Beiträge von Tariq im Thema „Arbeitstitel Magie“

    Ein Part voller interessanter Neuigkeiten, Park Bom. Gefällt mir gut!


    Spoiler anzeigen


    Dein Satzbau und deine Beschreibungen (besonders im ersten Teil) haben sich merklich verbessert. Auch sind deutlich weniger Komma- und Rechtschreibfehler im Text. Es liest sich so viel angenehmer.
    Ja, da ist Anna ja mal mittenrein geworfen worden ins Geschehen. Vor einer Stunde noch waren es Sonnenblumen und Muskeln unter einem weißen T-Shirt, um die sich ihre Gedanken drehten, und jetzt ist das alles unwichtig. Sie soll also eine Hexe sein. Und ihr Bruder, an den sie sich nicht erinnern kann, wurde ermordet. Sehr mysteriös.

    Ein paar Kleinigkeiten

    »Wieso weiß ich aber nichts mehr über ihn?«, will ich wissen, während es mir schlechter wird.

    Hier fehlen mir Gefühle. Keine Trauer? Forscht sie nicht in sich selbst nach etwas, was sie fühlt? Ich denke, sie müsste in ein gefühlschaos stürzen bei der Eröffnung einer solchen Nachricht. Da darf alles sein: Wut, Trauer, Verlustgefühl, Bedauern, Unverständnis, ... Vielleicht kannst du dem Leser irgendwie noch einen etwas tieferen Einblick in Annas Gedankenwelt zu diesem Zeitpunkt ermöglichen. Sie wirkt mir ein bisschen zu ... kalt. :pardon:

    »Ihr habt was?«, frage ich lauter und stehe auf. »Meine Erinnerungen gelöscht!? …sagt, dass das nicht wahr ist.«
    »Du warst doch erst Zehn Jahre alt, wir wollten dich nicht auch noch verlieren.«, versucht meine Mutter mich zu beruhigen.
    »Was soll ich jetzt der Schulleiterin sagen?!

    Hier fehlt mir was. Der plötzliche Übergang zur Schulleiterin ist mir etwas zu abrupt. Hat sie wirklich nicht mehr zu dem zu sagen, was ihre Eltern ihr geade offenbart haben? Ist das ihre einzige Sorge, was sie jetzt der Frau sagen soll? Sie fragt nicht, wer ihren Bruder ermodet hat? Sie will nicht wissen, was da genau passiert ist? Wie er gestorben ist und warum? Aber sie will wissen, was sie der Schulleiterin sagen soll? Verstehst du, was ich meine? DAS wäre nicht mein erster Gedanke, wenn mir jemand sowas erzählt.

    »Dein Bruder wollte zu uns kommen Lucas«, sagt meine Mutter leise, nachdem sie auf die Uhr an der Wand zu meinem Vater schaut.

    Hier ist mir nicht ganz klar, ob Lucas der Name des Vaters oder von dessen Bruder ist.

    Insgesamt hat mir der Teil wirklich gefallen. Mach weiter so! :thumbsup: