nicht gefragt, was denn bitte los sei. Ob die Sache wirklich so ernst ist.
    Aber vielleicht löst du es ja im nächsten Abschnitt auf. So stückchenweise zu posten hat halt manchmal auch seine Nachteile ... :D der Leser weiss nicht, was du wo schreiben wirst.

    Lia ist daher wahrscheinlich so ruhig, weil es Elias noch ist, nicht?

    Liebe Grüsse
    Fly

    Liebe @Rainbow :love:

    Ok! Du hast es geschafft! Mein Lieblingsteil! :panik: War echt ... mysthisch! Und ich liebe es! :panik:
    Die ganzen Eindrücke und alles war einfach wunderschön.
    Engelhaft!
    Und die Beschreibungen erst! Wie wahrscheinlich inzwischen fast alle wissen, liebe ich Beschreibungen! :rofl: Und die, die du hier miteinfliessen lassen hast, waren echt spitze! :D

    In ihren hellen bodenlangen Gewändern erinnerten sie an Mönche, die mit ihren jugendlichen zartgeschnittenen Gesichtszügen auf einzigartige Weise wunderschön waren. Das wärmende Licht, welches sie aussandten, erfüllte Emilia mit einer schmerzhaften Sehnsucht, zog sie auf beinahe mystische Weise in ihren Bann. Überwältigt von den Eindrücken, die sie tief in ihrer Seele berührten, besah sie sich den feierlich geschmückten Raum, der durch die lodernden Feuerschalen ringsum in einen dämmernden Schein getaucht wurde.

    Hier!
    Erste grandiose Beschreibung. Iwie wäre ich auch gerne in diesem Raum. Aber wahrscheinlich würde mich die schiere Präsenz all dieser Engel in die Knie zwingen .... (und dies sagt Fly, die mit der Kirche absolut nix am Hut hat!) Aber das ist ja das schöne :D Engel sind einfach klasse um in Geschichten zu verweben. Ob Gefallene oder Strahlende .... alle diese Wesen sind unsere Leinwand, die wir bepinseln und der wir Leben einhauchen können und das hast du hier echt geschafft!

    Erzengel Michael, verriet ihr die vertraute Stimme in ihrem Geist, während sie wie fremdgesteuert auf die Knie sank und es damit den anderen Engeln gleichtat.

    Aha, Demut :grinstare:

    Ich hab' nichts gefunden, was mich hätte meckern lassen. :hail::golly:

    Liebe Grüsse

    Fly

    Jetzt hat's mich selber mal gereizt - Elias ist אֵלִיָּהוּ auf Hebraeisch (Eliyahu) und das summiert sich zu 52 - eine Korrespondenz (Woerter mit dem gleichen Zahlenwert) davon ist 'to desire'.

    Gib's zu, Du hast es gewusst

    Ist ja mega cool! :D passt perfekt :grinstare:

    Liebe @Rainbow

    LICHT UND SCHATTEN SIND WIR

    Pluvis et umbra sumus? Hat sich da jemand inspirieren lassen? :D aber ist ja nicht schlimm. :rofl: von irgendwo muss man ja seine Quellen haben. xD (habe ich ja auch und Cassie ist einfach genial)

    Mir gefällt der Teil und ich habe nicht vor dich wie eine Dampfwalze platt zu mache. hihi, der Text finde ich nämlich super!

    Mir gefällt der Anfang in dem Elias Lia beinahe neckt? Es ist ja süss! Der Typ wird für mich immer menschlicher ... was wahrscheinlich noch sein armes verderben sein wird. ( ;( )
    Die Erinnerungen hast du auch wirklich schön gezeichnet. Lias ganzes empfinden ist authentisch und es hat mir einfach richtig spass gemacht es zu lesen.

    Bin über nichts gestolppert, dass mir nicht gepasst hätte. :D :panik:

    Lia und Elias harmonieren immer besser. Die beiden sind einfach zuckersüss! Und momentan mag ich Liebesgeschichten sowieso wieder total. (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit Monaten kein richtiges Privatleben mehr habe. Sondern nur schlafe, mich dämlich fühle in der Schule und versuche zu lernen und es trotzdem einfach nicht kapiere! Da ist keine Zeit für irgendwelche Gefühle! ;( )

    *Fly mag den Teil!*

    Hi @Rainbow

    Spoiler anzeigen


    Ich mag den Teil. :love: Er liest sich wie immer super flüssig und was deine Dialoge angeht, sage ich einfach nicht. :D
    Gedankenlesen ... soso Emila könnte also auch in Elias Kopf das ist ja interessant! Sehr :grinstare::stick: ... was er wohl alles schon erlebt hat?
    Emilia als Charakter gefällt mir auch super. Es ist einfach eine Kleinigkeit die mich stört und ich denke Elias redet doch nicht so?!

