Beiträge von Blindseher im Thema „Konflikte zwischen Staaten/Ländern“

    Ach herrje,

    da ist man mal n paar Tage scheintot und ihr rennt einem die Bude ein.
    (ich habe die Woche meine erste Stelle angenommen und da ist grade einiges vorzubereiten. Morgen ist gleich ne Teambesprechung.)
    Die Arbeit an meiner Geschichte ist deshalb einige Tage pausiert.

    Ich will sehen, das ich dennoch auf die Beiträge reagiere,
    eure Mühe soll nicht umsonst gewesen sein!

    Also auf Los fängts an:

    @Cory Thain + @Hikari:
    Diese drei klassischen Gründe sind mir auch schon eingefallen. Mal sehen, inwiefern sie diesmal herhalten müssen.

    @Katharina:
    Für den recht langen Frieden gibt es meiner Meinung nach einen guten Grund, die Nedic haben den Meditern bei der Gründung ihres neuen Landes beigestanden, weil die Nedic im Krieg gegen das Volk Helnar waren, als die Mediter im Westen von Helnar landeten, weil die Mediter wiederum aus ihrem Land vertrieben worden waren. Gemeinsam konnte man die Helnar vernichten und Medizien entstand. Zudem waren die Mediter während dieser Friedenszeit damit beschäftigt a) dieses Land zu gründen und aufzubauen und b) Kriege gegen ihre früheren Feinde zu führen. Das nur als kurzer Exkurs, ich bin mir dessen bewusst das die Namen euch noch nichts sagen werden. Ich möchte echt bald mal einiges hier hochladen ;) Dann wird es hoffentlich verständlicher mir zu folgen.
    Zurück zum Thema:
    In mir ist eine Idee gewachsen, vielen Dank für Deine Worte, irgendwo zwischen ihnen lag wohl die Initialzündung ;)

    @Asni:
    Ich bin mir noch nicht sicher, wie viel Platz der wirkliche Kriegsgrund einnehmen wird. Wie oben schon geschrieben ist mir eine Idee gekommen. Ich will sie die nächsten Tage mal etwas genauer ausarbeiten, weil sie einiges an Potenzial für später bietet.

    @Schreibfeder:
    Beide befinden sich während der Friedenszeit in einer Art Aufbausituation, wo sie sich von den Strapazen der letzten Jahre erholen müssen. Das helfende Volk, die Nedic sind sicherlich reicher an Ressourcen und einigem Anderen. Dafür werden die Mediter, dadurch das sie die Überbleibsel der Helnari versklaven werden, weit mehr Menschenmaterial zur Verfügung stehen haben. Was wem was nutzt wird sich zeigen ;)

    @Alcarinque:
    Ich versuche die beiden Völker zu beginn des Konfliktes einigermaßen gleich stark darzustellen. Eine Vorteilspostion kann in 200 ja auch schon etwas kleiner werden. Für einen langen, andauernden Konflikt ist es wahrscheinlich sinnvoll wenn die Kontrahenten zumindest anfangs in etwa gleich stark sind. Wobei in diese Gleichung natürlich auch noch Nachbarn und andere Einflüsse vorkommen könnten und wohl werden.

    @Klimbim:
    Diese neue Partei/Religion-Idee ist in etwa das was ich für später vorhabe, an dem Zeitpunkt wo mein anderes Thema "Übernahme politischer..." ansetzt. Das werde ich also später brauchen.

    @LadyK:
    Hier ebenso wie bei Klimbim, das soll ebenso in einen späteren Zeitpunkt einfließen.

    @Asni:
    Zur Art der Helferbeziehung habe ich ja schon mal kurz was angedeutet, weiter oben. Ich werde das demnächst, wenn ich euch mein Projekt vorstelle mal genauer beschreiben, wie das vor sich ging.
    Das sind allerdings Fakten der Zeittafel der Nedic, es muss nicht überall ganz detailliert werden ;)
    Dieser Untergrundkrieg ist eine spannende Idee, wird mal konserviert.
    Danke!

    @Xarrot:
    Ja, das stimmt.
    Hier kann man recht rumspinnen. Deshalb wollte ich mal hören, worauf Andere noch so kommen.
    Einige gute Ansätze konnte ich schon sammeln.
    Der verzauberte Edelstein (die verdorbene Frucht) gefällt mir auch sehr, passt aber noch nicht in diese Welt, weil wir noch vor der Magie und all dem stehen ;)

    Mann, das sieht jetzt hier aus wie auf der Stange aufgereiht.
    Ich will sehen das, wenn ich das nächste Mal ein Thema starte, ich dann auch die nächsten Tage verfügbar bin, entschuldigt bitte mein langes Schweigen hier. Ihr habt tolle Ideen mit mir geteilt und ich habe glaube ich meinen Grund gefunden.
    Ziel erfüllt. Und ich werde nun, bevor ich mit weiteren Fragen komme, erst mal die Grundlagen meiner Arbeit für euch zusammen stellen und hochladen. Dann sind sicherlich gezieltere Antworten möglich.

    Vielen lieben Dank und ich bitte euch echt um Verzeihung für meine unpassende und unhöfliche Abwesenheit.

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage:
    Ich sitze grade daran die Geschichte eines Volkes zu beschreiben. Es herrscht seit 200 Jahren ein sehr fruchtbarer Frieden zum direkten westlichen Nachbarn, weil das Volk diesem Nachbarn bei der Landesgründung sehr behilflich war.
    Jetzt brauche ich aber eine Begründung, warum es zwischen diesen beiden Völkern zu einem Konflikt kommen wird. Der Frieden soll vergehen und es sollen Konflikte und Kriege an seine Stelle treten.

    Jetzt meine Frage an Euch:
    Welche Gründe für Konflikte und Kriege habt ihr in Euren Geschichten bereits verwendet?

    Vielen Dank für eure Zeit, Mühen und Antworten!