Beiträge von 97dragonfly im Thema „Clíodhna - die Hexe von Gleann an Phéine“

    Verstehe ich, dass der nervig sein kann, aber andererseits, das ganze Ding spielt draußen, im Sommer, im Wald. Da sind halt jede Menge Vögel.^^ Aber ich kann versuchen, das nächste mal etwas Diversität reinzubringen und immer mal andere Vögel zu nehmen. Oder ein bisschen Pause zu machen beim Zwitschern.

    Ist mir ja klar :D aber es war meiner Meinung nacht etwas laut und viel. Ist ja nur meine Meinung. :) Ansonsten fand ich den Sound ok. :thumbup:

    Liebe Grüsse
    Fly

    Ja, ich denke, ein paar Gemeinsamkeiten zwischen unserem und deinem Feen-/Faenkonzept sind durchaus zu erkennen: Kenzia ist ein schönes Beispiel für jemanden, der ihrem Zauber mal verfallen ist, die Sache mit dem Eisen ist eh klar, und auch das verspielte oder vielleicht so ein wenig die unterschiedliche Wahrnehmung der Welt (?)...

    Ja :D immerhin bedienen wir uns alle einem gewissen Klischee oder den Legenden :rolleyes::whistling:
    Und ja, unsere Welten (die Fee- oder Faewelten) sind nicht zu vergeleichen mit der irdischen Welt. Sonst wäre es ja langweilig und hätte nichts mystisches. :saint::evil:

    Die Grundidee hier war, dass die Feen den Wert von Dingen auch ganz anders bemessen als wir - dass es also vielleicht fuer uns gar nicht so schwer ist, etwas zu finden was sie interessiert - dass der Preis aber doch denen die darueber nachdenken erkennbar wird (Cliodhna weint ja in dem Moment als sie die Erinnerungen verliert).

    Das Stimmt natürlich :D . Erinnerungen sind wertvoll einige mehr und andere weniger.

    Hi @Katharina und @Thorsten

    So :D auf die liebe Frage von Katharina habe ich mir euren Feenteil angesehen. Eines will ich gerade loswerden ... nämlich die kleinen Schauspieler sind echt süss und haben einen tollen Job gemacht!
    Ihr Zusammensein und auch die kleine verlorene Seele im Feenreich war sehr authentisch! Fast als wäre sie der Droge, der Schönheit der Feen erlegen. :D

    Die Landschaft ist wirklich wunderschön, sehr magisch und perfekt als Filmkulisse geeingntet.
    Zum filmen selber kann ich nichts sagen, kenne mich damit überhaupt nicht aus aber von Freunden an der Filmhochschule oder auch der Animationshoschule weiss ich, wie viel Arbeit dahinter steckt ... daher wirklich wow, cool zieht ihr das so durch.
    Einziger Kritikpunkt von mir wäre wohl auch der ewige Vogelsound im Hintergrund ... wie schon @Sensenbach angemerkt hat. Und manchmal war da etwas viel gezooooome aber ich denke die Natur in ihrer rauen Schönheit einzufangen muss echt schwer sein.

    Die Beschreibung eurer Feen fand ich schön.
    Auch wie ihr die Legenden der Menschen, die zurückkamen und einfach nicht mehr in dieser Welt leben konnten aufgegriffen habt (hey! Wir haben eine Gemeinsamkei meiner Fae und eurer Feen gefunden :D :grinstare: (ich sage nur Kenzia)) fand ich toll. (Alte Legenden sind halt schon klasse :rofl: )
    Das Gekichere und kindliche Gehabe der Feen fand ich auch schön. Wie auch, dass sie es als Spiel ansehen, eine Unterhaltung für sie und es nicht böse meinen (einige? :D ) auch diesen Teil der Feenlegenden habe ich in meine Faecharakter verwoben. (zweite Gemeinsamkeit aber dann hört es wahrscheinlich auf :D )
    Ich finde es ja immer mega schön, dass man seinen Figuren eigene Charakterzüge geben kann, Dinge brauchen kann die man kennt und sie dann ausschmückt.

    Die Idee des Tauschhandels hat mir gefallen aber die Feen waren ja wirklich mit wenig zufrieden! Glück hat die Kleine gehabt. :whistling:

    Liebe Grüsse
    Fly