    „Bist du bereit für einen Trip in meine Vergangenheit?“

    Mir gefällt dieses Wort nicht in Elias Mund. Vielleicht Reise? Besuch? ... oder natürlich geht auch etwas anderes. :D

    Also ich interessiere mich ja brennend für die Vergangenheit des Engels!
    Liebe Grüsse
    Fly

    Hi @Rainbow

    Spoiler anzeigen

    Es graute ihr schon vor dem Moment, da die beruhigende Wirkung nachlassen und die unbeschönigte Wahrheit erbarmungslos über ihr zusammenbrechen würde.

    Ja ... liebe Emila, der Moment kommt noch.

    „Emilia, es wird keiner nah genug an dich herankommen, als dass du dir darüber Sorgen machen bräuchtest. Ich passe schon auf dich auf“, war die Antwort, die von hinten kam.

    Aha. Er ist sich seiner Sache wirklich sicher.

    „Elias, ich weiß mittlerweile, dass du leichte Machozüge an dir hast und manchmal, finde ich dein veraltetes Rollenverständnis echt süß, aber jetzt gerade wäre mir wesentlich wohler zumute, wenn ich wüsste, wie ich mich gegen so einen Dämon verteidigen kann. Ich möchte nicht, dass mein Plan im Notfall darin besteht, mich hinter deinem Rücken verstecken zu müssen. Kannst du das nicht verstehen?“

    Gefällt mir die Frau. Fähig zur Selbstverteidigung zu sein ist wichtig!

    „Du hast vor, gegen einen Dämon zu kämpfen?“, schnaufte er ungläubig. „Nimm es mir nicht übel, aber alleine bei der Vorstellung verlässt mich jede himmlische Zuversicht … und das will schon was heißen.“
    „Na danke auch …“, kommentierte sie seine ernüchternde Ehrlichkeit und stieß dabei die Luft zwischen den Zähnen aus.

    :rofl: wie nett.

    „Das war doch nicht persönlich gemeint. Aber … es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass weder du noch irgendein anderes menschliches Wesen eine realistische Chance hat, sich gegen den Angriff einer solchen Kreatur zur Wehr zu setzen.“

    Irgendwie sind die Menschen ziemlich ******** wenn da dann plötzlich die ganzen Dämonen auftauchen.

    „Ich werde dich gleich mit einem Schutzsegen versehen, der dich in meiner Abwesenheit davor bewahren soll, ins Visier dieser niederträchtigen Geschöpfe zu geraten. Und danach erkläre ich dir, wie du einen Feuerdämon mit … nennen wir es einmal ´begrenzten Mitteln` zurück in die Hölle schicken kannst.“

    Ein Schutzsegen :stick: ob das wirklich so hilft?

    Das wären ihre Eltern, ihre beiden Schwestern sowie Freddy und Susan. Das war`s. Es zog ihr die Kehle zu, bei der Vorstellung, dass sie durch ihre Auswahl darüber entscheiden sollte, wem der Schutz zuteil werden sollte und wem nicht.

    :panik: Irgendwie echt hart zu bestimmen für wen man Schutz einfordert.

