Beiträge von Rainbow im Thema „Weird Tales (Thread zum Mitmachen)“

    bigbadwolf

    Fieses kleines Geschichtchen :thumbsup: ... Besonder gut gefällt mir der Anfang:


    "Geben Sie ihn zurück!"

    "Das geht leider nicht."

    "Aber es ist doch meiner! Sie können doch nicht..."

    :rofl:

    Interessant, dass letztlich so wenig Gegenwehr kommt und der Betrogene sich so schnell mit seiner Situation arrangiert. Aber das macht es umso gruseliger, finde ich. Irgendwie ziemlich schräg! Schräg und damit auch irgendwie cool!

    Hey,

    habe mich jetzt auch mal durch diesen Thread gelesen. Seeehhhr cool :thumbsup:

    Hier nur eine Anmerkung zur letzten Geschichte @Myrtana222. Ich packe das mal in einen Spoiler, damit ich nichts vorwegnehme:

    Spoiler anzeigen

    Die Erkenntnis, dass der kleine Jimmy offensichtlich "hinter der Wand" lebt und gar nicht rauskommen darf, ist mir erst gekommen, als ich deinen Hinweis gelesen habe. Ich schätze, es lag an dieser Szene hier, die mich hat glauben lassen, dass der Junge tatsächlich vor dem Bett der Mutter steht und sie ihn dann in sein Zimmer schickt:

    „Verdammt noch mal Jimmy, geh in dein Zimmer und schlaf endlich ein! Hör auf, mich so anzusehen!“
    Entschuldigendes Murmeln, doch immer noch sah sie die Augen ihres Jungen auf sie gerichtet. Sie fragte sich, wie oft sie es nicht mitbekam, wie oft er nachts dort stand und sie ansah, während sie schlief.
    „Jimmy!“ Ihr Sohn musste erkannt haben, dass ihr Geduldsfaden gerissen war; schleppend entfernten sich seine Schritte, und die Augen, die sie kurz zuvor noch angestarrt hatten, waren verschwunden.

    Vielleicht könnte man das "Geh`in dein Zimmer!"einfach streichen...weil...er ist ja schon in seinem Zimmer, oder nicht? :hmm:
    Auf jeden Fall aber ziemlich unheimlich, das Ganze. Bohrt der da überall Löcher in die Wand, um seine Mutter und die Schwester zu beobachten. Uahhh....wie schrecklich. Auch die Vorstellung, dass die Mutter das so zulässt und ihn einfach wegsperrt. Naja, scheinbar ist er ja nicht ganz ungefährlich...

    Die Geschichte klingt in jedem Fall noch ein bisschen nach, weil einem tausend Fragen durch den Kopf schießen. Sehr schön!



    LG,
    Rainbow