Beiträge von kijkou im Thema „Die verstörendsten Filme, die ihr gesehen habt“

    Jetzt nicht verstoerend, aber kennst Du 'Lost in Translation?' Da finde ich diesen Kultur-Clash wunderbar eingefangen, wo ich den zum ersten Mal gesehen habe hab' ich mir gedacht 'Ja, genau so fuehlt sich Tokyo mit Jetlag an...' Wir haben den dann mal mit einer japanischen Freundin zusammen angeschaut - die fand das gar nicht lustig, musste aber zugeben dass das nicht so weit von der Wahrheit entfernt war).

    Den Film finde ich toll ^^
    Und ja - er ist doch sehr realitätsnah. Jedes Mal, wenn ich ihn wieder sehe, verstehe ich ihn aus der japanischen Sicht etwas besser.

    Also, ein bisschen gegen meinen Willen das Original gut zu finden - auf mich wirkt die Hollywood-Variante mehr.

    Ich finde zwar die Neuverfilmung von den Effekten usw. besser, denke aber, dass da ganz eine andere Stimmung herrscht ...
    Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich "ältere" Filme einfach befremdlicher finde. Eine andere Atmosphäre ... kann das momentan auch gar nicht gut erklären :D
    Ich hab als Kind alte "Sachen" schon gruselig gefunden. Wenn mich meine Großeltern auf dem Land zu Bekannten mitgenommen haben - alte Häuser, alte Dinge ... ich hab mich immer gefürchtet :rofl:

    'The Ring' (mit dem Twist dass er aus dem Fernseher rausreicht und sich den Zuschauer krallt wenn der genug Fantasie hat...)
    'Saw' (ein Kammerspiel mit Psychopath, bei dem man sich unwillkuerlich fragt 'was wuerde ich machen???')

    The Ring original oder Remake? :D
    Ich kann mich noch erinnern, wie ich den das erste Mal gesehen habe ... Bei mir hat dann echt das Telefon geläutet - nur war es die Omi, die wissen wollte, wann ich denn Sonntags zum Kaffee kommen :rofl:

    Saw hab ich ganz cool gefunden ^^ Das Ende des ersten kam doch überraschend :D

    Ein sehr, SEHR kruder Film ist "The Cube". Sechs Leute wachen ahnungslos in einem gigantischen Konstrukt, bestehend aus würfelförmigen, teils mit todbringenden Fallen versehenen Räumen auf. Ohne Nahrung. Also schnell raus da! Aber wie?
    Ein psychologisch stark aufgeladener Film mit menschlichen Abgründen, Verzweiflung, Gewalt und einigen megaguten Darstellern.

    The Cube, ja voll! Der ist geil :

    @kijkou Makkhi war tatsächlich gänzlich ohne Getanze.

    Notiert! Ist auf der Liste ^^

    Gehört Kubricks "2001 - Space Odyssee" auch in diesen Thread rein?

    Ich glaub, der kann dazu XD


    Wegen Cube .... mir ist jetzt DER noch eingefallen:
    Shinboru (Symbol) Sehr zu empfehlen, WENN man was getrunken hat :D
    Ein japanisches Meisterwerk des Wahnsinns!

    Wow, da steht man morgens auf und hier geht die Post ab :D

    Ich mag Quentin Tarantino- Filme, obwohl sie so überspitzt sind.... Also: Wenn man den Stil des Regisseurs mag und nichts gegen Western hat, dann kann man sich den Film mal reinziehen

    Ja, Tarantino-Filme sind recht cool ^^ Werd ich mir bei Gelegenheit mal geben :D


    Außerdem kommt es sehr darauf an, wie man das WTF verstehen möchte. Ist es eher ein angeekeltes Wer denkt sich so nen Scheiß aus? oder ein bewunderndes Wer kommt auf so geniale, stimmungsvolle, bedrückende... Ideen?

    Habe den Begriff so gewählt, damit alle hineinpasst :D

    Für die erste Kategorie fällt mir vor allem die Art von Horrorfilm ein, die Blut und Folter verwenden, um Horror rüberzubringen. Hostel (?) hieß glaube ich der Film, in dem einem Jungen mit der Bohrmaschine ins Knie gebohrt wurde und das fand ich einfach nur widerlich.

    Hostel also :hmm: Den hab ich mir, glaub ich, noch nie ganz angesehen ... Hat ein paar wirklich nette Szenen :D

    "Sushi Girl"

    Den kenn noch nicht =O

    Der Titel kommt daher, dass das Sushi auf einer jungen, nackten Frau serviert wird, die einfach nur reglos auf dem Tisch liegt, während sich die Gangster gegenseitig beschuldigen, verprügeln, foltern und töten, um herauszufinden, wer die Ratte unter ihnen ist, der die anderen betrügt.

    Ich hab bei den Stellenanzeigen in Tokio mal so ein Jobangebot entdeckt ... Als "Sushi Girl" verdient man 3500 Yen/Stunde, das sind etwas unter 35 Euro :rofl:

    Ein Film, der vor allem bedrückend ist, ist "Elephant". Darin geht es um den Amoklauf an einer Schule.