    Also bis hier hin, hat es gepasst und mir auch gefallen. Ab da kommt die Szene bei der du dir wahrscheinlich etwas unsicher bist, nicht? Die Sache mit dem Foto, der Einschuldung und allem.
    Also ich verstehe warum du dies gewählt hast. Denn wenn ich nervös bin, plappere ich einfach darauf los :rolleyes: und Lia ist wahrschinlich ziemlich nervös
    a) die Sache mit Elias, der ja ein himmlisches Wesen ist und
    b) die Dämonen, die vor haben die Welt zu versklaven und das übliche ewige Dunkelheit blablabla.
    Daher ja, sie quatschen, versuchen sich irgendwie abzulenken. Vollkommen legitim. Aber da werden sicher einige Kritiker kommen. Denn ja, irgendwie passt es nicht ganz in die Szene. Hier sind diese bösen Dämone irgendwo versteckt, bereit zu zu schlagen. Elias noch immer die Ruhe in Person und sich vollkommen sicher, dass er Lia beschützen kann.
    Aber hat er dann keine Angst um sie? Macht er sich nicht mehr Sorgen? Klar er ist ein Krieger und hat wahrschienlich schon mehr gesehen, als gut für ihn war. Doch wo ist eigentlich seine Panik? Nicht die Art von ja ich renne davon sondern die a la ok, ich muss jetzt dringens was tun. Und zwar sofort dies und jenes! Irgendwie habe ich dass noch nicht gesehen. Auch will er Lia jetzt alleine lassen? Was hat die Verschmelzung denn noch alles mit ihnen gemacht? Wie stehen sie in Verbindung miteinander...

    Ja sie sind nervös und ihr Gespräch ist wie gesagt, finde ich daher legitim. Aber ist gibt da halt noch so ein paar Dinge und Sachen, die dann doch wichtiger sind. :whistling:

    Ansonsten war es super schön geschrieben wie immer! :love:
    Aber du weisst ja schon von vorherigen Kommentaren, dass ich irgendwie auf diese Reaktion von Elias warte ... Er hat ja mehr Menschlichkeit als andere Engel in sich.

    Ehm .. verstehst du was ich meine? Oder habe ich hier gerade so viel quatsch gequasselt, dass man die Essenz dahinter nicht versteht? :rolleyes:

    Liebe Grüsse
    Fly

    @Rainbow

    Du weisst ja schon, was ich von der Überarbeitung halte!
    Hihi, sie ist echt super! :love:
    Mir gefällt, dass Silas jetzt etwas tiefer geht, man kann in seine Gedanken sehen, seine Bewegründe besser nachvollziehen und aus Sirius ist einfach schleimig.
    Puh, ich hasse den Typ einfach.
    Eine absolut bösartige Persönlichkeit und ein Menschlein, dass einem bösartigen Dämon folgt. Was wohl in seinem Leben schief gelaufen war, dass er auf der Bösen Seite steht. :stick:
    Mich interessiert Silas Gedankenwelt sehr, ich freue mich mehr von ihm zu erfahren, und auch wie er mit Lia umspringt, interessiert mich sehr ...

    Liebe Grüsse
    Fly

    Hei @Rainbow

    Spoiler anzeigen

    „Hier ist Silas! Ich bitte um Einlass“,

    Der kleine Scheisser!
    Ich wusste es! Ich wusste es! Der Mistkerl! Er kam mir schon immer suspekt vor!

    In dem Nachbarzimmer herrschte reges Treiben. An bestimmt fünfzig Schreibtischen saßen Leute mit Headsets vor ihren Laptops und tippten oder telefonierten in emsiger Geschäftigkeit.

    Aha...dann wird die Apokalypse ja richtig geplant...
    Mich würd es noch wunder nehmen, welche Menschen einen Dämon, der die Verrnichtung der Welt will, unterstützen. Das wäre wirklich sehr interessant finde ich.

    „Sirius, Herr. Ich habe getan, worum Ihr mich gebeten habt. Der Professor ist aus dem Weg geräumt. Das komplette Areal steht nun unter meiner Aufsicht.“

    Ein Schleimer ist der Kerl aber! Ja, Herr. Nein, Herr. Blablabla :rofl:

    „Sagt, was gibt es Neues von dem Mädchen? Ich hatte Euch den Auftrag erteilt, sie im Auge zu behalten und sie für unsere Sache zu gewinnen. Ihr wisst, dass sie eine wichtige Rolle für uns spielt. Also, wie sieht es aus?“

    Der Mistkerl!
    Er hatte also die ganze Zeit einen Auftrag....und Lia hat sich noch zu ihm hingezogen gefühlt. Nein! Nein! Nein! :dash:
    Ich habe dir doch vor langer Zeit einmal geschrieben, dass mir Silas nicht geheuer ist....und ich lag richtig!

