Beiträge von Rainbow im Thema „Clíodhna - die Hexe von Gleann an Phéine“

    @Katharina, @Thorsten

    So, nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen, mir den Feenkreis anzusehen. Witzigerweise habe ich damit meine ganze Familie angelockt, sodass wir letztlich zu viert vor dem Laptop saßen :)

    Mein Mann war total begeistert vom Schnitt. Er meinte, das käme ihm schon recht professionell vor ^^
    Mein Sohn war angetan von den Landschaftsaufnahmen und fragte immer nur: "Sieht das bei denen wirklich so aus?"... und zuletzt kam dann noch: "Boah, mit dem Film können die doch voll viel Geld mit verdienen!" :rofl:
    Meine Tochter konnte sich recht gut mit den drei Mädchen identifizieren, die das ganz nebenbei bemerkt super gespielt haben. :thumbsup:

    Insgesamt würde ich sagen, dass die Qualität der Ton-und Bildaufnahmen über die letzten Folgen besser geworden ist. Von der Handlung her ist jetzt nicht so wahnsinnig viel passiert... gerade am Anfang dachte ich mir zwischendurch mal, dass es sich etwas zieht, bevor es schließlich losgeht und die Handlung Fahrt aufnimmt. Aber andererseits ist das auch wieder das Schöne an euren Filmen. Dass sie einen irgendwie entschleunigen. Dadurch, dass die Bildabfolge nicht so schnell und hektisch ist, wie man das sonst aus Filmen so kennt, entsteht eine gewisse Ruhe. Das finde ich sehr angenehm und das verpasst dem Ganzen auch etwas Mystisches.

    Also alles in allem bekommt ihr von uns ein großes Lob dafür...eure Fangemeinde wächst damit zunehmend :D

    LG,
    Rainbow + Familie :)

    Is ja geil :rofl: .... da geht irgendwie die "romantische Vorstellung", die man so hat komplett verloren. Also, keine Hütte mit prasselndem Feuer, jede Menge Gerätschaften an der Wand, ein muskelpepackter Typ um den herum die Funken durch die Luft tanzen...

    Stattdessen ein Klapptisch und Kunststoff-Eisen mit Spikes drin... :rofl: wäre jetzt mal interessant zu sehen, wie der dazugehörige Schmied aussah :D

    @Katharina und @Thorsten

    Ich finde, die ´Neujahrsüberraschung` ist euch gelungen :) Es hat Spaß gemacht, mal hinter die Kulissen zu schauen und sich das alles noch einmal im Detail erklären zu lassen. Es ist wirklich beeindruckend, mit wie viel Enthusiasmus ihr bei der Sache seid und wie viel Herzblut ihr in euer Projekt steckt.

    Ganz nebenbei fand ich es beruhigend, dass Thorstens Schreibtisch ungefähr genauso chaotisch aussieht, wie meiner :rofl:

    Vielleicht sagst Du uns welche Stellen besonders problematisch waren, und dann kann ich da nochmal reinhoeren was das Problem sein koennte und nachdenken wie man's das naechste Mal besser hinbekommt

    Ich habe es mir nun noch einmal angeschaut und den Ton etwas lauter gestellt. Beim letzten Mal konnte ich nicht voll aufdrehen, weil meine Kinder nebenan schlafen wollten ^^ ... also, beim zweiten Durchlauf ist mir jetzt nichts Gravierendes mehr aufgefallen. Vielleicht lag es ja doch an meinen Ohren :pardon:

    LG,
    Rainbow

    Hey @Thorsten, hey @Katharina,

    ich habe mir den dritten Teil angesehen und muss sagen, dass euch das ganz gut gelungen ist :) Die Landschaftsaufnahmen sind, wie ja bereits angekündigt, absolut genial. Vor allem diese schneebedeckten Berge sind der Hammer und auch sonst gab es superschöne Einstellungen...zum Biepsiel der Halbmond hinter den Bäumen...wirklich sehr schön.
    Leider war an manchen Stellen der Ton nicht ganz optimal, sodass ich einzelne Textstellen in den Dialogen nicht gut verstehen konnte oder mich zumindest arg anstrengen musste. Vielleicht liegt das aber auch mir....bin ja schließlich nicht mehr die Jünsgte ^^
    Eine Stelle habe ich mir notiert, weil ich da Cliodhnas Reaktion zu krass fand...und zwar, als ihr Rordan zu erklären versucht, dass es nicht so einfach würde, die Sturmzinne zu erreichen. Ich weiß, dass das so gewollt ist und die zwei sich ja aneinander reiben sollen...das kommt in dieser Folge übrigens ganz hervorragend rüber und hat mich machmal zum schmunzeln gebracht....aber an dieser einen Stelle kam mir ihre Reaktion zu hefig vor :hmm:
    Das Ende war cool, als sie da mit der Katze sitzt und sich eingesteht, dass Rordan sie gerettet hat, sie das aber niemals öffentlich zugeben dürfte. Es würde mich ja nicht wundern, wenn sich da auf lange Sicht noch was zwischen den beiden anbahnen würde...