    Oh, die Thematik allein ist schon schlimm, man sollte sich aber dennoch damit beschäftigen, weil so etwas viel zu oft passiert :(

    Naja, der erste WTF-Moment war der als der eine Wikinger etwas abseits "seine Notdurft" im Gebüsch verrichtet und die Kamera da schön den Hintern von der Seite zeigt. Das war nicht so appetitlich. Weiterer WTF-Momente gab's bei den Kapitelübergängen. Da gab es norwegischen Black-Metal und so weiter und die Schauspieler haben in ihren Kostümen Head gebangt. Das ist auch ein etwas befremdlicher Moment, weil es einerseits noch so im Film und Teil der Handlung zu sein scheint, aber andererseits natürlich überhaupt nicht passt.

    Aber echt ... :rofl: Das glaub ich dir sofort, dass der Film diesen WTF-Moment mehrmals ausgelöst hat :D

    Bestimmt fallen mir bald noch mehr Filme ein, z.B. ein südkoreanischer Krimi, der ziemlich gruselig war, oder Dog Bite Dog... der irgendwie blutig, verstörend und so lange war, dass ich ihn vielleicht noch gar nicht fertig geguckt habe

    Ach, stimmt, die Südkoreaner können wirklich gut solche Filme machen :D


    Naked Lunch
    Ein Film, den ich niemals zu Ende gesehen habe, ist "Naked Lunch" von David Cronenberg. Der Film ist ein einziger Drogenrausch und basiert auf dem Buch von William S. Burroughs, der den Roman in einem solchen Drogenrausch geschrieben hat. Burroughs ist übrigens eine echte Leseempfehlung.

    Klingt ein bisschen nach "Fear and Loathing in Las Vegas" XD

    Warum ich es nicht zu Ende gehen habe? Ich bin mir nicht sicher. Bei meinen letzten zwei Versuchen war irgendwann das Bier alle und ohne ging es irgendwie echt nicht.

    Ich wollte gerade fragen, ob man sich den nüchtern ansehen kann :D


    Ich sehe gerade mit Freunden die Filme Makkhi (Bollywood), in dem ein Mann als wiedergeborene Fliege Rache an seinem Mörder nimmt. Animationen vom Feinsten und Albernsten, inklusive Fliegensuperheldenrüstung.

    Das klingt irgendwie interessant ... aber ... Bollywood? Mich schreckt da immer das Getanze ab XD

    The Room. Ein Trashliebessexdebakel allerhinterster Güte. Während des Drehs hat ein Darsteller aufgehört und wurde einfach ersetzt. Dialoge wie "Oh, hi, Mark! Oh, hi, Johnny! So, how is your sexlife?" sind Standard.

    WTF ... Ja, der passt hier perfekt rein XD


    die Serie Happy bei Netflix ...
    Ok, am Anfang war's verstörend, danach einfach nur noch witzig. Aber meine Art Humor teilen nicht sehr viele ...
    Meine Schwester fand die ersten 2 Folgen (mehr schaffte sie nicht) einfach nur "krank".

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht :hmm:


    Höhepunkt war dann der Streifen "Haute Tension" von Alexandre Aja.
    Nicht nur, dass der Film hält, was sein Titel verspricht, er konfrontiert mich dann auch noch schonungslos mit der Gedankenwelt eines Psychopathen.
    Es ist nicht mal so sehr die explizite physische Gewalt, die den Film in Erinnerung hält.
    Wer nämlich einen echten "Ja, leck mich doch"-Moment erleben möchte, der schaut ihn sich bis zum Schluss an.

    OMG Rika, den kenn ich =O Den hab ich mir damals mit einem Freund angesehen, fand das Ende echt genial :D
    Also nen ärgeren Plottwist kann man sich kaum vorstellen.


    Edit:

    Der Film war auch ziemlich "strange" ....
    Coraline

    Hi Blue ^^

    "Meine Güte, das ist aber arg dramatisiert."
    Um es mit den Worten meines Freundes zu sagen: "Heilige Scheisse. Das halte ich für übertrieben."
    Das, Ladys und Gentlemen, war mein letzter WTF- Moment.

    Ja, das wirkt schon etwas radikal XD
    Gesehen hab ich den noch nicht ... würdest du ihn empfehlen? :rofl:

    Naja, jedenfalls bis die Kameraperspektive wechselt und man das Gesicht der Hübschen sieht. Die hat nämlich keine Augen, nur leere Augenhöhlen.
    Und dann haben ein paar Menschen ziemlich schnell ziemlich heftig keinen Spaß mehr. Die Süße bringt nämlich alle um. Warum? Keine Ahnung. Im Nachhinein ein Film ohne Plot und Sinn xD

    Holy Shit! Das glaub ich, dass dich das verschreckt hat =O
    Aber die Kleine wirkt sympathisch ^^
    Schade, dass du den Titel nicht kennst XD

    Ich hoffe, ich habe das Thema nicht verfehlt, ich bin mit meinem Hirn bei drei Sachen gleichzeitig

    Nein, gar nicht ^^ Alles gut :D

    LG <3

    Ich fange jetzt mal mit diesem Film an:

    Alice 1988

    Die DVD zu diesem Film hatte meine Schwester mal von einem Freund bekommen und mit "creepy" kann man ihn wohl am besten beschreiben... :panik:
    Ich finde dazu leider keinen deutschen Trailer, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte XD
    Er dürfte auch nicht sonderlich bekannt sein ... :hmm: wundert mich jetzt nicht :D
    Wikipedia

    Welche Filme habt ihr gesehen, wo ihr euch an den Kopf gegriffen habt :patsch: oder euch einfach nur "WTF" gedacht habt?

    LG, eure Kij