    Du hst hier ein wirklich interessantes Szenario geschaffen, denn von hier aus gibt es mehrere Möglichkeiten wie du die Beziehung von Silas und Lia definieren wirst.
    1.) Er könnte tatsächlich was für Lia empfinden und wird dann irgenwann noch einversüchtig auf Elias...was er ja irgendwie schon ist, denke ich.
    2.) Lia ist ihm eigentlich vollkommen egal und er macht nur seinen Job, den ihm von sehr bösen Mächten aufgetragen wurde...

    So oder so...ich vermute jetzt einmal stark, dass Silas und Elias sich irgendeinmal noch in die Haare kommen werden... :panik:
    Haha, Silas und Elias...die Namen sind schon sehr ähnlich xD Fällt mir erst jetzt auf. Und Silas und Sirius irgendwie auch aber das ist ja nicht wirklich schlimm. :sack:

    „Sollte das Mädchen sich heute Abend gegen uns wenden, so werdet ihr Mittel und Wege finden, sie in eure Obhut zu nehmen, wenn ihr versteht, was ich meine.“

    Uiii...klingt nicht gut.

    Ich fand es auch sehr interessant etwas über die Verschmelzung zu erfahren aber irgendwie hatte ich dazu einen ähnlichen Gedanken wie @aval.b.bado....

    Och, wie traurig. Jetzt wirkt es so, als wäre zwischen Elias und Emilia alles gar nicht echt und schicksalhaft, sondern alles nur ein kleines Missgeschick, was sich in einwöchiger Kur ausschwitzen lässt und Elias dann wieder ganz der Alte ist

    Oder das Missgeschick war ihr Schicksal.... :rofl:

    Ich fand den Teil gut! Ich mag es, wenn man etwas von der Bösen- oder der Feindesseite erfährt. Ist immer interessant auch ihre Gedanken dazu zu kennen.... :golly:

    Liebe Grüsse
    Fly

    Hi @Rainbow

    Spoiler anzeigen


    Vorneweg ich fand den Teil gelungen. Mir wird Elias immer sympathischer und Freddy ist ja noch bei den beiden...dynamisches Trio hast du da geschaffen :grinstare:

    „Hass ist ein ziemlich bedeutungsschweres Wort um die Gefühle für die eigenen Eltern zu beschreiben“, griff Elias Gott sei Dank seine Frage auf. „Bist du dir sicher, dass dem wirklich so ist, oder kanalisierst du damit vielleicht mehr dein eigenes Unvermögen, ihnen die Stirn zu bieten?“

    :rofl: Ich habe noch halb vermutet, dass Elias auf Freddys Bemerkung über den Hass auf seine Eltern etwas sagen wird. Immerhin ist der gute ein himmlisches/göttliches Wesen und Hass passt nicht direkt in das Engelhafte gehabe xD
    Der Spruch hat mich echt gekillt! Musst sehr lachen.

    „Wollen wir was?“, fragte sie verwirrt. Hatte sie irgendetwas nicht mitbekommen?
    „Na, du wolltest mir doch deine Wohnung zeigen“, antwortete er mit einem kaum merklichen Augenzwinkern, dem die Hoffnung zu entnehmen war, dass sie seinen Aufruf verstand.

    :grinstare: Elias! Nein Spass :golly: aber Lias wollen wir was brachte mich zum schmunzeln sie lässt sich genau so leicht ablenken wie ich.

    „Warum gehst du nicht drüben duschen?“, schlug Elias vor. „Glaub` mir, kein überirdisches Wesen mit unreinen Absichten wird sich in deine Nähe wagen. Ich bin ziemlich furchteinflößend und ganz nebenbei können wir auch noch mit unserem Racheengel hier drohen.“ Er nickte Richtung Küche, wo Freddy gerade laut pfeifend auf seinem Hocker wippte und ein Brötchen aufschnitt.

    :rofl: Der gute Engel besitzt ja Humor! :panik: Er wird mir immer sympathischer!
    Klar die beiden müssen noch darüber reden, dass die Welt in Gefahr ist und alles aber im allgemeinen finde ich du hast die Szene gut gemeistert!
    Sie werden sich ja dann sicher in Lias Wohnung weiter unterhalten... :mamba2:
    Liebe Grüsse
    Fly

    Guten Abend :D @Rainbow

    Spoiler anzeigen

    Ja, das war mega unpassend Irgendwann kann ich dir ja mal ein Exemplar meiner Urfassung zukommen lassen. Ich sage dir, du schmeißt dich weg ...