    Also, ein schöner Teil, den ich gerne gesehen habe.

    LG,
    Rainbow

    Hallo @Thorsten, Hallo @Katharina,

    so ich habe mich jetzt auch mal hier durchgewuselt und (warum auch immer) habe ich jetzt mit der zweiten Folge angefangen :D

    Hier kommen meine Anmerkungen dazu :)

    Spoiler anzeigen

    Kommen wir zu der zweiten kompletten Folge 'Nichts ist ganz vergessen' (38:14).

    Deinen Kommentar dazu Thorsten, habe ich erst gelesen, nachdem ich den Film gesehen habe. War vielleicht auch ganz gut so. Auf die Weise hatte ich keine Vorabinformationen und konnte das Filmchen als "normaler" Zuschauer betrachten.
    Also, wie alle anderen bereits vor mir angemerkt haben, finde ich es sehr beeindruckend, was ihr da macht. Zwar stelle ich mir beim Schreiben meiner Geschichte auch ständig vor, wie das als Film vor meinem inneren Auge abläuft, aber wenn ich mich daran machen müsste, das in die Tat umzusetzen, sähe ich ganz schön alt aus :)

    Nun denn. Ich habe keine Ahnung, ob es von anderen schon angemerkt worden ist, weil mir jetzt die Zeit fehlt, wirklich alle Kommentare zu studieren. Insofern entschuldige ich mich, wenn ich jetzt irgendwas zum zwanzigsten Mal ansprechen sollte.

    Vielleicht fange ich direkt mal mit dem Anfang an. Ich habe erst viel später geschnallt, was es mit dieser Szene auf dich hat, als nämlich die Verbindung zu dem Toten hergestellt wird, der nun durch den Wald geistert. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, ob man der Szene nicht hätte etwas mehr Leben einhauchen können...ich hätte gerne die Kinder rufen hören...vielleicht hätte man auch auf dem Wege schon verdeutlichen können, um wen es sich bei dem Mann mit dem Pferdewagen handelt....ein kleiner Mini-Dialog vielleicht?

    Ansonsten noch was zu den Klamotten, die zwar zeitgemäß wirken, aber für meinen Geschmack viel zu sauber und unbefleckt waren. das hat für mich den Eindruck versträrkt, dass es sich um Kostüme handelt, die gerade frisch aus der Reinigung kommen, aber nicht, dass die Leute damit schon den ganzen Tag gearbeitet haben. Ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass ihr keine Jacken oder Handschuhe tragt...irgendwas winterliches halt. Vielleicht wären ein paar Felle angebracht, die man sich zumindest überwirft.

    Die Bildabfolge war mir manchmal etwas zu schnell...bzw. die Übergänge zu ruppig. Das ist aber, glaube ich schon angemerkt worden.
    Achja, in dem Teil taucht eine alte Frau auf, die sich mit der erwürdigen Mutter (also der Hexe) ganz kurz unterhält. Hier musste ich ein bisschen schmunzeln, weil es so aussah, als hätte sie eine Karnevalsperücke auf dem Kopf :rofl: Das wirkte schon recht unnatürlich...

    Ich habe mich außerdem später gefragt, ob es nicht von Kian (hieß der so) ein bisschen unklug war, sich das Medaillon um den Hals zu hängen, das er seinem Opfer abgenommen hatte...(wenn er es denn überhaupt war-so richtig erfährt man das ja gar nicht...vielleicht hat er das Medaillon auch im Wald gefunden :hmm: )

    Ach ja...das Ende hat mich übrigens umgehauen. Das kam so richtig cool rüber mit den Ritual und der Musik. sehr geil! :thumbsup:

    So, das war`s erst mal von mir. Keine Ahnung, ob euch das weiterhilft. Es ist so tierisch nervig, das alles zu tippen. Sich an einen Tisch zu setzen und darüber zu quatschen wäre sicher um einiges einfacher :) Geht aber ja leider nicht....

    LG,
    Rainbow