    Hahhaahahah, also da würde ich nicht nein sagen xD Urfassungen sind immer urkomisch :patsch::evilgrin: ich erinnere mit schande an einige Dinge, die ich geschrieben habe...manchmal wenn ich ein paar Freunde einlade und wir schon ein paar Gläschen innnntus habe...naja dann kommt irgendein Genie auf die Idee, er oder sie könne doch beginnen, alte Dialoge oder Szenen meiner Geschichte vorzulesen... 8|:cursing: glaub mir, vor dieser Peinlichkeit schütz mich meist nicht einmal der Rotwein.
    Mein absoluter Favorit ist noch immer eine meiner ersten Geschichte, in der in einer High Fantasy Welt mit Drachen und Unpalaumpas (cough cough Schokoladenfabrik), Telefone und andere peinliche Dinge vorkommen. Zu meiner Verteidigung, ich war 10 jahre alt, als ich es gschriben habe aber leider habe ich Genie es einmal einem meiner Freunde gezeigt und mitlerweiler besitzen fast alle ein Exemplar...peinlich!

    Ich befürchte, es wird noch ein Weilchen dauern, bis sie in in Aktion erlebt Aber dann....

    :panik::grinstare: Aber darauf freue ich mich. Höhöhöhöh

    Ja, eigentlich war es genau das, was ich mir dachte. Dass er versucht, Ruhe zu bewahren und nicht panisch oder hysterisch wird So ab und an blitzt halt schon noch mal der Engel in ihm durch... und zumindest was das Thema "bevorstehender Weltuntergang" betrifft, ist er wahrscheinlich professionell genug, um zumindest nach außen ruhig zu bleiben.... dachte ich mir so

    Ergibt durchaus Sinn, wollte dir nur sagen, was ich im ersten Moment dachte :)

    Liebe Grüsse
    Fly

    :hi2: @Rainbow

    Spoiler anzeigen

    Bin ich aber froh, dass du das Geknutsche der beiden erst einmal weggelassen hast...höhö :rofl: ,so super hätte das wahrscheinlich nicht gepasst. :panik:
    Ich fand den Teil durchaus logisch strukturiert. Man fühlt Lia, die noch immer ganz hin und her gerissen ist und auf der einen Seite sich sogar wünscht, genau so unwissend wie der Rest der Menschheit zu sein.
    Die Arme hat schon etwas Pech...dafür aber einen sexy Engel an ihrer Seite :grinstare: (Ich warte ja noch immer darauf, dass du uns irgendwann einmal die perlenweissen weichen Federflügel beschreibst...und Lia wahrscheinlich denkt, dass das das Schönste sei, was sie jemals gesehen hat)
    Es war gut, dass du den beiden Zeit zum reden gegeben hast, als Freddy am Hörer mit seiner Mutter hang. (Südländische Eltern können echt echt anstrengend sein xD)

    „Emilia, ich verstehe, dass du dir Sorgen machst“, antwortete Elias ruhig,

    Er ist so ruhig...spricht da der Elite-Engel-Soldat?
    Kann er sich in Emilia hineinversetzten? Ist ihm dies überhaupt möglich? Als himmlisches Wesen meine ich..., sollte er nicht vielleicht ein bisschen nervös ihr gegenüber sein? Denn ich meine er war in den letzten Szenen zwar der Engel, der nie die Kontrolle verliert, aber er fühlt ja auch etwas für Lia, dass er noch nie zuvor gefühlt hat...
    Das ruhig, keine Ahnung, irgendwie stört mich das...aber ansonsten gefällt mir die ganze Szene wirklich gut und du hast dich gut aus deinem Weltuntergangsszenario hinausmanövriert.

    „Wenn du es für angebracht hältst, steht es dir frei, ihn einzuweihen“, riss er sie aus ihren Gedanken, erhob dann aber prompt den Zeigefinger, bevor sie etwas darauf erwidern konnte. „Du weißt aber selber, wie verrückt das alles klingt. Wahrscheinlich wird er dir ohnehin nicht glauben.“

    Weiss er wie verrückt das kling? Ich meine für ihn ist das Szenario zwar schlimm aber er kennt es.

    Ansonsten habe ich nichts auszusetzten, mochte den Teil sehr :love:

    Liebe Grüsse
    Fly